letzte Wahl

Maurice Merlin

f...@koma.free.de (Frank Ellert) schrieb am 25.12.99:

>Meine persönliche Meinung: Ihr denkt flasch.

Ich finde übrigens, Du bist uns noch eine Erklärung darüber schuldig,
woran denn die letzte Wahl gescheitert ist. Oder habe ich die
überlesen?

Gruß, Maurice

Frank Ellert

Maurice Merlin <m.me...@tbx.berlinet.de> schreibt:

>Ich finde übrigens, Du bist uns noch eine Erklärung darüber schuldig,
>woran denn die letzte Wahl gescheitert ist. Oder habe ich die
>überlesen?

Wenn Zeit ist, bearbeite ich lieber die eingegangenen Stimmen,
veröffentliche das Ergebnis und setze es ggf. um.

Frank
--
Wichtige Informationen zum CL-Netz --> cl.netz.infos
Fragen zur Benutzung des CL-Netz --> cl.netz.fragen

Werner Fauster

Hi,

"f...@koma.free.de (Frank Ellert)" schrieb unter dem Subject "letzte Wahl":

> Wenn Zeit ist, bearbeite ich lieber die eingegangenen Stimmen,
> veröffentliche das Ergebnis und setze es ggf. um.

Frank, danke für Deine Verarschung der restlichen CL-Teilnehmer.

Zur Erinnerung: Der letztmögliche Stimmabgabetermin war bekanntlich
der 30.11. 1999. Und bis dato wurden weder Bestätigungen versandt noch
ein Wahlergebnis vorgelegt.

In anderen Hierarchien wäre ein solcher Wahlleiter - mEn aus gutem
Grunde - zum Teufel gejagt worden...

Frank, wat nu?

man liest sich

Werner{A}

Rolf Witt

W...@amt.comlink.de meinte am 26.12.99
zum Thema "Re: letzte Wahl":

> Hi,

> Frank, danke für Deine Verarschung der restlichen CL-Teilnehmer.

Die restliche CL-TeilnehmerInnen verarschen sich schon so ausreichend bzw.
nehmen es billigend hin, daß man mit ihnen entsprechend verfährt.

Von daher ist es kaum nötig Franks diesbezügliche Maßnahmen noch extra
hervorzuheben, sie sind vergleichsweise Marginal.

Lustig ist es im konkreten Zusammenhang auch, daß offenbar nur noch die
"Verdächtigen" (= beim mir im Killfile parkende CL-TeilnehmerInnen)
irgendwelche Wahlanträge stellen.

Allem Anschein nach ist das natürliche Gleichgewicht im CL bereits so
massiv gestört, daß man die Zeit bis zum entgültigem Ableben des Patienten
ohne weiteres in Tagen beziffern kann;)

So gesehen ist das Subject dieses Threads schon ganz ok.

cu
Rowi

Werner Fauster

Hi,

"ro...@peanuts.doo.donut.de (Rolf Witt)" schrieb unter dem Subject "letzte Wahl":

> So gesehen ist das Subject dieses Threads schon ganz ok.

Rowi, Du stellst die /CL-Realität wirklich gelassen dar [TM].

Bernhard Albert

ro...@peanuts.doo.donut.de (Rolf Witt ) meinte am 25.12.99 im Brett /CL/
NETZ/DISKUSSION zum Thema "Re: letzte Wahl":

> Lustig ist es im konkreten Zusammenhang auch, daß offenbar nur
> noch die "Verdächtigen" (= beim mir im Killfile parkende
> CL-TeilnehmerInnen) irgendwelche Wahlanträge stellen.

Auch ein Ausdruck eingleisigen Denkens.

Grüße
Bernhard

Rolf Witt

On Mon, 27 Dec 1999 00:00:00, B.Al...@LINK-F.frankfurt.org (Bernhard Albert) wrote:

> Auch ein Ausdruck eingleisigen Denkens.

Naja, wenn Du es für einen Ausdruck der Vielseitigkeit ansiehst ständig sowas
wie Nazi(-förderer), "selbstherrlicher Koordinator" etc. lesen zu wollen, ist
Dir das natürlich unbenommen;)

Aber begehe nicht den Fehler dieses als Standard für ein globales Denken
(natürlich kann hier jetzt ein beliebiges toll klingendens Wortgebilde ein-
gebaut werden) definieren zu wollen.

MfG.
Rowi

Luko Willms

Am 25.12.99
schrieb ro...@peanuts.doo.donut.de (Rolf Witt)
auf /CL/NETZ/DISKUSSION
in 7VbRV...@peanuts.doo.donut.de
ueber Re: letzte Wahl

RW> W...@amt.comlink.de meinte am 26.12.99

RW> Die restliche CL-TeilnehmerInnen verarschen sich schon so ausreichend
RW> bzw. nehmen es billigend hin, daß man mit ihnen entsprechend verfährt.

Das macht, und zwar aktiv, bisher nur Rolf Witt. Der andere, der
bisher jeden Unsinn von F. Ellert verteidigt hat, Werner Fauster, ist
offenbar aufgewacht.

Die anderen werden jetzt auch merken, daß sie mit Frank Ellert den
Bock zum Gärtner gemacht haben.

Lüko Willms
/--------- L.WI...@LINK-F.frankfurt.org -- Alle Rechte vorbehalten --

"Es sind nicht die Generäle und Könige, die die Geschichte machen,
sondern die breiten Massen des Volkes" - Nelson Mandela

Frank Ellert

Werner Fauster <W...@amt.comlink.de> schreibt:

>Frank, danke für Deine Verarschung der restlichen CL-Teilnehmer.

