Ist diese Gruppe noch aktiv?

Matthias Kolley

to Clean Code Developer
Da der vorletzte Eintrag von 2015 ist, wollte ich mal fragen, ob diese Gruppe noch aktiv ist :D

Joachim Spehl

to Clean Code Developer
Hallo.

Wahrscheinlich schreiben alle so einen cleanen Code, dass kein Bedarf mehr besteht, in eine clean-Code-Gruppe zu posten.
Oder alle schreiben so schlechten Code, dass keine Zeit mehr ist, in eine clean-Code-Gruppe zu posten.
Oder das Wissen, wie Code zu cleanen ist, ist so alltäglich geworden, dass es nicht mehr diskussionswürdig ist.
Oder...

Ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass ich noch in der Gruppe hier bin. :)
Ich war eben völlig überrascht, dass da diese eMail  in meinem Postfach aufpoppte.

Aber offensichtlich war mein Bedarf, hier zu posten auch nicht mehr so richtig gegeben.
Obwohl ich während meines day-to-day-Jobs eigentlich auf genug Code-Stellen treffe, die es
zu untersuchen und zu cleanen gilt.

Was veranlasste Dich, hier zu posten?

Grüße
Joachim

Matthias Kolley

to Clean Code Developer
Nun ich wollte lediglich erstmal prüfen, ob sich der Aufwand lohnt hier meine ggf. anfallenden Fragen zu stellen (bzw. Feedback zu erhalten) oder ob ich mich ggf. der englisch sprachigen Google Group anschließen sollte.

Daniel Rothmaler

to Clean Code Developer
Also soweit ich sehen kann, hat die Gruppe momentan noch 523 Mitglieder... Ich denke, der findet sich sicher jemand, der dir weiterhelfen kann :-)

Ralf Westphal

to Clean Code Developer
Runter von der Meta-Ebene, rein ins Konkrete :-)

Also: Was ist deine Frage?