sunrise scheisse einmal mehr

le oli [Oliver Meister]

hallo zusammen

weil ich mich wiedermal generct habe, werde ich das hier auch
niederschreiben.
vor zwei monaten habe ich händymässig zu sunrise gewechselt.
weil die sind nämlich günstig.
heute abend (vor 10 minuten) hat es sich plötzlich ausgeschaltet.
hei, ich habe meine rechnungen bezahlt! knapp, aber rechtzeitig.
ich habe also schnell angerufen. und nach fünf minute bullshit bedusel in
der warte leitung rede ich auch schon mit einem frölein, deren namen ich
nicht aussprechen kann.
sie hat mir erklärt, dass ich meine rechnung nicht bezahlt hätte.
aha.
im zweiten satz erklärt sie mir dann, dass sie meine zahlungsbestätigungen
heute morgen (wo die wohl vier tage lang waren?) angekommen wären.
obwohl ich späht bezahlt habe und die zahlungen lange unterwegs waren,
habe ich rechtzeitig bezahlt. will ich hier nur schnell festhalten.
sie hat mir dann auch erklärt, dass mein handy nicht vor 15 minuten
ausgeschaltet
wurde sondern am späten nachmittag. aha. warum gings dann noch?
das netz war wohl wieder langsam beim verarbeiten.

fassen wir zusammen.
1.) rechnung zahlbar bis übermorgen.
2.) meine zahlung erreichte die buchhaltung von sunrise heute morgen
3.) die buchhaltung von sunrise hat es (nach eigenen angaben) um 15.10 h
ausgeschaltet
4.) frölein hat gedacht: "schon wieder so ein scheiss arsch von kunde"
5.) frölein schaltets nicht ein. warum habe ich nicht rausgefunen ("weiss
nicht was sie für konditionen bei uns haben")

so. nun bin ich definitv der meinung, dass sunrise inklusive internet
customer support,
bluewin und swisscom auch scheisse. orange geht noch.
sunrise ist scheisse. grosse scheisse. keine ahnung von service, netzen,
usern, kontoführung,
sogar der telefoncomputer ist scheisse.

jetzt rufe ich nochmal an, und frage warum sies nicht einschaltet.

gruss (immernoch hässig, sonst nützt es amigs)
oliver

--
free your mind and your bottom will follow
oliver meister ¦ oli.m...@gmx.net ¦ switzerland

Philipp E. Imhof

> 5.) frölein schaltets nicht ein. warum habe ich nicht rausgefunen

Das Fräulein kann dein Handy nicht wieder einschalten. Dafür ist eine
andere Abteilung verantwortlich.... Ich würde einen Betrag von der
nächsten Rechnung abziehen. Du bezahlst schliesslich dafür, dass du
_einen_Monat_lang_ dein Mobiltelefon auf dem Netz von sunrise nutzen
konntest. Da der Fehler bei sunrise liegt, brauchst du also nicht den
ganzen Monat zu bezahlen. Minus zusätzlich Bearbeitungsgebühren etc.

Mich wollten sie mal betreiben, für eine Rechnung, die storniert wurde.
Sie haben davon Abstand genommen, weil sie merkten, dass es sie (selbst
wenn die Rechnung gültig gewesen wäre) mehr gekostet hätte, als einfach
darauf zu verzichten. Rechtsvorschlag, Gebühren hier, Verfahrenskosten
dort und dann noch die Niederlage vor Gericht....eiiii

Gruss.

Philipp

--
www.sun.com/staroffice - The most innovative office suite.
It's efficient, fast, compatible and... it's FREE!

le oli [Oliver Meister]

[..]

> jetzt rufe ich nochmal an, und frage warum sies nicht einschaltet.

hei.
die habens doch tatsächlich eingeschaltet ! *staun*
es war ein buchhaltungsfehler.... ist das sowas wie ein druckfehler?
aber trotzdem. das frölein (eine andere, aber den namen kann ich nicht
wiederholen),
... warum ging das nicht beim ersten mal?
naja. ich bin immernoch (*rechnung und buchung zum dritten mal
kontrollier*) der meinung,
dass ich rechtzeitig bezahlt habe.

so. jetzt ist besser (aber ich fühle mich trotzdem i-r-g-e-n-d-w-i-e
verarscht).

gruss
oliver

le oli [Oliver Meister]

[..]

