## Nachricht vom 16.01.00 weitergeleitet / fwd by LPA Berlin
Hallo,
Ich habe gerade eine weitergeleitete Nachricht aus Ecuador gekommen, die
besagt, dass dort gerade Massenproteste gegen die dramatische Situation
durch die neoliberale Politik passieren und "die Revolution beginnt".
Ich war skeptisch, also habe ich den Telefonhoerer genommen und eine
Organisation namens "Oekologische Aktion" angerufen, deren Nummer ich
bekommen hatte. Ich hatte die Moeglichkeit, mit einem Repraesentanten
dieser Organisation in diesem alternativen Parlament zu sprechen, das
gerade die Strategien fuer die naechsten Tage diskutiert. Er sagt, dass die
Mobilisierung seit Tagen auf Hochtouren laeuft und das mehrere Staedte
bereits "eingenommen" wurden. Weiter sagte er, dass die groesste
Mobilisierung fuer die Hautstadt Quito am Montag und Dienstag sein wird.
Er sagte, das allein min. 40.000 Ingigenas dort erwartet werden, aber
die Mobilisierung schliesst viele Sektoren der Gesellschaft mit ein. Es
werden ebenfalls internationale BeobachterInnen erwartet und sie hoffen,
das dann die Nachrichten auch international verbreitet werden. Bis jetzt
haben die staatlich kontrollierten Medien pausenlos Luegen darueber
verbreitet, wie wunderbar die neoliberale Politik im letzten Jahr war.
Niemand glaubt das mehr.
Als ich ihn fragte, ob dies ein Kampf um die Macht sei, um die
Regierungsmacht zu uebeernhemen, sagte er "Nein, es ist eine Volksmacht,
es gibt eine Volksversammlung, die mit einem komplizierten System von
Repraesentation arbeitet." (Ich habe in dem kurzen Telefonat
nicht alles verstanden.)
Infrastruktur fuer Kommunikation wird gerade aufgebaut, es gibt eine
Pressekommission von der Volksversammlung.
Ich fragte ihn auch, ob sie Angst vor Repressionen haetten, und er sagte,
dass sie hoffen, dass sie durch internationale Unterstuetzung in der Lage
waeren, das zu vermeiden.
Wir hoffen in den naechsten Tagen mehr Informationen und Klaerungen
darueber zu bekommen, was fuer eine Art "Revolution" das ist.
Das meiste an Informationen wird wahrscheinlich in Spanisch sein, wenn
also Leute beim Uebersetzen helfen koennen (Spanisch - Englisch, Spanisch
- Deutsch), bitte kontaktiert mich: desapa...@gmx.de und
e7888@risc_usfq.edu.ec
Hasta la victoria !!
Our resistance is as transnational as capital!!
Luciano
********** A-Infos News Service **********
Nachrichten über und von Interesse für Anarchisten
Anmelden -> eMail an LI...@TAO.CA
mit dem Inhalt SUBSCRIBE A-INFOS
Info -> http://www.ainfos.ca/
Kopieren -> bitte diesen Abschnitt drin lassen