Suche Schriftart der Polizei .

flo Seibert

Hallo NG

weiss jemand mit welcher Schriftart die Polizeiwesten oder Shirts
angeschrieben sind. Ich möchte für meinen Beruf auch solche machen (Als
GAG)...:-)

Gruss
flo

Martin Steiger

Am Wed, 3 Aug 2005 23:46:42 +0200 schrieb flo Seibert:

> weiss jemand mit welcher Schriftart die Polizeiwesten oder Shirts
> angeschrieben sind. Ich möchte für meinen Beruf auch solche machen (Als
> GAG)...:-)

Unter <http://www.myfonts.com/WhatTheFont/> kann man dir vielleicht
weiterhelfen.

Gruss,
Martin

Peter Moeckli

flo Seibert schrieb:

>weiss jemand mit welcher Schriftart die Polizeiwesten oder Shirts
>angeschrieben sind. Ich möchte für meinen Beruf auch solche machen (Als
>GAG)...:-)

Ist das nicht eine normale Helvetica?

CU
Peter
--
Für alle Peugeot-Fahrer:
http://www.peugeot-treffen.ch/2005/index.html

flo Seibert

"Peter Moeckli" schrieb:

> Ist das nicht eine normale Helvetica?
Tatsächlich das könnte diese Schriftart sein. Einfach noch ein bisschen die
Laufweite erweitern und schon sieht es einigermassen gut aus. Nur blöd das
mein Beruf zuviele Buchstaben hat..... :-)

Roman Merz

Peter Moeckli wrote:

> Ist das nicht eine normale Helvetica?

Es sind etwas wenig Buchstaben in "POLIZEI", aber ich haette gegen die
Helvetica getippt, da nach meiner Erinnerung an den Schriftzug der Bogen in
P weniger ausgepraegt ist und beim E die horizontalen Striche nicht so
extrem unterschiedlich lang sind.
Ins Blaue getippt haette ich Frutiger 75 Bold [1] genannt.

Gruss
Roman

[1] http://www.myfonts.com/fonts/linotype/frutiger/75-black/

Peter Moeckli

Roman Merz schrieb:

>[1] http://www.myfonts.com/fonts/linotype/frutiger/75-black/

Gute Idee mit dem Link. Ich habe gerade herausgefunden, dass man auch
eine Übersicht bekommen kann. Rufe diesen Link auf:
http://www.myfonts.com/browse/category/myfonts/sansserif/

Und gib 'POLIZEI' als Sample Text ein und klick auf den Button 'Change
Sample Text. So kannst Du das Wort genau so in den verschiedenen Sans
Serif-Schriften vergleichen. Oder 'Polizei'. Und dann z.B. mit diesem
Bild vergleichen:
http://www.cuff.dk/cuff/plerpa/polizei02.jpg

Vielleicht hilfts.

Martin Steiger

Am Fri, 05 Aug 2005 19:50:42 +0200 schrieb Peter Moeckli:

> Gute Idee mit dem Link. Ich habe gerade herausgefunden, dass man auch
> eine Übersicht bekommen kann. Rufe diesen Link auf:
> http://www.myfonts.com/browse/category/myfonts/sansserif/

Via <4gs1d4i0nylt$.d...@news.martinsteiger.ch> erledigen wie schon erwähnt
sogar andere Benutzer die «Arbeit» für dich. Hat es denn in diesem Fall
nicht funktioniert?

Gruss,
Martin

Peter Moeckli

Martin Steiger schrieb:

Verstehe ich jetzt nicht ganz? Du hast den Link direkt auf eine
Ansicht der Frutiger gesetzt. Nun habe ich das mit einem Link ergänzt,
wo man Helvetica, Frutiger und andere Sans Serif-Schriften parallel
anschauen kann. In der Hoffnung, dass das dem Urheber der Diskussion
hilft.

Martin Steiger

Am Sat, 06 Aug 2005 10:12:21 +0200 schrieb Peter Moeckli:

> Verstehe ich jetzt nicht ganz? Du hast den Link direkt auf eine
> Ansicht der Frutiger gesetzt.

Nein, ich habe auf <http://www.myfonts.com/WhatTheFont/> verwiesen, wo man
Schriften erkennen lassen kann:

«Ever wanted to find a font just like the one used by certain publications,
corporations, or ad campaigns? Well now you can, using our WhatTheFont font
recognition system. Upload a scanned image of the font and instantly find
the closest matches in our database.»

Gruss,
Martin

Andy Steiner

"flo Seibert" <fl...@hotSPAMmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Nur blöd das mein Beruf zuviele Buchstaben hat..... :-)

METALLBAUSCHLOSSER ? :-)

gruss, andy

Roman Merz

Peter Moeckli wrote:

> Du hast den Link direkt auf eine Ansicht der Frutiger gesetzt.

Zu dieser Tat bekenne ich mich.

> Nun habe ich das mit einem Link ergänzt, wo man Helvetica, Frutiger und
> andere Sans Serif-Schriften parallel anschauen kann.

Diese Gegenueberstellung gefaellt mir ausserordentlich, so dass ich fuer
diese Erweiterung dankbar bin.

WhatTheFont kann auch eine Hilfe sein. Bisher verstehe ich jedoch die
Bewertungskriterien bei dieser Suchmaschine nicht, die Resultate variieren
von durchaus brauchbar bis zu kaum einer Aehnlichkeit mit dem analysierten
Bild.

Gruss
Roman