> [...]
> darauf zu verzichten. Rechtsvorschlag, Gebühren hier, Verfahrenskosten
> dort und dann noch die Niederlage vor Gericht....eiiii

*grins*
das problem hatte ich mal mit cablecom. die hatten mir eine rechnung
gesendet,
für einen anschluss in einer wohnung, wo ich gar nicht wohne.
... das war ein theater!
ganz lustig ist auch datacomm/ tiscalli. die schicken mir jedes jahr eine
rechnung
für eine domain, die ich gar nicht habe. und jedes jahr schicke ich diese
zurück,
und jedes jahr sagen die, es sei jetzt storniert.

wir sollten eine webseite machen und solche geschichten sammeln.
hmmm. gute idee.
also: jeder der ähnliches erlebt hat, möchte das ganze in ein paar witzige
und
kreative worte fassen und zu mir senden. ich tu das dann für die
allgemeinheit
auf die (private) webseite, das würde da noch gut reinpassen.

Gruss
Oliver

Pascal Etter

> wir sollten eine webseite machen und solche geschichten sammeln.
> hmmm. gute idee.

Find ich eine spitze Idee!
Wenn du hilfe brauchst (habe ja viiieeelll Zeit), kannst du mir eine Mail
schreiben.

Hatte auch gerade eine solche Story hintermir, diesmal mit dem
Fust-Swisscom Shop im Zch.HB:
Also, ich wollte mein Ericsson T39m in Hellblau zur Reparatur geben, weil
die
Hintergrundbeleuchtung kaputt war.
Leider hatte ich zu wenig Zeit, es in den Jelmoli zu bringen, wo ich es
gekauft habe,
also dachte ich mir, bring ich es halt in den Fust im HB (Ist ja die gleiche
Firma).
Gesagt getan, Handy abgegeben und nichtsahnend im Zug nach hause gefahren.
Zwei Wochen später ruf ich da mal an, ob das Teil nun repariert sei und zur
Antwort
bekam ich, dass mir vor einer Woche auf die Combox gesprochen wurde, dass
das Teil
wieder da sei. Nur, ich hatte gar keine Natelnummer angegeben und einen
Telefonbeantworter
habe ich zu hause auch nicht. Auf die Frage, wie sie das geschafft haben,
konnte man mir
bis jetzt noch keine Antwort geben.
Nächsten Mittwoch Nachmittag (Schulfrei*gg*) ging ich also in diesen Shop um
mein Handy
abzuholen.
Leider wurde mein Handy nicht repariert sondern durch ein neues ersetzt,
jedoch nicht in
hellblau, sondern in dunkelblau, was ich nicht akzeptieren wollte (Hab das
Handy extra in
hellblau genommen, weil ich kein schwarzes mehr wollte).
Das hab ich dem anfangs freundlichen, später sehr arroganten, unfreundlichen
Herrn auch
gesagt und habe ihn auch angewiesen, dass Teil zurückzuschicken und ein
hellblaues zu
bestellen.
Er meinte das sei kein Problem und ich könne es dann in ca. 1,5 Wochen
abholen.
Ok, nach etwas mehr als einer Woche hatte ich einen Zettel im Briefkasten,
ich könne mein
Handy abholen.
Da ich ja schon sehr viel erfahrung mit inkompetenter Bedienung habe, dachte
ich, ich sollte
besser vorher anrufen und fragen, welche Farbe es sei.
Also gut, Telefon in die Handy genommen und angerufen.
Ein anderer sehr arroganter und unfreundlicher Herr erklären mir, dass es
schwarz sei.
Ich war natürlich ziemlich wütend und musste am Telefon die ganze Zeit über
die Inkompetenz
dieser Firma lachen.
Diesem Herr habe ich wieder gesagt, dass ich es in Hellblau möchte und er es
zurückschiken
solle.
Dieser sagte, dass sie im HB nur die schwarzen führen und deshalb
wahrscheinlich auch nur
schwarze ausgetauscht bekämen.
Ich erklärte ihm dann freundlich, dass das nicht mein Problem sei, und dass
ich mein Handy
endlich wieder haben wolle.
Dann wieder 2 Wochen gewartet, bis ein wieder sehr unfreundlicher Herr (Den
Namen kann
man kaum aussprechen) anrief und sagte, es sei abholbereit.
Natürlich fragte ich auch ihn zuerst, in welcher Farbe er es bekommen habe.
Als er dann wieder schwarz sagte, kriegte ich einen halben
Nervenzusammenbruch
und wollte ihm nun endgültig klar machen, dass ich das Teil in hellblau
will.
Dann hatte er anscheinend auch genug und und erklärte mir sehr unfreundlich,
dass ich
das zu akzeptieren hätte oder ich sonst mein unrepariertes Gerät in hellblau
zurückbekäme.
Daraufhin sagte ich ihm ziemlich entnervt, dass ich das auf keinen Fall
akzeptieren werde und
dass ich ein hellblaues Gerät will und zwar repariert.
Er meinte daraufhin, dass sei nicht möglich.
Da hat es mir Sprichwörtlich "dä Nuggi useghaue".
Ich habe ihn etwa 10 minuten durch das Telefon angeschriehen.
Ich kann mich noch sehr gut an meine treffende Wortwahl erinnern:
"Sie sagen mir als letzter, was ich zu tun habe. Lernen Sie zuerst mal
richtig Deutsch
und wenn ich mein Handy nicht in zwei Wochen repariert zurückbekomme, werde
ich Ihnen noch die Monatsgebühr in Rechnung stellen."
Da ar er gar nicht mehr gut aufgelet und meinte dann nur noch, er werde
schauen, was
sich machen lässt.
Weitere zwei Wochen später, wieder ein anruf, das Handy sei da.
Ich stellte wieder die berühmte Frage, in welcher Farbe.
Er sagte wieder: schwarz.
Dann habe ich diesem sehr freundlichen, hilfbereiten (kein Witz!!!) den
Sachverhalt
genau erklärt, dieser hat mir dann die Nummer des Ericsson Service-Center
in Stans gegeben und sagte, ich solle dort anrufen, der Fehler liege nicht
bei ihnen.
Also habe ich bei denen angerufen und alles erklärt.
Die sehr freundliche Dame sagte, ich solle in einer Stunde nochmals anrufen,
Sie
müsse zuerst die Unterlagen suchen.
Dann habe ich nach einer Stunde nochmals angerufen und dann war Sie gar
nicht
mehr so nett.
Sie meinte, dass sei nicht ihr Fehler, es sei ein schwarzes Gerät
eingeschickt worden
und nicht ein hellblaues.
Dann hab ich wieder den Fust im HB angerufen und das erzählt, was mir die
Dame erzählt hat.
Zum Glück war wieder der nette Herr dort, der meinte, er werde sich
persönlich drum kümmern.
Gestern durfte ich dann endlich ein neues Gerät in hellblau entgegennehmen.

