Who is/was Who im CL-Netz (2/99)

Karl Dietz

who is/was who im cl-netz (2/99) - 5. version

von a-z nach vornamen oder institutionennamen
ergaenzungen oder korrekturen sind gerne gesehen.
es geht nicht um vollstaendigkeit oder provokation oder ...
sondern um transparenz.

es gibt keine besonderen bedingungen fuer die aufnahme.
bisher haben zwei personen gewuenscht, nicht aufgenommen bzw.
wieder rausgenommen zu werden.

karl

Attila Radnai, schickt das infofax jede woche in
cl.soziales.jugendarbeit. danke!
(2/99)

Bernhard Albert, user der link-f und hin...@cl-netz.de
(2/99)

Bildungszentrum der Stadt Nuernberg
Siehe unter: Peter Lokk
(1/99)

Bionic
eines der grossen CL-systeme. mehr als 1000 (??) user
Siehe auch: padeluun, tom budewig
(2/99)

Chris Vogel, link-goe, cl-koordinator 1995-97,
verschickt automatisch brettinfos, die nicht mehr stimmen.
Siehe auch: CL-Koordination
(1/99)

Christine Wittig, im sysopteam der Link-M
Siehe auch: CL-Koordination
(2/99)

Clemens Ragotzky, im KuNM-Beirat seit 10/98, im cl-netz unbekannt
(zumindest mir:) Siehe auch: KuNM
(1/99)

CL-Koordination
***************(12/98)
Koordinationsteam gewaehlt bei der CL-Wahl #113 Ende 1997:
Christopher Creutzig (BIONIC), Carsten Wiegrefe (IPN), Peer Heinlein
(p.hei...@JPBERLIN.de), und Christine Wittig (c.wi...@link-m.de).
Mark Peter Wege (m.w...@jpberlin.de) arbeitet im Koordinationsteam mit
und ist verantwortlich fuer die Wahlen im CL-Netz.
Dirk Meyer (dirk....@dinoex.sub.org): Betreut Brettlisten und
Steuernachrichten im Auftrag der Koordination seit 1.1.1996
Fruehere CL-Koordinatoren: Chris Vogel (1995-1997), Joerg Krinke (1993-
1995),
Dietrich Loebner und Team (Claus Herwig, Theo Eberhardt, Udo Schacht-
Wiegand, 1988-1992). Erster Koordinator (damals noch fuer die Linksysteme)
war Claus Herwig (1988-1991).
Es gibt zwei CL-Koordinations-Mailinglisten auf dem Comlink-Mailserver.
Beide Listen sind fuer CL-UserInnen zugaenglich.

Comlink e.V.
der deutsche APC-Knoten, CL-System
Siehe auch: Udo Schacht-Wiegand
(1/99)

Contraste, kontinuierlicher Contentprovider im CL-Netz
(1/99)

Frank Ellert, admin von koma.free.de, koma ist die abk. fuer kommunika-
tionsmaschine, ...
(2/99)

Frohburger Medienhaus (seit 1996), Leipziger Str. 3, 04654
Frohburg, Tel. (034348) 51153, Fax: (034348) 51024, E-Mail:
medie...@link-l.cl.sub.de. Das Medienhaus beherbergt nicht nur zwei
grosse Schulungs- und Seminarraeume, sondern auch Uebernachtungsraeume
fuer 10-12 Personen (es sollen auch schon mal wesentlich mehr Personen
gleichzeitig dort gewesen sein!). Tatsaechlich steht im Frohburger
Medienhaus seit Anfang dieses Jahres auch die LINK-L; Frohburg ist eine
kleine Stadt bei Leipzig (Sachsen) in unmittelbarer Naehe zu Altenburg
(Thueringen).
Gehoert tut es wohl Sven und Gabi zusammen, oder?
Siehe auch: Gabi Hooffacker, Sven Mainka
(2/99)

Gabriele Hooffacker, http://www.hooffacker.de,
Gruendungsmitglied und 10 Jahre im Vorstand von KuNM
Siehe auch: Frohburger Medienhaus, KuNM, Muenchener Medienladen
(2/99)

Heinz Weinhausen, Krisis-Gruppe-Koeln und INA-Koeln,
betreut das cl.gruppen.krisis-brett
(2/99)

Holger Moehle, schreibt Gedichte in cl.kultur.texte
(2/99)

Info Pool Network(IPN),
seit November 1992 am Netz. Team besteht aus
fuenf Personen (Kai Metzner, Gunter Mintzel, Ulli Pieper,
Matthias Watermann und Carsten Wiegrefe). Als alternativer Internet
Service Provider bieten wir neben den klassischen Internet-
Diensten diverse Special Interest Groups an, fuehren (Firmen-)
Schulungen durch, betreuen Netzwerke diverser Firmen und
Projekte.
Siehe auch: CL-Koo
(2/99)

Joachim Breu, sysop der cl-hh
(2/99)

Karl, 1993- im CL-Netz aktiv
(2/99)

Klaus Merkle, leitet amnesty und greenpeace nachrichten ins cl-netz
(2/99)

Kris, wollte 1997 CL-Koordinator werden. erreichte bei der wahl
ca. 30 prozent
(2/99)

Kommunikation und Neue Medien (KuNM) e.V., Muenchen
(...)
Bei den letzten KuNM-Wahlen am 11.10.98 wurden gewaehlt:
1. Vorsitzender: Werner Huelsmann, Medemstade
2. Vorsitzender: Tom Budewig, Bielefeld
Kasse: Roland Waschto, Straubing
Schriftfuehrer: Fridolin Wild, Regensburg.
eMail an den gesamten Vorstand: KUNM-V...@LINK-N.CL.SUB.DE
---
Als Beisitzer wurden gewaehlt:
Udo Schacht-Wiegand, Hannover
Christopher Creutzig, Paderborn.
padeluun, Bielefeld
Clemens Ragotzky, Frankfurt, c.rag...@link-f.rhein-main.de (?)
Sven Mainka, Frohburg
---
Systembetreuer nach Par. 5 Satzung: padeluun, Bielefeld
Kassenpruefer: Stefan Pompl, Nuernberg
KuNM-Regionalgruppen gibt es in: Nuernberg, Muenchen, Leipzig.

