Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

[A-Infos] (de) Polizeistaat in Seattle, zweiter Teil

0 views
Skip to first unread message

I-A...@anarch.free.de

unread,
Dec 6, 1999, 3:00:00 AM12/6/99
to
________________________________________________
A - I N F O S N E W S S E R V I C E
http://www.ainfos.ca/
________________________________________________

Polizeistaat in Seattle, zweiter Teil


Die Polizei ließ die letzte Gruppe von DemonstrantInnen in Richtung
Capitol-Hill Viertel sich zurückziehen und folgte ihnen mit weit mehr
Bullen und Nationalgarde als DemonstrantInnen da waren. Nachdem sie schon
in der Nacht zuvor massiv Tränengasangriffe abbekommen hatten, gingen
viele der BewohnerInnen des Viertels raus und wollten wissen, warum die
Polizei in so großer Zahl auf wenige Leute losginge. Ihre Anfragen wurden
beantwortet mit Zusammenknüppeln, mehr Gas und Gummigeschossen.

Ich sah, daß ein Typ, der auf dem Fußweg ging und die Polizei gefragt
hatte, warum sie das Viertel angriffen, von einem Bullen in die Eier
getreten wurde und daß die Bullen praktisch nur auf Armeslänge entfernt
Leute mit Gummigeschossen angriffen.

Es gibt nicht nur die Ausgangssperre, die "Protestfreie Zone", sondern
mittlerweile ist ein großer Teil des Stadtzentrums für niemand mehr
zugänglich, solange die WTO dauert.

Vielleicht bin ich ja mit den Gedanken nach zwei Tagen Gasangriff nicht
mehr so auf der Höhe, aber ich habe den Eindruck, daß die Botschaft von
Seattle ist: jeder Widerstand gegen die WTO und globale Konzerne wird mit
eisernen Absätzen vom Polizeistaat niedergetreten. Wenn die Leute in
Seattle wegen Menschenrechten protestieren, und dann solche Repressionen
erfahren, dann stellt euch nur vor, wie es Leuten dort ergeht, wo es die
Illusion der Freiheit nicht gibt! Alle Menschen, Gewerkschaftler,
MenschenrechtsaktivistInnen, indigene Völker und so weiter müssen
erkennen, daß uns ein harter Kampf bevorsteht gegen die, die keinen
Respekt vor der Menschenwürde haben. Wenn dies in Seattle geschehen kann,
dann kann es überall passieren.

Morgen marschieren wir wieder!
A.

Translation: As...@anarch.free.de

********** A-Infos News Service **********
Nachrichten über und von Interesse für Anarchisten

Anmelden -> eMail an LI...@TAO.CA
mit dem Inhalt SUBSCRIBE A-INFOS
Info -> http://www.ainfos.ca/
Kopieren -> bitte diesen Abschnitt drin lassen

0 new messages