WAHLANTRAG cl.atom.x-1000malquer

Friedrich Erbacher

Als Resuemee der ausfuehrlichen Diskussion (Vielen Dank fuer alle Bei-
traege dazu!) der letzten Wochen stelle ich nunmehr folgenden Wahlantrag:

Begruendung: Das Brett soll eingerichtet werden, um die allgemeine Mai-
lingliste von X-tausendmal-quer ueberall einzuspeisen.

Diese Mailingliste
ist ein Vernetzungsmedium der Kampagne "X-tausendmal quer - ueberall",
Gewaltfreie Blockade des naechsten Castor-Transports. Hier diskutieren
und informieren sich ca. 400 atominteressierte Menschen. Finden werdet Ihr
hier Aufrufe zu Aktionen, den jeweils aktuellen Rundbrief der Kampagne,
einen regelmaessigen Stand der Atompolitik und in Falle eines Falles natu-
erlich auch den Castor-Alarm. Momentan werden ca. 10
Mails in der Woche ueber diesen Verteiler versandt.

Die Liste ist auch fuer Beitraege von nicht AbonnentInnen offen. Die
Adresse fuer Beitraege steht in der Signatur jeder ueber die Liste versandten
mail. Die AbonnentInnen der Liste werden regelmaessig ueber die Weiter-
leitung ins /CL-Netz informiert. Dazu wird ein entsprechender Hinweis in
die Info-Mail der Liste aufgenommen. Der Arbeitsbereich "Presse- und
Oeffentlichkeitsarbeit" der Kampagne X-tausendmal-quer überall ist mit der
Weiterleitung einverstanden.

Ein eigenes Brett nur fuer die mailingliste hat zwei Vorteile:

a) Die mails muessen nicht von Hand auf cl.atom.* verteilt werden.

b) Die AbonnentInnen der Liste koennen die anderen cl.atom.* -Bretter
weiterbeziehen, ohne alle mails doppelt zu bekommen.

c) Bei Bedarf koennen besonders wichtige mails von Hand nach inhaltli-
chen Kriterien cross-gepostet werden.

Vielen Dank!

Friedrich Erbacher