>Frank, wat nu?

Wenn das von meheren so gesehen wird, schlage ich vor, dass jemand
Einspruch gegen die letzte Wahl erhebt. Den erkenne ich dann an und
wir wiederholen die Wahl.

Da zumindest ich im Moment auch noch wenig Zeit habe, würde ich
vorschlagen, den entsprechenden Abstimmungspunkt einfach bei der
regulären Wahl am 31.01.2000 nochmal auf den Wahlzettel zu stellen.

Werner Fauster

Hi,

"L.WI...@LINK-F.frankfurt.org (Luko Willms)" schrieb unter dem Subject "letzte Wahl":

> Das macht, und zwar aktiv, bisher nur Rolf Witt. Der andere, der
> bisher jeden Unsinn von F. Ellert verteidigt hat,

Welchen Unsinn konkret?

BTW: Als Unsinn bzw. Rückschritt bewerte ich konkret den von Dir
kürzlich eingebrachten Antrag.

Lügo, gehe ich richtig in der Annahme, dass bei Dir noch immer gewisse
Mängel in Deinem Wahrnehmungsvermögen, etc. bestehen ;-)?

> Werner Fauster, ist
> offenbar aufgewacht.

Zur Klarstellung: Ich habe Frank Ellert nur in seinr Eignschaft als
Leiter der betreffenden Wahl, nicht als gewählter Koordinator des /CL
kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger...

> Die anderen werden jetzt auch merken, daß sie mit Frank Ellert den
> Bock zum Gärtner gemacht haben.

Lügo, selbstverständlich darfst Du von Deiner "Lizenz zum Träumen" Ge-
brauch machen...

Dirk Proesdorf

Werner Fauster <W...@amt.comlink.de> wrote:

> Rowi, Du stellst die /CL-Realität wirklich gelassen dar [TM].

Soll er heulend auf die Knie fallen, den Kopf senken und hier nach einem
Taschentuch schreien?

Dirk

Luko Willms

Am 27.12.99
schrieb f...@koma.free.de (Frank Ellert)
auf /CL/NETZ/DISKUSSION
in slrn86el0...@koma.free.de
ueber Re: letzte Wahl

FE> Werner Fauster <W...@amt.comlink.de> schreibt:

FE> Wenn das von meheren so gesehen wird, schlage ich vor, dass jemand
FE> Einspruch gegen die letzte Wahl erhebt. Den erkenne ich dann an und
FE> wir wiederholen die Wahl.

Das ist doch Quatsch. Das einfachste ist: der Koordinator leitet
alle erhaltenen Stimmen in die Rubrik cl.netz.wahlen weiter und wir
zählen alle gemeinsam aus.

Oder ist die Mehrheit nicht wunschgemäß ausgefallen?

Oder hat der Koordinator, der die Anwesenheit von zwei Strichlein
als "grundlegendste Frage" in den Vordergrund stellt, die Stimmzettel
alle bereits vernichtet? Oder verloren?

Lüko Willms
/--------- L.WI...@LINK-F.frankfurt.org -- Alle Rechte vorbehalten --

"Regierung aus dem Volke, durch das Volk und für das Volk"
- Abraham Lincoln, Ansprache in Gettysburg, 19.11.1863
"... was in die revolutionäre Sprache von heute übersetzt heißt:
eine Regierung von Arbeitern, durch Arbeiter und für Arbeiter"
- Fidel Castro, November 1994

Rolf Witt

L.WI...@LINK-F.frankfurt.org (Luko Willms) schrieb unter 'Re: letzte Wahl':

> Das macht, und zwar aktiv, bisher nur Rolf Witt. Der andere, der

Nenne mir einen Grund, die LINK-F nicht mit einem Pathexclude zu belegen?

Den von Dir produzierten Unfug will ich weder den NutzerInen hier zumuten
noch kann ich sauber vertreten dafür auch noch Systemresourcen bereitzu-
stellen.

Von möglicherweise rechtlich relevanten Aspekten Deiner Auswürfe will ich
gar nicht erst anfangen...

Natürlich ist mir klar, daß dies Sippenhaft für alle LINK-F NutzerInen
und der dort einliefernden Systeme bedeuten würde, aber ich gehe davon
aus, daß die lokalen Selbstheilungskräfte in Frankfurt und Umgebung eine
alternative Lösung, etwa in Form einer eigenen (Sub-)domain für Lüke Willms,
präsentieren werden.

MfG.
Rowi

Frank Ellert

Werner Fauster <W...@amt.comlink.de> schreibt:

>Was geschah konkret mit den abgegebenen Stimmen?

Sie sind in einem Postfach angekommen und liegen da noch immer.

>Kann man davon ausgehen, dass der Wahlleiter bei der nächsten Wahl
>die für einen reibungslosen Wahlablauf notwendige Zeit zur Verfügung
>stellen kann?

Ich gehe davon aus. Wenn ich sie durchführen sollte und
absehbarerweise keine Zeit habe, werde ich die Wahl lieber
verschieben.

Frank Ellert

Luko Willms <L.WI...@LINK-F.frankfurt.org> schreibt:

> Oder hat der Koordinator, der die Anwesenheit von zwei Strichlein
>als "grundlegendste Frage" in den Vordergrund stellt, die Stimmzettel

Das Freizeichen hinter den "--" bitte nicht vergessen.