Warum nicht gleich so?

Jetzt habe ich aber wieder mal einen sinnvollen Beitrag zu NG geleistet
und mein Vater bringt mich gleich um, weil er endlich an den PC will.

Grüsse
Päsce

Philipp E. Imhof

> sondern in dunkelblau, was ich nicht akzeptieren wollte (Hab das
> Handy extra in hellblau genommen, weil ich kein schwarzes mehr
> wollte).

War ja nicht schwarz, sondern eben dunkelblau.... Heikler Kerl, du ;-)

SCNR

fippu

--
Worte haben auf der Goldwaage eben nichts zu suchen.
- Hans-Ulrich Beckerpape in ch.talk

Fabian Kupferschmid

Hi Pascal! Pascal Etter [pascal...@dtc.ch] schrieb:

> [...]
> Handy extra in
> hellblau genommen, weil ich kein schwarzes mehr wollte).

Na ich weiss nicht, wie man deswegen einen solchen Aufstand
machen kann... Hell oder dunkel blau... Was spielt das schon
für eine Rolle? Es war ja wenigstens neu.

> [...]
> und wenn ich mein Handy nicht in zwei Wochen repariert zurückbekomme, werde
> ich Ihnen noch die Monatsgebühr in Rechnung stellen."

Ja, die haben "wir" am liebsten.

> Gestern durfte ich dann endlich ein neues Gerät in hellblau entgegennehmen.

Hmmm... Wie viel länger hast du nun gewartet? :-)

BTW: Dein kaputtes Quoting [http://got.to/quote / http://oe-faq.de]
sollte wohl auch mal in Reparatur...

&Fabian

--
Mother Earth is not flat!

le oli [Oliver Meister]

"Pascal Etter" <pascal...@dtc.ch> schrieb im Newsbeitrag
hehehe
schon gut so! schliesslich hat er dich zu verarschen versucht.
also wenn das ok ist, werde ich eine rubrik auf meiner webseite machen. dein
text kommt mit deinen urheberangaben dazu...
danke für das hilfe angebot, aber ich kann die seiten relativ schnell
editieren wird bis ende woche upgedated sein. ich hoffe es kommen noch ein
paar geschichten dazu.

gruss
oliver

Stefan Flueckiger (NetRoach)

hi...

