Thomas Blum´s Begriffe (war Re: Neue Einheit: Die "Schlacht" um die Steuerreform)

Tec Dian

> Aber es ist interessant: wenn es zu einer Kritik an der SPD-Grünen-
> Politik kommt, schon flötet es einen mit derartigen Vergleichen
> entgegen. Dabei ist doch die alternative und grüne Ideenwelt selbst
> so vielen faschistischen Ideen ähnlich. Die Programme, dass man
> lieber zu kleinerer Industrie zurückkehren sollte, oder die
> Verdächtigungen gegenüber atomarer Technik finden sich doch selbst
> bei faschistischen Ideologen.

Also ich würde wirklich gern wissen, was die Kritik einer bestimmten
Technologie primär mit Ideologie zu tun hat (sekundär kann natürlich jede
Technologie, und auch jede Gegnerschaft zu einer Technologie ideologisch
missbraucht werden) . Darf man Atomtechnologie nicht kritisieren? Ist sie
heilig? Ist jeder, der Probleme und Gefahren bei einer Technologie erkennt,
gleich Faschist?

Salut!
Tec