Rainer Kersten

ROWI meinte am 28.12.99:

> Nenne mir einen Grund, die LINK-F nicht mit einem Pathexclude zu belegen?

^^^^^^^^^^^
Was ist das?

rk
--
// THE_DOT V2.23 Regist. //

Rainer Kersten

D.PROESDORF meinte am 27.12.99:

> Soll er heulend auf die Knie fallen,

> (...)

...Aehh... Vor wem denn? ;-)

Da boete sich doch nur //p an. So als crossover zwischen
schraeger Kunst und schwacher Satire.

Frank Ellert

Dirk Proesdorf <d.pro...@cl-hh.comlink.de> schreibt:

>- Vielleicht ein anderer Wahlleiter.

Gerne. Wenn sich jemand findet.

Rolf Witt

R.KE...@NADESHDA.gun.de meinte am 28.12.99

zum Thema "Re: letzte Wahl":

> ^^^^^^^^^^^
> Was ist das?

Das bedeutet, daß alle Postings die von LINK-F kommen oder darüber
gelaufen sind nach /dev/nul entsorgt und _nicht_ in die Datenbasis des
hiesigen Newsservers integriert werden.

So wird hier derzeit auch mit der LINK-CR (das System wo R.Schuldt zuhause
ist) verfahren.

Eine SchlemmIn ist die die da irgendwo Parallelen zwischen den Kandidaten
sieht...

cu
Rowi

Rolf Witt

R.KE...@NADESHDA.gun.de meinte am 28.12.99
zum Thema "Re: letzte Wahl":

> Da boete sich doch nur //p an. So als crossover zwischen

> schraeger Kunst und schwacher Satire.

Mich als Satiriker zu bezeichnen und dann auch noch als schwach trifft
mich zutiefst.

Als Buße schlage ich vor, daß Du den nächsten Rosenmontag in einer
lustigen Runde köllischer Jecken, als Netzkünstler verkleidet, zubringst
und natürlich überleben mußt;)

cu
Rowi

Dirk Proesdorf

Frank Ellert <f...@koma.free.de> wrote:

> Da zumindest ich im Moment auch noch wenig Zeit habe, würde ich
> vorschlagen, den entsprechenden Abstimmungspunkt einfach bei der
> regulären Wahl am 31.01.2000 nochmal auf den Wahlzettel zu stellen.

Vielleicht wäre dann zu klären, inwieweit die reguläre Durchführung
dieser Wahl dann gesichert ist.

- Vielleicht ein anderer Wahlleiter.

- Automatische Auswertung der eingegangenen Stimmen (inkl.
Empfangsbestätigung).

Dirk

Rainer Kersten

ROWI meinte am 27.12.99:

> Das bedeutet, daß alle Postings die von LINK-F kommen oder darüber
> gelaufen sind nach /dev/nul entsorgt und _nicht_ in die Datenbasis des
> hiesigen Newsservers integriert werden.

Verstehe ich das richtig? Um den Botschafter der revolutionaeren
Arbeiterklasse im CL zu nicht ertragen zu muessen, steckst Du den
nicht in Deinen persoenlichen Filter, sondern

- sperrst seine Verlautbarungen auch allen anderen Usern Deines
System?

- sperrst darueberhinaus alles andere _von_ diesem System?

- sperrst dann auch noch alles, was nicht _von_, aber _ueber_ dieses
System laeuft?

Und mit der Link-CR verfaehrst Du genauso...?
Hast Du noch mehr auf dieser Liste?

Ich hoffe, ich habe Dich falsch verstanden...

Gruss Rainer

Rainer Kersten

ROWI meinte am 27.12.99:

> Mich als Satiriker zu bezeichnen und dann auch noch als schwach trifft
> mich zutiefst.

Wie wuerdest Du denn Deinen hypothetischen Kniefall vor //p
bezeichnnen...? ;-)

> Als Buße schlage ich vor, daß Du den nächsten Rosenmontag in einer
> lustigen Runde köllischer Jecken, als Netzkünstler verkleidet, zubringst
> und natürlich überleben mußt;)

In welchem Brett soll das stattfinden und wieviel Gage gibbet dafuer? ;-)

Rolf Witt

R.KE...@NADESHDA.gun.de meinte am 29.12.99

zum Thema "Re: letzte Wahl":

> Und mit der Link-CR verfaehrst Du genauso...?

> Hast Du noch mehr auf dieser Liste?
>
> Ich hoffe, ich habe Dich falsch verstanden...

Nö, das hier so verfahren wird ist aber auch nichts Neues.

Ein Blick in das CL-Archiv von diesem Jahr (1999) wird Dir zeigen, daß
dieses niemals verschwiegen wurde.

Und niemand kann mir nachsagen, daß die jeweiligen Systembetreiber nicht
vorher kontaktiert und dabei natürlich Vorschläge zur Verhinderung einer
solchen Systemeinstellung unterbreitet wurden.

Die LINK-F ist derzeit allerdings noch nicht entsprechend eingetragen.

cu
Rowi

Rolf Witt

R.KE...@NADESHDA.gun.de meinte am 29.12.99
zum Thema "Re: letzte Wahl":

> Wie wuerdest Du denn Deinen hypothetischen Kniefall vor //p
> bezeichnnen...? ;-)

Natürlich würde ich mich niemals zu einer solchen Handlung hinreißen
lassen.

