Welche Alternative zu Zerberus?

1 view

Andreas Kappler

Hallo!

Was gibt es noch an guten und günstigen Mailboxprogrammen, die man als
Alternative zu Zerberus verwenden kann?
Y2K-Fähigkeit natürlich vorrausgesetzt :-)

Gruß, Andreas

Andreas Kappler
Königsberger Str. 17 Tel.: 07131 720197 E-Mail:
74078 Heilbronn Fax : 07131 720198 a.ka...@cms-box.cl.sub.de

Torsten Spicker

Den Zwoelfen zum Grusse, Andreas Kappler . Du schriebst am 16.01.00:

> Was gibt es noch an guten und günstigen Mailboxprogrammen, die man
> als Alternative zu Zerberus verwenden kann?
> Y2K-Fähigkeit natürlich vorrausgesetzt :-)

Es wurde doch schon oft DBOX unter Linux genannt.
Daniel hat soweit alle Sourcen schon zur Verfügung gestellt und die
Doku in allen möglichen Formaten ist gerade auch fertig geworden.

Genaueres kann ich aber erst am Wochenende erzählen, wir stellen
nämlich am Samstag auf DBOX um.

Ansonsten gibt es leider keine wirklichen Alternativen.

--
Torsten Spicker // LINE-Mailboxsysteme - http://www.line.org
Member of Team Amiga \X/ AG der Mailboxen - http://www.mailbox-ag.de

Ralf Barkow

"TS" == Torsten Spicker <t.sp...@tribal.line.org> meinte am 17.01.2000:

TS> Es wurde doch schon oft DBOX unter Linux genannt.
TS> Daniel hat soweit alle Sourcen schon zur Verfügung gestellt und die
TS> Doku in allen möglichen Formaten ist gerade auch fertig geworden.

Hat Daniel Kroening tatsächliche _alle_ Sourcen schon zur Verfügung ge-
stellt?

Mir ist lediglich in Erinnerung, dass alle im tarball dbox-1.98p2.tgz
enthaltenen Programme in binärer Form nur unter einer kommerziellen Lizenz
verfügbar sind und zwecks Demonstration enthalten sind. Sie oder er muß
eine Lizenz kaufen. Jedoch wolle Daniel Kroenig mehr und mehr dieser
binären Module im Quelltext unter der GPL freigeben.

Wenn also "soweit alle Sourcen" frei sein sollen, ist dann dbox-1.98p2.tgz
veraltet? Wo gibt's "alle Sourcen"?

--
/rgb

Torsten Spicker

Den Zwoelfen zum Grusse, Ralf Barkow . Du schriebst am 18.01.00:

> Hat Daniel Kroening tatsächliche _alle_ Sourcen schon zur Verfügung
> ge- stellt?

Bei DBOX hat sich enorm etwas getan. Sprich: Es hat sich überhaupt
etwas getan.

> [...]
> enthalten sind. Sie oder er muß eine Lizenz kaufen. Jedoch wolle
> Daniel Kroenig mehr und mehr dieser binären Module im Quelltext

Sorry, ich kenne mich da nicht so aus und ich kenne auch das aktuelle
1.99 Archiv nicht. In den 1.99 Release-Notes steht das noch zwei
Sourcen dabeigekommen sind. Lediglich die beiden Module FiBu und
Internet-Online sind nicht frei von rechten dritter, deswegen kann
Daniel die Quellcodes nicht rausrücken.

> Wenn also "soweit alle Sourcen" frei sein sollen, ist dann
> dbox-1.98p2.tgz veraltet? Wo gibt's "alle Sourcen"?

Ob jetzt alle dabei sind weiss ich nicht aber die 1.99 ist
aufjedenfall umfangreicher als bisherige Versionen jemals waren.
Liegt auf ftp.handshake.de

Werner Huelsmann

Torsten Spicker (t.sp...@tribal.line.org) schrieb am 17.01.00
zum Thema " Re: Welche Alternative zu Zerberus? " u.a. folgendes:

> Es wurde doch schon oft DBOX unter Linux genannt.

> Daniel hat soweit alle Sourcen schon zur Verfügung gestellt und die

> Doku in allen möglichen Formaten ist gerade auch fertig geworden.

Ist diese irgendwo im Netz zu finden?

> Genaueres kann ich aber erst am Wochenende erzählen, wir stellen
> nämlich am Samstag auf DBOX um.

Na, dann viel Erfolg.

Gruß

Werner

--
* Evtl. E-Mail-Antworten bitte an: w.hue...@medemstade.de *
http://www.almeprom.de/jahr2000 - warum das 2. Jahrtausend noch

Krischan Jodies

t.sp...@tribal.line.org schrieb in <7X15d...@p-spunk.tribal.line.org>:

>Es wurde doch schon oft DBOX unter Linux genannt.
>Daniel hat soweit alle Sourcen schon zur Verfügung gestellt und
>die Doku in allen möglichen Formaten ist gerade auch fertig
>geworden.

Wo gibt es DBox mit Sourcen?

http://metalab.unc.edu/pub/Linux/commercial/dbox-1.98p2.lsm
sagt dazu:

includes WWW-package with HTML online shop,
supports POP3 and personal homepages with HTTP upload.
This is an ELF binary distribution (linked against
shared glibc-libraries).

Aus diesem Grund laeuft die Link-Goe nun u.a. mit Unix-Connect. Das ist
sicherlich nicht so einfach wie Zerberus und daher vielleicht "keine
wirkliche Alternative", aber es funktioniert.

Krischan

f'up /cl/netz/technik