Lizenzrecht bei Musik in der App

Nesamuddin Saadat

to cocoah...@googlegroups.com
Hallo liebe cocoheads community,

was muss ich beachten, wenn ich ein bestimmtes Musikstück in meiner App verwenden möchte, die ich gewerblich vertreiben will.

Gruß u. schönen Tag noch

Nesam

--

jemix GmbH

Office Hamburg:
Wandsbeker Chaussee 43-45
22089 Hamburg

fon +49 (0)40 899 55 999 0
fax +49 (0)40 899 55 999 2

Office Berlin:
Wittelsbacherstr. 7
10707 Berlin

fax +49 (0)30 88 71 02 32

--
mailto:nsa...@jemix.de
http://www.jemix.de - smart computer services

Die Übertragung von IT-Aufgaben an einen externen Dienstleister ist Vertrauenssache.
Vertrauen beruht auf persönlicher und individueller Betreuung, Qualität und Nachhaltigkeit.

Dies bestätigen uns unsere Kunden Tag für Tag.

Marco Feltmann <Coding>

to cocoah...@googlegroups.com
Hallo Nesam,

> Hallo liebe cocoheads community,
> was muss ich beachten, wenn ich ein bestimmtes Musikstück in meiner App verwenden möchte, die ich gewerblich vertreiben will.

Du musst beachten, dass der Urheber das zulässt.
Also musst Du ihn ausfindig machen, ihn fragen und gegebenenfalls die Lizenzgebühren zahlen.

Renate Wünschl

to cocoah...@googlegroups.com

Und du musst vor allem auf die GEMA achten. Wenn dein Musiker gemapflichtig ist, musst du da etwas abführen.

Und die GEMA ist ziemlich hartnäckig und fragt nach ;)

Am besten benutzt man nur gemafreier Musik.

Besten Gruß
Von Renate

Von meinem iPhone gesendet

Rainer Schmid

to cocoah...@googlegroups.com
> was muss ich beachten, wenn ich ein bestimmtes Musikstück in meiner
> App
> verwenden möchte, die ich gewerblich vertreiben will.

Folgende Email ging leider in der Moderatoren-Schleife der Liste
verloren (ich war ein paar Tage weg ohne Internet-Zugang, und es sieht
so aus, dass diese Email dann automatisch als Spam gelöscht wurde):

Betreff: Re: Lizenzrecht bei Musik in der App
Von: Martin Schultz <mort...@googlemail.com>
Datum: May 27 03:25PM +0200

Ich lizensiere die meiste Musik bei den Soundrangers.com oder bei
Premiumbeat.com. Oft genug findet man dort Hollywood Komponisten und
kann Tracks für unter $100 lizensieren.

- Martin

Decane.net

Renate Wünschl

to cocoah...@googlegroups.com

Super! Danke für´s nachreichen ;-)

Renate

Nesamuddin Saadat

to cocoah...@googlegroups.com
Hallo allerseits,

danke für Eure tolle Tipps.

Herzliche Grüße
Nesam

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Cocoaheads Hamburg" abonniert haben.

Wenn Sie in dieser Gruppe einen Beitrag posten möchten, senden Sie eine E-Mail an cocoah...@googlegroups.com.
Gruppe besuchen: http://groups.google.com/group/cocoaheads-hh
Weitere Optionen finden Sie unter https://groups.google.com/d/optout.