> In welchem Brett soll das stattfinden und wieviel Gage gibbet dafuer? ;-)

Eigentlich war dieses als Ausflug in die Realwelt gedacht.
Und Gage? Ich dachte das nackte Überleben sei bereits Lohn genug;)

Oder sollten die Stories über den ewigen Pappnasenkrieg zwischen Köln und
Düsseldorf etwa nicht wahr sein?

cu
Rowi

Kurt Regenauer

Rainer Kersten schrieb:

> Wie wuerdest Du denn Deinen hypothetischen Kniefall vor //p
> bezeichnnen...? ;-)

> In welchem Brett soll das stattfinden und wieviel Gage gibbet dafuer? ;-)

Es sollte den Rosenmontagswagen mit //p als Symbol und lauter netten Mädchen,
die cl-CDs unters Volk schmeißen, geben (Inhalt: Cl-Archiv mit Startkitt).

Aber ROWI darf link-f und link-cr (oder wen auch immer sonst: bionic?) auf der
cd nicht rauszensieren, auch wenn er sie dem free.de vorenthält.

Gruß, Kurt
k.reg...@suedschiene.de
www.suedschiene.de

Hans-H.Hirschelmann

*Hallo,*
und guten Tag Rolf Witt. Du meintest am 28.12.99 um 05:44

> [...]

> Den von Dir produzierten Unfug will ich weder den NutzerInen hier

> zumuten noch kann ich sauber vertreten dafür auch noch

Oh, sowas geht? Dann könnten also die Leute vom BerliNet alle
von oder über die DOO.donut.de kommenden News filtern? Toll!

Mit freundlichem Gruß

Hans-Hermann Hirschelmann

Werner Fauster

Hi,

> Sie sind in einem Postfach angekommen und liegen da noch immer.

Dann wäre es nett, wenn Du in Kürze eine Auswertung derselben und eine
Veröffentlichung des Ergebnisses vornehmen würdest.

> Ich gehe davon aus. Wenn ich sie durchführen sollte und
> absehbarerweise keine Zeit habe, werde ich die Wahl lieber
> verschieben.

Und wie ist Obiges mit dem entsprechenden /CL-Beschluss vereinbar?

Luko Willms

Am 28.12.99
schrieb RO...@DOO.donut.de (Rolf Witt)
auf /CL/NETZ/DISKUSSION
in 42.3...@doo.donut.de
ueber Re: letzte Wahl

RW> Von möglicherweise rechtlich relevanten Aspekten Deiner Auswürfe will
RW> ich gar nicht erst anfangen...

Ich warte gespannt. Und ich erwarte zudem, daß meine Telepostadresse
wieder in das Killfile von R. Witt versenkt wird, damit er mich nicht
mehr mit Kommentaren belästigt.

Zu den Filterdrohungen von R. Witt gegen die von ihm bedienten
Benutzer und den ganzen CL-Verbund ein andermal.

Lüko Willms
/--------- L.WI...@LINK-F.frankfurt.org -- Alle Rechte vorbehalten --

"Die Interessen der Nation lassen sich nicht anders formulieren als unter
dem Gesichtspunkt der herrschenden Klasse oder der Klasse, die die
Herrschaft anstrebt." - Leo Trotzki (27. Januar 1932)

Gerd Mucke

ro...@peanuts.doo.donut.de (Rolf Witt) meinte zum
Betreff : Re: letzte Wahl

>Nö, das hier so verfahren wird ist aber auch nichts Neues.

Mit anderen Worten hast Du die Fragen von Rainer bestätigt.

>Ein Blick in das CL-Archiv von diesem Jahr (1999) wird Dir zeigen, daß
>dieses niemals verschwiegen wurde.

Was nicht das sein muss was CL ursprünglich wollte, in dessen Interesse
ist. Wir hatten bereits ein Auseinandersetzung dazu und meine Gedanken
scheinen sich zu bestätigen.
Es geht um gezielte Ausgrenzung. Die Richtung spricht für Rainer Schult,
ob ich ihn vertragen kann oder nicht.
Dem gegenüber steht der Protest zu bestimmten Filterpraktiken.
Beides verträgt sich so recht nicht miteinander.
Hier spielt einer falsch.

Gerd

## CrossPoint v3.11 R ##

Frank Ellert

Werner Fauster <W...@amt.comlink.de> schreibt:

>Und wie ist Obiges mit dem entsprechenden /CL-Beschluss vereinbar?

Natürlich garnicht. Aber lieber das kleinere Übel.

Luko Willms

Am 28.12.99

schrieb f...@koma.free.de (Frank Ellert)
auf /CL/NETZ/DISKUSSION
in slrn86hkl...@koma.free.de
ueber Re: letzte Wahl

FE> Werner Fauster <W...@amt.comlink.de> schreibt:

FE> Sie sind in einem Postfach angekommen und liegen da noch immer.

Schick sie mir. Ich zähle sie aus und publiziere das Ergebnis.

FE> Ich gehe davon aus. Wenn ich sie durchführen sollte und
FE> absehbarerweise keine Zeit habe, werde ich die Wahl lieber
FE> verschieben.

Warum nicht zurücktreten, wenn die Voraussetzungen für die Ausübung
des Amtes nicht mehr gegeben sind?

