Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Darmheilung nach Robert Gray/Kolon-Sanierung

0 views
Skip to first unread message

Henrik Abel

unread,
Feb 24, 1998, 3:00:00 AM2/24/98
to

Hallo, Ihr alle!

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Darmheilung nach Robert Gray
(Kolon-Sanierung) gemacht? Hält sie, was Gray in seinem Buch verspricht
bzw. sind die Präparate ihr Geld wert?

Gruß
Henrik

sylwia plaza

unread,
Mar 2, 1998, 3:00:00 AM3/2/98
to

Hallo Henrik,
ich selbst habe keine Erfahrungen zu dem Thema, allerdings hatte ich
darueber nachgedacht, ob eine Darmsanierung nicht nuetzlich sein
koennte.
Dazu las ich auch ein Buch (Autor vergessen!), in dem die Technik sehr
angepriesen wurde.
Nach einigen Gespraechen mit einigen Aerzten war dann meine Begeisterung
gleich gesunken.
Die Contra-Argumente waren:
-Eine Darmsanierung ist verbunden mit einer dauerhaften
Ernaehrungsumstellung.
Es ist nicht so sicher, ob das Wohlbefinden nicht durch diese Umstellung
sich verbessert, und die "Sanierung" nur einen kleinen Teil dazu
beitraegt.
Denn, wenn man sich ernaehrungstechnisch umstellt, dann kann man damit
sehr grosse Erfolge mit seiner Gesundheit erzielen.

-Eine Aerztin sagte zu mir:"Der Darm ist doch kein Abflussrohr, wo sich
etwas ablagern kann und nicht mehr abgebaut wird. Er erfuellt garade die
Funktion des Abtransportes und ist staendig (sollte) in Bewegung."

-Pilze, die das Gleichgewicht stoeren (im Darm) sind so fest an der
Darmwand, dass sie nicht mal durch das Abkratzen zu entfernen waeren,
geschweige denn durch Wasser..


Natuerlich ist das meine eigene Meinung, aber ich denke, fuer eine
Sitzung dann ueber 100 DM zu bezehlen, steht nicht im Verhaeltniss zu
dem Gewinn, den man durch Disziplin erreichen kann.(Damit meine ich
nicht, sich selber zu Quealen, sondern etwas bewusster zu essen oder
sich sportlich zu bewegen. Denn hieraus kann man sehr viel
Energie-physisch wie psychisch-schoepfen.

:-)
--
Sylwia Plaza
mailto:s_p...@bielefeld.netsurf.de
http://www.bielefeld.netsurf.de:8080/~s_plaza

0 new messages