Clean Code in der Datenbank-Entwicklung

Pesse

to Clean Code Developer
Hallo zusammen,

ich bin während einer kleinen Internetrecherche auf diese Gruppe aufmerksam geworden und wollte erstmal los werden, dass ich die Initiative und die Gruppe super finde!
Die Recherche betrifft das Thema "Beispiele des DRY-Prinzips in der Datenbank-Entwicklung". Und ich habe erschreckend wenig - nämlich nichts - gefunden - lediglich sehr, sehr einfache Beispiele, die ab und zu maximal konträr zu Performance gehen (bei DB-Entwicklung ein durchaus relevanter Punkt).
Ich wollte deshalb an dieser Stelle fragen, ob es hier auch Leute gibt, die (reine) Datenbank-Entwicklung (z.B. in PL/SQL für Oracle/Postgre oder T-SQL für SQL-Server) betreiben und Erfahrung darin haben, CC-Prinzipien und Praktiken für diese doch stark andere Art der Entwicklung anzuwenden.

Freue mich über jedes Feedback und hoffe auf Austausch :)

Pesse