Lüko Willms
/--------- L.WI...@LINK-F.frankfurt.org -- Alle Rechte vorbehalten --

"Regierung aus dem Volke, durch das Volk und für das Volk"

Luko Willms

Am 27.12.99
schrieb ro...@peanuts.doo.donut.de (Rolf Witt)
auf /CL/NETZ/DISKUSSION
in 7VjSU...@peanuts.doo.donut.de
ueber Re: letzte Wahl

> [...]
RW> hiesigen Newsservers integriert werden.
RW>
RW> So wird hier derzeit auch mit der LINK-CR (das System wo R.Schuldt

Damit wird doch deutlich, was von solchen Motzereien wie diesen zu
halten ist:

Am 28.12.99
schrieb ro...@peanuts.doo.donut.de (Rolf Witt)
auf /CL/NETZ/DISKUSSION
in 7VjSB...@peanuts.doo.donut.de
ueber Re: KRISIS-list und cl.gruppen.krisis

[zu Filtern, d.h. Entsorgen nach /dev/null]

RW> Immerhin maßen sich diverse Serversysteme im CL soetwas ja auch bar
RW> jeder Logik an und verursachen dabei sogar konkreten Schaden im Netz.
RW>
RW> Von daher kann ich Deine Aussage nur bedingt nachvollziehen, zumal Du
RW> niemals öffentlich gegen diese krude Filterei Stellung bezogen hast.
RW>
RW> MfG.
RW> Rowi
--------- schnipp -----------------------------------------

Am 28.11.99
in 7TjAG...@peanuts.doo.donut.de
ueber Re: KRISIS-list und cl.gruppen.krisis

RW> D.PRO...@CL-HH.comlink.de meinte am 25.11.99
RW> zum Thema "Re: KRISIS-list und cl.gruppen.krisis":

RW> Nein! Gab es nicht.
RW> Oder hat diese Filterei inzwischen aufgehört?
RW>
RW> cu
RW> Rowi
--------- schnipp -----------------------------------------

Offenbar hat die Filterei nicht aufgehört, sondern wird von Rowi
betrieben.

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Lüko Willms
/--------- L.WI...@LINK-F.frankfurt.org -- Alle Rechte vorbehalten --

"Kein Land kann seine Probleme in dieser globalisierten Welt allein
auf sich gestellt lösen. Entweder wir retten uns alle zusammen oder
wir gehen zusammen unter. Heute mehr denn je gilt das Wort von José
Martí: Das Vaterland ist die ganze Menschheit."
- Fidel Castro, Caracas (Veneuzuela), 3. Februar 1999

Rolf Witt

On Wed, 29 Dec 1999 00:00:00, G.M...@IPN-B.de (Gerd Mucke) wrote:

> Mit anderen Worten hast Du die Fragen von Rainer bestätigt.

Ja, so ist es.

Erstaunlich finde ich allerdings, daß dies erst nach fast einem Jahr im Netz
thematisiert wird. Geheim war diese Aktion niemals.

> Es geht um gezielte Ausgrenzung.

Das ist korrekt. Die Gründe für diesen Schritt sind allerdings auch durch
dieses Forum gegangen. Hätte sich das "Netz" nicht so vehement gegen einen
entsprechenden Strafantrag ausgesprochen oder R.Schuldt sich eine Ent-
schuldigung für seine damaligen Auswürfe abgerungen, wäre es natürlich nicht
soweit gekommen.

Die Systemverwaltung der LINK-CR wurde zudem _vor_ diesem Schritt in Kenntnis
gesetzt, daß sie wenn sie R.Schuldt keine eigene Subdomain zuweisen oder
sonstwie Sorge dafür tragen, daß seine rufschädigenden Postings eingestellt
würden, genau dieses passieren wird.

> Dem gegenüber steht der Protest zu bestimmten Filterpraktiken.

Dies ist eindeutig ein anderer Film.

> Beides verträgt sich so recht nicht miteinander.
> Hier spielt einer falsch.

Beides hat nichts miteinander zu tun. Hier wird nicht einfach nach unmöglichen
Kriterien gefiltert, sondern gezielt ein System ausgeblendet, wo ein User un-
gehindert:

a) behauptet hat, daß die DOO bzw. das befreundete System IUS Naziprovider
wären
b) und (höchstwahrscheinlich) strafrechtlich relevante Inhalte verbreitet
hat. Da ich als Systemverantwortlicher von diesen Inhalten Kenntnis
hatte, sah ich mich in diesem Moment eh gezwungen zu handeln.

Diese Gründe sind mehrfach im Netz gepostet worden und es hat bis dato keine
hilfreichen Tipps gegeben (eigentlich war es dem Netz bisher total egal),
wie dieses Problem für alle Beteiligten befriedigend zu lösen sei.

Und das ausgerechnet Du als einer der Befürworter von CL-Spool auf einmal
den Kämpfer für einen ungehinderten Newsfluß im CL mimst entbehrt nicht einer
gewissen Komik.

Was jetzt natürlich nicht heißt, daß Du da nicht vermittelnd eingreifen
darfst. Aber nur weil es einige CLerInnen nicht PC empfinden, daß man
Postings in dem man als "Ar***abwischer" und ähnliches betitelt wird einfach
nicht mehr tranportieren möchte wird hier erstmal gar nichts passieren.

Sprich, aus meiner Sicht liegt der "Schware Peter" ersteinmal bei der
LINK-CR. Es würde mir ja schon die öffentliche, verbindliche Zusicherung der
Systembetreung, daß R.Schuldt aus diesem System solche Postings nicht mehr
absetzen kann durchaus ausreichen um den Pathexclude wieder zu entfernen.

