(Jehova) wird jede Traene von ihren Augen abwischen und der Tod
wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch
Schmerz mehr sein.
Quelle: Die Bibel, Offenbarung 21:4
Damit koennen weder normale Traenen gemeint sein, die unsere empfindsame
Augen spuelen, noch Freudentraenen. Nein, die Traenen die Gott abwischen
wird, sind durch Leid, Trauer, Entaeuschung, Schmerz und Qual entstanden.
Weshalb koennen wir uns dessen sicher sein? Weil die bemerkenswerte
Verheissung, dass Gott Traenen abwischen wird, damit verknuepft ist, dass
'Tod, Geschrei Trauer und Schmerz nicht mehr sind' (Joh. 11:35) Wir sind
uns zweifellos einig, dass es nach der Beseitigung von Tod,
Alterserscheinungen und Kranheiten weniger Trauer und Geschrei geben wird.
Aber wie verhaelt es sich mit erdrueckender Armut, Kindermissbrauch und
unterdrueckerischer Diskriminierung wegen jemandes Herkunft oder
Hautfarbe? Gaebe es diese heute ueblichen - Probleme weiterhin, waeren wir
nicht von Trauer und Geschrei befreit. Demnach wird das Leben unter 'einem
neuen Himmel und einer neuen Erde' nicht durch die gegenwaertigen Ursachen
des Leids beeintraechtigt sein.
Welch eine Wende!
w 15. 4. 00; 21,22,24
Quelle Zitat und Erlauterung: Die Bibel, Offenbarung 21; 4
Taeglich in den Schriften forschen 2001
Tagesspruch fuer Montag den 7.5.2001
Seite 49
Gruss
Tihomir
## CrossPoint v3.1 R ##
> (Jehova) wird jede Traene von ihren Augen abwischen und der Tod
> wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch
> Schmerz mehr sein.
>
> Quelle: Die Bibel, Offenbarung 21:4
Das 'Jehova' hast du zu Recht eingeklammert.
Du weißt sicher, dass dieses Wort im Neuen Testament in
keiner einzigen griechischen Urschrift vorkommt.
Es wurde im NT ersetzt entweder durch 'kyrios = Herr' -
das allerdings in den wenigeren Fällen -
vor allem aber durch 'Jesus'.
ER ist es,
in dessen Namen allein wir gerettet werden (Apostelgeschichte 4:12),
in dessen Namen die Jünger Jesu gelebt und gelehrt haben (4:18;
5:25).l
Alles, was wir als Gläubige tun, sei es uns treffen (Matthäus 18:20)
oder leben und handeln, sollen wir in diesem Namen tun (Kolosser
3:17).
Ansonsten stimme ich mit deiner Freude über die Verheißungen
in der Offenbarung überein! :-)
Liebe Grüße,
Armin
_____________________________________
http://skip.to/Genesis
... Genesis: SCHÖPFUNG UND EVOLUTION,
wie sie 'im Buche stehen' + Sintflut + Babel
... Wie ich vom Atheisten zum Christen wurde
... Die Bergpredigt: Was ist und bringt der christliche Glaube?
... Was ist ein protestolisch-freibrüderlikaler Heilsbaptonit?
... Der Untergang der EU-Tanic
Es ist wohl auch eine Art frohe Botschaft, aber sie führt nicht zu Gott,
sondern in die Hölle und die teuflische Finte ist, das es für einen Zeugen
Jehovas nicht erkennbar ist, das er in einer Lüge lebt. Auch Nicht-Christen
und sogar viele Christen wissen nicht, was wirklich falsch ist an der Lehre
der Zeugen Jehovas.
Nur weil man mit Bibelstellen um sich wird, dadurch wird man noch nicht zum
Christen, auch nicht dadurch, daß man sie auswendig hoch und runter-reden
kann. Letztendlich muß man das Wort Gottes im Herzen haben und das ist der
Herr Jesus, alles in der Bibel weist auf ihn hin.
Deshalb kann ich nur jedem Zeugen Jehovas raten: Reiße diese
Watchtower-Lehre aus deinem Herzen, schmeiss die Neue-Welt-Übersetzung weg
und beginn noch einmal ganz von vorne, dann wirst Du ein neuer Mensch
werden!
Thorsten Müller
www.guter-hirte.de
Wie fandest Du Prochrist letztes Jahr in Bremen? Ich denke da kam die
richtige Message für die Internet-Generation rüber, nicht wahr?
Gott ist da!
Thorsten Müller
www.guter-hirte.de
www.prochrist.de ...
... ist auch ne interessante Seite ROTFL
Kannst Du mir vielleicht mal helfen? Ich habe da ein Zitat, was ich in
meiner Übersetzung nicht finden kann. Weißt Du vielleicht was für eine
Stelle das ist?
"Frage nicht wann kommt der Tag. Bringe den Tag."
Anarchie & Luxus,
j,bn
"Unser Leben ist der Mord durch Arbeit - wir hängen 60 Jahre am Strick und
zappeln. Aber wir werden uns losschneiden." -Georg Büchner-
Anarchosyndikalismus ist ein Messer.