KRISIS-list und cl.gruppen.krisis

1 view

Heinz Nopper

roby leemann schrieb:

> schau mal bei http://awpc.ch/news/cl-netz/
> vorbei. ist vorlaeufig ein auf ein paar tage beschraenkter
> versuch, nur mit cl.netz.diskussion und cl.netz.test
> ob ich es dann endgueltig einrichten werde, entscheide ich
> erst, wenn ich genau weiss, was fuer probleme auf mich zu-
> kommen werden.
> ciao
> roby

ein interessanter Ansatz......
(leider ist der Seitenaufbau noch etwas laaaaangsam :-))

wobei ich die Notwendigkeit Deiner Mühen bezweifele. Das "Andere" /CL
ist über fast jeden News-Server zu bekommen und in der Regel vollständiger,
als das was in /CL Boxen an Newsresten (das was die Zensoren durchlassen)
zu lesen ist.

Gruss Heinz

Karl Dietz

hi roby, bitte richte auch cl.magazine.contraste testweise ein.
danke.

> [...]
> als das was in /CL Boxen an Newsresten (das was die Zensoren durchlassen)

hi heinz, du schreibst bloedsinn. in fast jedem cl-system ist cl
vollstaendiger als auf fast jedem nicht-cl-system. es gibt nur 1 cl.
anbei auch noch der text infos zum cl-netz.

hi rowi, bitte nimm die link-cr aus deinem path-exclude.

hi ipn, wie filtert ihr, wenn ihr noch filtert?

hi cl-hh-support, wieviele user habt ihr?

hi sysops, die ihr vielleicht auf unix umsteigen wollt.
auf dem comlink-mailserver laeuft die liste cl-tech.

hi ..., ....

gruesse, karl

Rainer Kersten

H.NOPPER meinte am 16.01.128:

> [...]
> als das was in /CL Boxen an Newsresten (das was die Zensoren durchlassen)

Bei Isis mit inaktueller Brettliste, unvollstaendig, und zwei bis drei
Tage spaeter.

Gruss Rainer
--
// THE_DOT V2.23 Regist. //

Rolf Witt

On Mon, 17 Jan 2000 08:47:00, di...@koma.free.de (Karl Dietz) wrote:

> hi rowi, bitte nimm die link-cr aus deinem path-exclude.
>

> hi ipn, wie filtert ihr, wenn ihr noch filtert?

Offenbar hast Du und das halbe CL den Unterschied zwischen einer Filterung
nach ungenehmen, weil keine CL-Systeme diese hosten, EMail-Adressen und dem
fernhalten von beleidigenden und vermutlich strafbaren Foreninhalten ver-
standen.

Warum sollte ich die LINK-CR aus dem pathexclude nehmen?
Ist der Grund für diese Systemeinstellung weggefallen?

MfG.
Rowi

Dirk Proesdorf

Rolf Witt <ro...@free.de> wrote:

> [...]
und dem
> fernhalten von beleidigenden und vermutlich strafbaren Foreninhalten

Da gibt es einen unterschied. Aber beides trifft ja nicht für Dich und
die doo zu.
Ersteres geschiedt bei dem alten Filter einiges CL-Systeme, letzters war
die Nichtanlegung der gewählten Newsgroup cl.magazine.radikal vor
einigen Jahren. Da hatten viele Systeme Angst, verursacht durch den
Verfolgungsdruck des Staates, und es ist viel geschrieben worden zu
legalen, illegalen Inhalten und vorauseilleindem Gehorsam.

> Warum sollte ich die LINK-CR aus dem pathexclude nehmen?
> Ist der Grund für diese Systemeinstellung weggefallen?

Nein rowi, Du darfst weiter spielen.

Dirk

Karl Dietz

Karl Dietz (di...@koma.free.de) am 17.01.00 in
/cl/netz/diskussion zum Thema "1 CL (was: Re: KRISIS-list und cl.gruppen.krisis":

> hi rowi, bitte nimm die link-cr aus deinem path-exclude.

bitte

bitte gebt antwort. cc an sup...@ipn-b.de

> hi cl-hh-support, wieviele user habt ihr?

ist das jetzt ein geheimnis. die alten zahlen habe ich ja auch.

> hi sysops, die ihr vielleicht auf unix umsteigen wollt.
> auf dem comlink-mailserver laeuft die liste cl-tech.

ich wuerde es begruessen, wenn allgemeine infos aus dieser
liste in cl.netz.technik manuell weitergeleitet werden wuerden.

das gleiche gilt fuer die liste zur cl-charta

> hi ..., ....
>

> gruesse, karl

ps
es fehlen noch ca. 4 personen, die den austrag von
cl.adressen.zusammenarbeit unterstuetzen.

Frank Ellert

Karl Dietz <di...@koma.free.de> schreibt:

>das gleiche gilt fuer die liste zur cl-charta

Der letzte inhaltliche Beitrag auf dieser Liste ist von 1999-04-15.
Es kann also nichts weitergeleitet werden.

Frank
--
Wichtige Informationen zum CL-Netz --> cl.netz.infos
Fragen zur Benutzung des CL-Netz --> cl.netz.fragen

Dirk Proesdorf

Karl Dietz <di...@koma.free.de> wrote:

> ich wuerde es begruessen, wenn allgemeine infos aus dieser
> liste in cl.netz.technik manuell weitergeleitet werden wuerden.

Ich würde es begrüßen, wenn das cl-Netz nicht zu einem allgemeinen
Aufschlagplatz für Mailinglisten verkommen würde. Was bei inhaltlichen
Mailinglisten noch seine Berechtigung haben mag, sprengt bei technischen
Listen doch entschieden den Rahmen dieses Netzes. Oder sollen demnächst
allgemein MLs zu OSen etc. hier eingespielt werden?
Es handelt sich hierbei um die dritte oder vierte Mailingliste, in den
lezten Jahren, für Systeme, die von ZC auf RFC umgestellt haben. Warum
nun Dein Aufstand? Endzeitstimmung?
Jede Person die es intressiert kann sich in der Liste anmelden. Wem Karls
Infos nicht ausreichen:
Mail an majo...@lists.comlink.de und im Text "subscribe cl-tech".
Viel Traffic ist dort nicht.
Ansonsten, ja der Name der Liste ist vielleicht unglücklich gewählt, aber
ich ändere ihn nicht mehr.

Dirk

Karl Dietz

Dirk Proesdorf (d.pro...@cl-hh.comlink.de) am 27.01.00 in
/cl/netz/diskussion zum Thema "Re: 1 CL":

> [...]
> Listen doch entschieden den Rahmen dieses Netzes. Oder sollen demnächst
> allgemein MLs zu OSen etc. hier eingespielt werden?

ich finde es eher ueberdenkenswert, dass cl-spezifische dinge nicht im
cl sondern in mailinglisten diskutiert werden. es geht ja nicht um unix
im allgemeinen, sondern um unix fuer cl-systeme.

solche themen finde ich in cl.netz.technik sehr ontopic.

> Es handelt sich hierbei um die dritte oder vierte Mailingliste, in den
> lezten Jahren, für Systeme, die von ZC auf RFC umgestellt haben. Warum
> nun Dein Aufstand? Endzeitstimmung?

von den ersten drei habe ich nie was mitbekommen.

> Jede Person die es intressiert kann sich in der Liste anmelden. Wem Karls
> Infos nicht ausreichen:
> Mail an majo...@lists.comlink.de und im Text "subscribe cl-tech".

danke fuer die info.

Gruesse, Karl