MfG.
Rowi

Dirk Proesdorf

Hans-H.Hirschelmann <hh.hirs...@tbx.berlinet.de> wrote:

> Oh, sowas geht? Dann könnten also die Leute vom BerliNet alle
> von oder über die DOO.donut.de kommenden News filtern? Toll!

Klar, und ich werde bei Gelegenheit dann auch noch veröffentlichen, wen
ich auf meinem System filtere.
Sollte dann vielleicht jeder machen, so daß mensch dann eine Route
berechnen kann, um zu wissen bei wievielen Systemen und welchen cl.*
bestellt werden muß, um es (halbwegs?) komplett zu haben. Vielleicht
wäre die auch 'ne nette Idee für eine Newsgroup "cl.netz.routing".

Dirk

Rolf Witt

hh.hirs...@tbx.berlinet.de (Hans-H.Hirschelmann) schrieb unter 'Re: letzte
Wahl':

> Oh, sowas geht? Dann könnten also die Leute vom BerliNet alle

> von oder über die DOO.donut.de kommenden News filtern? Toll!

Natürlich geht das auch umgekehrt.
Aber in Deinem speziellen Falle reichen die bei dem Newsclients mitge-
lieferten Filtermöglichkeiten noch völlig aus. Daher auch die Online-
Schreibe.

MfG.
Rowi

Rainer Kersten

ROWI meinte am 29.12.99:

> Oder sollten die Stories łber den ewigen Pappnasenkrieg zwischen K÷ln und
> Dłsseldorf etwa nicht wahr sein?

N÷, das hier so verfahren wird ist aber auch nichts Neues.

Ein Blick in das CL-Archiv (Jahre 1653 ff.) wird Dir zeigen, da#
dieses niemals verschwiegen wurde.

Und niemand kann uns nachsagen, da# die Koelner nicht
vorher kontaktiert und dabei natłrlich Vorschlőge zum
Umgang mit humorlosen Westfalen unterbreitet wurden.

Dortmund wird derzeit allerdings noch nicht entsprechend behandelt.

Rainer Kersten

ROWI meinte am 29.12.99:

> Und niemand kann mir nachsagen, da# die jeweiligen Systembetreiber nicht
> vorher kontaktiert und dabei natłrlich Vorschlőge zur Verhinderung einer
> solchen Systemeinstellung unterbreitet wurden.

Hm... Wie wurdest Du denn reagieren, wenn Dir jemand schriebe, hoerma,
Du hast da einen User, der nervt, und deshalb geht jetzt alles, was von
und ueber Dein System kommt, nach /dev/null, es sei denn, Du folgst
meinen Vorschlaegen...

> Die LINK-F ist derzeit allerdings noch nicht entsprechend eingetragen.

Wie nett...

Rainer Kersten

G.MUCKE meinte am 29.12.99:

> Dem gegenüber steht der Protest zu bestimmten Filterpraktiken.

> Beides verträgt sich so recht nicht miteinander.
> Hier spielt einer falsch.

!

rk

Rainer Kersten

ROWI meinte am 29.12.99:

> Erstaunlich finde ich allerdings, daß dies erst nach fast einem Jahr im Netz
> thematisiert wird. Geheim war diese Aktion niemals.

Ach Du lieber Himmel! Jetzt weiss ich auch, was Du meinst!
Diese bloedsinnige Auseinandersetzung habe ich allerdings verfolgt und
auch mitgemischt, wie Du Dich vielleicht erinnerst...

Das darf doch nicht wahr sein! Ich hatte etwas mehr Geduld als Du, und
habe den irjendswann schlicht im Killfile abgelegt. Ende der Diskussion.

Klar hat der voelligen Schwachsinn gepostet, teilweise vielleicht auch
strafrechtlich relevant. Ja, und?

Und Du hast voellig ernsthaft sein gesamtes System in Sippenhaft genommen...?!
_Das_ habe ich nicht mitgekriegt.

Weisst Du was: Friss Dir uebern Winter mal nen ordentlich dickes Fell an!
Das hilft bei sowas.

> Das ist korrekt. Die Gründe für diesen Schritt sind allerdings auch durch
> dieses Forum gegangen. Hätte sich das "Netz" nicht so vehement gegen einen
> entsprechenden Strafantrag ausgesprochen

Ach?! Wir haben Dich daran gehindert? Das glaube ich Dir nicht.
Seit wann laesst Du Dich von von paar Postings bremsen?

> oder R.Schuldt sich eine Ent-
> schuldigung für seine damaligen Auswürfe abgerungen,

ROTFL! Der doch nicht. Dat war doch klar.

> wäre es natürlich nicht
> soweit gekommen.

Ach so. Das CL ist schuld. Welches Forum denn? Oder alle?
Ueber wem schwebt denn zur Zeit noch das Damoklesschwert des "pathexclude"?

> [...]
> sonstwie Sorge dafür tragen, daß seine rufschädigenden Postings eingestellt

Soll ich Dir mal sagen, was ich Dir geantwortet haette...?
Nee, keine Angst. Mache ich hier nicht ;-)

> [...]
> Kriterien gefiltert, sondern gezielt ein System ausgeblendet, wo ein User un-

Das _sind_ unmoegliche Kriterien. Gezielt eingesetzt.

Ich war fuer den Rausschmiss von Fuchs, aber gegen den von IUS.
Ich vermisse RS nicht, aber was Du machst, ist Quatsch.
Ich hoffe, Lueko beruhigt sich irgendwann wieder, aber was kann die LINK F
dafuer?