LINK-L
Siehe unter: Frohburger Medienhaus
(2/99)

LINK-M
Das derzeitige Team (und im juristischen Sinne auch die Eigentuemer,
falls jemand auch auf diese Infos Wert legt) sind, Andy Reiter, Claus
Herwig, Christine Wittig und ich, diese Konstellation ist seit knapp
zwei Jahren fest. (ich = m.zun...@link-m.de (Mathias Zunterer))
Siehe auch: Christine, CL-Koo
(2/99)

LINK-N, eines der grossen cl-systeme. die link-n betreibt auch das
cl-gate, also die anbindung der domain cl.sub.de ans internet.
siehe auch: Peter Lokk
(2/99)

Lutz Donnerhacke, war auch mal dabei
(2/99)

Mario Dueck, sysop der 3landbox, verfasser der crossposting-faq
(2/99)

Muenchener Medienladen
(seit 1992) in der Renatastrasse 41, 80634 Muenchen, ca. 80 Quadratmeter.
Gehoert Gabi. Ich hoffe, das kann man so sagen. Wird gerne korrigiert.
Siehe auch: Gabi Hooffacker
(2/99)

Nuernberger Medienakademie e. V. (seit 1978!), Humboldtstr. 117,
90459 Nuernberg, Tel. (0911) 435867, Fax: (0911) 452777, E-Mail:
mediena...@link-n.cl.sub.de.
Siehe auch: Bildungszentrum, Peter Lokk
(2/99)

padeluun, bionic, "chef" der zerberus gmBh, siehe auch: KuNM
(2/99)

Peer Heinlein von der JPBerlin
persoenliche Vorstellung:
Nachdem ich die JPBerlin 1992 von meinem Vorgaenger
uebernommen habe, habe ich die JPBerlin immer als "/CL"-System
betrieben, wichtig waren uns wenige, aber "qualitativ
hochwertige" Bretter und Brettgruppen. Mail und News gibt es
im Grossraum Berlin an jeder Ecke, wir versuchen immer die
Luecke fuer politisch engagierte junge Leute, Gruppen und
Organisationen zu faellen. Dazu zaehlen auch inhaltliche
Userbetreuungen und Schulungen. (...)
(2/99)

Peter Lokk, Gruendungsmitglied und 10 Jahre im Vorstand von KuNM,
im Betreiberteam der LINK-N
Siehe auch: Bildungszentrum der Stadt Nuernberg,
KuNM, Nuernberger Medienakademie
(2/99)

Roby Lehmann, admin der links-ch, die links-ch gatet die dir-ml
nach cl.antifa.allgemein
(2/99)

Rudolf D. Frey, sysop der link-cr. betreiber von infoPool.
hat zusammen mit karl das medio-s projekt in stuttgart betreut.
(2/99)

Svarup, aka Wolfgang Doelz, contentprovider fuer cl.glauben.osho
(1/99)

Sven Mainka, Sysop der LINK-L, CL-Technik
Siehe auch: Frohburger Medienhaus, KuNM
(2/99)

Thilo Pfennig, gibt es den noch? alternetz??
(2/99)

Tom Budewig, sysop der bionic, stv. Vorsitzender von KuNM seit 1998
Siehe auch: KuNM
(2/99)

Tomas M. Santilan, sysop der link-gl, engagiert in der IS Koeln
und koelNET. http://www.is-koeln.de
(1/99)

Udo Schacht-Wiegand, Comlink e.V., sysop der oln, Beirat bei KuNM
Siehe auch: KuNM
(2/99)

UZ - kontinuierliche Contentprovider in mehreren cl-brettern,
in der eigenen brettgruppe /DKP und in de.rec.buecher
(1/99)

Wau Holland, diverse systeme, hat ein eigenes brett: cl.magazine.mik
nicht mehr im cl aktiv
(2/99)

Werner Huelsmann (= Werner Moritz), sysop der privacy1,
1. Vorsitzender von KuNM,
Vorstandsmitglied beim FIFF, betreiber des dsb-netz,
Betreiber des "Alternativen Medienprojekts Medemstade"
http://www.almeprom.de. Dort ist seit 1/99 auch die FIFF-
Geschaeftsstelle untergebracht.
(1/99)

Karl Dietz

Karl (di...@koma.free.de) schrieb am 01.02.99 in
/cl/ozeanien/polargebiete ueber "Who is/was Who im CL-Netz (2/99)" u.a.:

> [...]
> Diensten diverse Special Interest Groups an, fuehren (Firmen-)
> Schulungen durch, betreuen Netzwerke diverser Firmen und

alt: ulli pieper - neu: nora bugdoll

> [...]
> falls jemand auch auf diese Infos Wert legt) sind, Andy Reiter, Claus
> Herwig, Christine Wittig und ich, diese Konstellation ist seit knapp

ab 1.1.99 ist claus herwig nicht mehr dabei