Langzeitverträge von Fitness-Studios

Uli

Ein herzliches HALLO und eine große BITTE,

kann mir jemand behilflich sein bie der Frage, wie man aus diesen Verträgen
(24 Monate) von Fitness-Studios herauskommt. Es soll hierzu Musterurteile
geben, wobei ich als OttoNormalVerbraucher nicht unbedingt weiß, was ich
damit anfangen könnte ... vielleicht dem Betreiber unter die Nase halten
und mit Anwalt drohen!?

Also, wie kann ich da hersauskommen und komme ich dann immer heraus oder
gibt es wieder Ausnahmen?

Sollte ich in einer Gruppe geposte haben, in der diese Frage nicht gehört
bitte ich um Entschuldigung, da ich leider nicht vom Fach bin und es nicht
unbedingt korrekt einordne.

Ansonsten möchte ich im Voraus allen danken, die sich die Mühe machen
werden, mir bei der Lösung meines Problems behilflich zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Uli