> Und das ausgerechnet Du als einer der Befürworter von CL-Spool auf einmal
> den Kämpfer für einen ungehinderten Newsfluß im CL mimst entbehrt nicht einer
> gewissen Komik.

100% agree: Der Spool ist so auch Quatsch. Aber was Du machst, ist entweder
Zensur, oder ne Privatfehde auf dem Ruecken Unbeteiligter. Und das finde
ich schlimmer.

> [...]

> absetzen kann durchaus ausreichen um den Pathexclude wieder zu entfernen.

Was willst Du denn? Von dem kommt doch ewig nix mehr. Da wirste auch keine
Entschuldigung kriegen koennen.

Es gruesst voellig "pathexclude"-frei,
aber mit wohlsortiertem Killfile
Rainer

Till Westermayer

[30.12.99: ro...@free.de]

> [...]
>Subdomain zuweisen oder sonstwie Sorge dafür tragen, daß seine
>rufschädigenden Postings eingestellt würden, genau dieses

Aber Du kannst doch nicht 'ne ganze Box aus Deinem lokalen (nicht
persönlichen) Newsfeed nehmen, nur weil Dir ein User dieser Box nicht
passt! Klingt verdammt nach Sippenhaft ...

bye, __ .
/ / / /

Rainer Kersten

D.PROESDORF meinte am 30.12.99:

> wäre die auch 'ne nette Idee für eine Newsgroup "cl.netz.routing".

Unterstuetzt. ;-)

Da gibbet doch son Brettspiel, "Sherlocks Holmes" oder so, wo mensch
per OePNV in Londen Verbrecher jagen soll. Irjendswie erinnert mich
dat daran... ;-)

Nee, nee, nee. Als ob et hier keine anderen Sorgen gaeb...

Guten Rutsch!

Dirk Proesdorf

Rainer Kersten <R.KE...@NADESHDA.gun.de> wrote:

> Da gibbet doch son Brettspiel, "Sherlocks Holmes" oder so, wo mensch
> per OePNV in Londen Verbrecher jagen soll. Irjendswie erinnert mich
> dat daran... ;-)

Schlechtes Beispiel, hier würde doch gleich die Diskussion losgehen, wer
Mister X und wer Sherlock Holms ist/sein kann/sein muß/sein darf.

> Nee, nee, nee. Als ob et hier keine anderen Sorgen gaeb...

D'accord.

> Guten Rutsch!

Dito.

Dirk

Frank Ellert

Luko Willms <L.WI...@LINK-F.frankfurt.org> schreibt:

> Warum nicht zurücktreten, wenn die Voraussetzungen für die Ausübung
>des Amtes nicht mehr gegeben sind?

Gibt es jemanden, der die Koordination übernehmen will?

Falls ja, können wir gerne in Kürze eine neue Koordinationswahl
veranstalten.

Rolf Witt

L.WI...@LINK-F.frankfurt.org (Luko Willms) schrieb unter 'Wer im Glashaus sitzt ...':

> Offenbar hat die Filterei nicht aufgeh÷rt, sondern wird von Rowi
> betrieben.

Die Behauptung, daß ich alleiniger Betreiber von Filtern im /CL bin, ist
unwahr.
Ich fordere Dich auf, Deine entsprechende Behauptung unverzüglich zurück-
zunehmen.

MfG.
Rowi

Peer Heinlein

RO...@DOO.donut.de schrieb am 01.01.00
zu "Re: Wer im Glashaus sitzt ..."...

RW> Die Behauptung, daß ich alleiniger Betreiber von Filtern im /CL bin,
RW> ist unwahr.

Bitte zitiere doch erstmal die Stelle aus der hervorgeht, daß Du
"alleiniger" Filterer im /CL bist. Aus obigem Zitat ergiebt sich das
nicht. Da steht nur *daß* Du filterst.

Peer

--
"Ich habe merken müssen, daß es nicht sinnvoll ist die Freundin
eines Footballspielers zu küssen." (Stefan Ullrich, Berlin)

Rolf Witt

On Sun, 2 Jan 2000 18:24:00, p.hei...@jpberlin.de (Peer Heinlein) wrote:

> [...]
>

> Bitte zitiere doch erstmal die Stelle aus der hervorgeht, daß Du
> "alleiniger" Filterer im /CL bist. Aus obigem Zitat ergiebt sich das

Du hast es bereits selbst getan. L.Wilms Aussage impliziert genau dies.

MfG.
Rowi

Peer Heinlein

Es war ro...@free.de am 02.01.00 in /CL/NETZ/DISKUSSION
Zu "Re: Wer im Glashaus sitzt ..." haute er in die Tasten:

RW> Du hast es bereits selbst getan. L.Wilms Aussage impliziert genau
RW> dies.

ROWI, ich BIN so blöd.

L.Wil(l)ms (Lüko heißt der übrigens) "impliziert" bei mir genau dies NICHT.

Also erklär's oder sei still.

Peer

Karl Dietz

Frank Ellert (f...@koma.free.de) am 25.12.99 in
/cl/netz/diskussion zum Thema "Re: letzte Wahl":

> Maurice Merlin <m.me...@tbx.berlinet.de> schreibt:

> Wenn Zeit ist, bearbeite ich lieber die eingegangenen Stimmen,
> veröffentliche das Ergebnis und setze es ggf. um.

wenn du mir die daten schickst, zaehle ich die stimmen und teile
das ergebnis mit.

es sind doch sicher nicht mehr als 50 stimmen...
es ging um cl.glauben.osho

gruesse, karl

Frank Ellert

Karl Dietz <di...@koma.free.de> schreibt:

>wenn du mir die daten schickst, zaehle ich die stimmen und teile
>das ergebnis mit.

