Dr Pepper in der Schweiz erhältlich?!?

Peter Wyder

Hallo werte Netz-Bürger

Ich habe eigentlich nur eine kleine Frage:

Wo kann ich - wenn überhaupt - in der Schweiz Dr Pepper (am besten Dosen)
kaufen??
Falls es das im 'Real Life' nicht geht, kennt dann jemand einen Online-Shop
in der Schweiz oder im Ausland (muss in die Scheiz liefern), wo man das Zeug
keufen kann?

Ich bin um alle Hinweise froh...

Live long and prosper ... Peter

Peter Mutsaers

Peter> Ich habe eigentlich nur eine kleine Frage:

Peter> Wo kann ich - wenn überhaupt - in der Schweiz Dr Pepper (am
Peter> besten Dosen) kaufen?? Falls es das im 'Real Life' nicht
Peter> geht, kennt dann jemand einen Online-Shop in der Schweiz
Peter> oder im Ausland (muss in die Scheiz liefern), wo man das
Peter> Zeug keufen kann?

Weiss ich leider nicht, aber merkwürdig wie manche Sachen hier in den
Läden einfach fehlen.

Selbst frage ich mich wo ich 6x1.5Liter Flaschen Tonic bekommen
kann. Ich finde bis jetzt nur einzelne kleine Flaschen (0.25 Liter)
die etwa 3 mal so teuer sind wie "normale" 1.5 Liter Flaschen wie mann
sie in Deutschland, Frankreich usw überall findet. Anscheinend ist
Tonic hier nicht sehr beliebt?

--
Peter Mutsaers | Dübendorf | UNIX - Live free or die
p...@gmx.li | Switzerland | Sent via FreeBSD 4.3-stable

Urs Vonhuben

Peter Wyder wrote:

> [...]
> in der Schweiz oder im Ausland (muss in die Scheiz liefern), wo man das Zeug

dr pepper hab ich schon gesehen... so z.b. in einem kleinen laden
in der lorraine dessen namen mir leider entfallen ist (nahe bei
der gibb). dor allerdings nur in dosen.

aber wenn wir schon dabei sind.... findet sich irgendwo
root-beer? (egal welcher hersteller)
und anständige englische teebeutel (q-tips oder tetley)?

urs

Reto Gysi

Peter Wyder wrote:

> [...]
> in der Schweiz oder im Ausland (muss in die Scheiz liefern), wo man das Zeug

Hmm liege ich richtig darin dass es sich bei Dr Pepper um ein scharfes Gewürz
geht?
Schau mal im Big Chili Laden ( Morgartenstrasse 12, 8004 Zürich, URL:
http://www.bigchili.ch ) vorbei. Die haben alle möglichen Saucen der Welt, von
leicht pikant bis zu masochistisch scharfen Saucen/Gewürzen.

Gruss

Reto

--
Reto Gysi
Nussbaumstr. 21

Pascal Meister

> aber wenn wir schon dabei sind.... findet sich irgendwo
> root-beer? (egal welcher hersteller)

vielleicht unter http://www.auslaendischebiere.ch ?

Urs Vonhuben

nö... root beer ist eine alkoholfreie limonade.... aber trotzdem
danke für den link!

urs

Urs Vonhuben

Reto Gysi wrote:

> Hmm liege ich richtig darin dass es sich bei Dr Pepper um ein scharfes Gewürz
> geht?

LOL.... nein... Dr Pepper ist 'ne colahaltige zuckerplörre... die
(einzige?) amerikanische alternative zu coke oder pepsi und seit
"Forest Gump" mit kultstatus versehen

urs

Simon Lüthi

> Hmm liege ich richtig darin dass es sich bei Dr Pepper um ein scharfes
Gewürz
> geht?

hihi negativ ... dr .pepper ist ein Soft drink getränk .. wenn ich mich
richtig daran erinnere .. hat ähnlichkeiten mit cola versetzt mit einem
"chrisi" aroma.

Stefan Grosser

Ich glaube kaum.

Dr. Pepper gibt es in Amerika und australien. und anderswo.

hast du den so gern?

stef

Simon Lüthi

Also in der Snowboard Garage in Zürich bekommt man einzelne Dosen .. im
Beach& Mountain glaub ich auch .. aber eben nur einzel Dosen und völlig
überteuert!

Message has been deleted

vivien....@gmail.com

Hii

Ja Dr.Pepper ist in der Schwiez erhältlich!

Man findet es in jedem "Lolipop"(ist ein Süsswarenladen)

Freundliche Grüsse

Jafe

Joerg Lorenz

Am 04.06.20 um 15:33 schrieb vivien....@gmail.com:
> Hii
>
> Ja Dr.Pepper ist in der Schwiez erhältlich!
>
> Man findet es in jedem "Lolipop"(ist ein Süsswarenladen)

Grosse Coop-Läden haben dieses Getränk im Sortiment.
So Coop-Grüze in Winterthur