Presserecht / Datenbanken

Thilo Baum

seit einiger Zeit suche ich im Web brauchbare Urteilsdatenbanken. Leider
lande ich immer wieder auf frame-lastigen Verlagsseiten mit
Programmierfehlern (z.B. www.vrp.de), wo beim Laden bestimmter Seiten
regelmaessig der Browser abschmiert. Oder jemand kuendigt auf einer
Link-Liste (z.B. der "Jura-Lotse") grossartig brauchbare Datenbanken an,
wo man dann entweder auf Pressemitteilungen zu Spezial-Themen stoesst oder
auf Urteils-Datenbanken ab 1.1.1999 oder so.

Tja, schade! Wer kann mir helfen und gibt mir einen Tipp? Ich suche
Urteile vom BGH, vom BVerfG und verschiedenen OLGs von etwa 1960 an bis
heute. Es geht ausschliesslich um Presse- und Medienrecht.

Gruesse Thilo Baum

Karl Dietz

Thilo Baum (tb...@snafu.de) am 18.01.00 in
/cl/gruppen/ig_medien zum Thema "Presserecht / Datenbanken":

hi thilo, anbei referenzinfos. gruesse, karl

Politik, Politologie, Gesetze, Online-Recht und anderes
---
Politologie FAQ (frequently asked questions)
Tutorial für die politikwissenschaftliche Online-Recherche
http://homepages.uni-tuebingen.de/juergen.plieninger/polfaq/polfaq.htm
---
Sammlung von Gesetzen:
http://www.netlaw.de/gesetze/ oder
http://www.akademie1.de/online-recht/
---

aus: KOMM!-links:
Kommentierte Internetressourcen zu Bildung und Lernen,
Datenbanken und Medien, Information und Kommunikation.
Weitere Informationen zum/vom KOMM! im Internet:
http://www.ffii.org/komm