Alles bereits gelaufen. Siehe: <cl-wahl-11...@koma.free.de>

Heinz Nopper

Halloechen,

Peer Heinlein schrieb in Nachricht <7WFrn...@schorsch.jpberlin.de>...

Auch im neuen Jahrtausend wuensche ich allen Teilnehmer/Innen ganz viel
Spass im CL-Sandkasten.

Irgendwie ist es doch beruhigend, nach gut einem Jahr hier mal wieder
reinschauen und sehen das sich nichts veraendert hat. Nichts verpasst
aber viel Zeit gespart.

Gruss
Heinz Nopper

Werner Fauster

Hi,

"R.SC...@LINK-CR.bawue.cl.sub.de (Rainer Schuldt)" schrieb unter dem Subject "Witt-igkeiten":

> Wer sich hier zum Netzkasper macht, hat es auch nicht anders verdient.

Danke für Deine treffende Selbstcharakterisierung.

> Ich will nur hoffen, dass es dem Herrn Witt nicht gelingt,
> allzu grossen Schaden anzurichten, denn seine Vorgehensweise
> geht zu Lasten der gesamten CL - Netzgemeinschaft.

Diesen Schaden haben nachweislich gewisse CL-Antifas verursacht.

[x] Deine Signatur ist nicht korrekt abgetrennt und zu umfangreich.

[x] Wer schreit hat Unrecht.

[x] Geh nach de.newusers.infos

Rainer Schuldt

ro...@free.de (Rolf Witt ) meinte am Donnerstag, dem 30.12.99
(erhalten am 13.01.00)

zum Thema Re: letzte Wahl
(OjleEdhrFoBj-p...@peanuts.free.de)
in /CL/NETZ/DISKUSSION :

> Was jetzt natürlich nicht heißt, daß Du da nicht vermittelnd eingreifen
> darfst. Aber nur weil es einige CLerInnen nicht PC empfinden, daß man
> Postings in dem man als "Ar***abwischer" und ähnliches betitelt wird

Und ähnliches..., mal vorausgesetzt, dass es denn tatsächlich so
gewesen sein sollte, dies sei mal dahingestellt,
DOWIE war auch nicht schlecht, nicht wahr ? :-D

> einfach
> nicht mehr tranportieren möchte wird hier erstmal gar nichts passieren.

Warum sollte es auch ? Der Herr Witt ist nun einmal ein ganz
besonders ausgeschlafenes Früchtchen. :-)

> [...]
> absetzen kann durchaus ausreichen um den Pathexclude wieder zu entfernen.

Naja. :-) Ich war ja nun einige Monate weg. Zur grossen Freude auch
von Herrn Witt darf ich nun mitteilen, dass zumindestens gelegentlich
mit mir wieder zu rechnen ist. :-D

Nach langer Zeit der Abwesenheit dachte ich eigentlich, mittlerweile
könnten sich so manche Wogen ausgelöst durch vergangener Netzeskapaden
geglättet haben.

Nun muss ich kopfschüttelnd feststellen, dass dem offenbar nicht so ist.

Es gibt einfach Leute, die können aus dem eigenen Gestrüpp geistiger
Verirrungen schlichtweg nicht mehr herausfinden und tragen dies auch
noch nach Monaten (oder gar nach Jahren ?) weiterhin vor sich her.

Dabei wird's dann nicht irgentwann mal besser, sondern im Gegenteil,
die steigern sich dann noch immer mehr rein. Einfach unverbesserlich
so etwas.

Ich entsinne mich, wie am Sinnvollsten mit dem Herrn Witt in dieser
Hiarchie zu verfahren ist, nämlich das Gequatsche nicht unangemessen
überzubewerten und am Besten zu ignorieren.

Mit irgentwelchen Apellen an die nicht vorhandene Vernunft ist dem
Herrn Witt nicht beizukommen.

[...]

mit freundlichen Grüssen, Rainer Schuldt

> Schon mal vormerken:

Rainer Schuldt

W...@amt.comlink.de (Werner Fauster ) meinte am Dienstag, dem 25.01.00
(erhalten am 26.01.00)
zum Thema Re: Witt-igkeiten
(29811291H...@p-wow.amt.comlink.de)
in /CL/NETZ/DISKUSSION :

> man liest sich

Lohnt sich nicht, ist immer noch der gleiche niveulose Blödsinn. ...
(...)
:-(

Rolf Witt

R.SC...@LINK-CR.bawue.cl.sub.de (Rainer Schuldt) schrieb unter 'Re: Witt-igke
iten':

> Lohnt sich nicht, ist immer noch der gleiche niveulose Blödsinn. ...
> (...)

Es wird Dich freuen, dass Deine Einstiegsnachricht hier von grossem
Nutzen war.

Ansonsten, die Anschaffung eines Dudens sei Dir strikt an das Herz
gelegt.

MfG.
Rowi

Werner Fauster

Hi,

"R.SC...@LINK-CR.bawue.cl.sub.de (Rainer Schuldt)" schrieb unter dem Subject "Witt-igkeiten":

> Lohnt sich nicht, ist immer noch der gleiche niveulose Blödsinn. ...

Danke für die treffende Bewertung Deiner Artikel. Ehrlich.

[übrigen Dummlall gelöscht...]