> Na ich weiss nicht, wie man deswegen einen solchen Aufstand
> machen kann... Hell oder dunkel blau... Was spielt das schon
> für eine Rolle? Es war ja wenigstens neu.

ganz einfach... er hat sich ein _hellblaues_ handy gekauft, weil er ein
_hellblaues_ handy haben wollte, und da kann er wohl erwarten, dass er
nach der reparatur wieder ein _hellblaues_ handy erhaelt.

ich kauf mir geraete, kleider, alles moegliche auch am liebsten in den
farben und formen wie sie mir gefallen... schliesslich gebe ich dafuer
mein geld aus...

wie siehst du das denn bei einem auto? du bringst deinen (sagen wir mal)
blauen wagen in die garage, und wenn du ihn abholen willst, steht ein
pink-farbiges auto da... womoeglich noch mit einem netten blumen-muster ;)

gruss...
...stefan
--
NetRoach (Stefan Flueckiger) http://www.retrobytes.ch
Linux,BSD,SunOS,Irix,A/UX,OpenVMS,RiscOS,NeXT/OpenStep,BeOS

Oliver Sloss

Hatte das auch, wollte SMS schreiben aber nix ging.
Naja war mit dann auch egal und ging pennen :)

Gruss

Oli

Pascal Etter

Ja, aber das Dunkelblau ist so dunkel, dass es eigentlich schon fast
wieder schwarz ist.

Päsce

Pascal Etter

> Na ich weiss nicht, wie man deswegen einen solchen Aufstand
> machen kann... Hell oder dunkel blau... Was spielt das schon
> für eine Rolle? Es war ja wenigstens neu.

Naja, das Dunkelblau ist eben so dunkel, dass es schon fast wieder
schwarz ist.

> Ja, die haben "wir" am liebsten.

Ich weiss, ich weiss. War nicht sehr freundlich.
Aber dieses A****loch hat mir echt den Rest gegeben.

>Hmmm... Wie viel länger hast du nun gewartet? :-)

Insgesamt nun ca.7 Wochen statt 2.

> &Fabian

Pascal

Pascal Etter

tolle erklärung.

Gruss
Pascal

Pascal Etter

Ist okay.
Vergiss aber nicht die URL zu posten.
Hätte da noch weitere solche Geschichten, aber leider keine
Zeit sie aufzuschreiben.

Gruss
Pascal

Daniel Meier

naja, le oli, am besten musst du vorher bezahlen....
vielleicht kannst du ja 2 oder 3 tage vor kündigung
bezahlen.....

DU ZUERST ZAHLEN, SONST NIX
DU KOHLE GEBEN, PIEP-PIEP WIEDER GUT

"le oli [Oliver Meister]" <oli.m...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

le oli [Oliver Meister]

"Daniel Meier" <sp...@bluewin.ch> schrieb im Newsbeitrag

> naja, le oli, am besten musst du vorher bezahlen....
> vielleicht kannst du ja 2 oder 3 tage vor kündigung
> [...]

MEIER ERST DENKEN, DANN SCHREIBEN UND MACHEN GUT LESI LESI.DANN ERKENNEN
OLIVER HABEN BEZAHLEN. RECHTZEITIG.

¨übrigens guck mal learn to quote an

gruss
oliver

le oli [Oliver Meister]

"Oliver Sloss" <de...@seen.ch> schrieb im Newsbeitrag

gestern?
ne. ich brauchte das handy gar nicht. aber es geht ums prinzip.

gruss
auch oli

le oli [Oliver Meister]

also. habe die texte verewigt. ich freue mich,wenn noch mehr solche
geschichten kommen!

ist auf www.planetdoom.ch
dann auf texte
und dann auf (dem linken rand) öffentlich klicken.

bonne plaisire

Patrick Kormann

"le oli [Oliver Meister]" <oli.m...@gmx.net> schrieb:

> vor zwei monaten habe ich händymässig zu sunrise gewechselt.
> weil die sind nämlich günstig.

Na also ..

Oliver Sloss

Jo gestern, also inzwischen vorgestern, und für alle die den Thread zu
spät lesen mein ich den 7.5. :)

Patrick Kormann

"Stefan Flueckiger (NetRoach)" <netr...@retrobytes.ch> schrieb:

> ganz einfach... er hat sich ein _hellblaues_ handy gekauft, weil er ein
> _hellblaues_ handy haben wollte, und da kann er wohl erwarten, dass er
> nach der reparatur wieder ein _hellblaues_ handy erhaelt.

Vielleicht wäre es besser gewesen, das Handy dort abzugeben wo man es
gekauft hat.
Der identische Firmennamen sagt per se noch nicht allzuviel über die
internen Strukturen aus.

Stefan Neupert

le oli [Oliver Meister] wrote:

> [Viel Aerger ablass über Sunrise gesnippt]

Ueber Sunrise geifern? Au ja, da kann ich mithalten. Habe nichts als Aerger
mit meiner Prepaid-Karte bei Sunrise. Die Meiste Zeit funzt es einfach
nicht und mich anzurufen ist schwieriger als zur Sunrise Hotline
durchzukommen - und das bedeutet schon einiges!

Da ich sowieso ein neues Handy suchte, wollte ich einen Sunrise 75-Vertrag
abschliessen und ein schnuckeliges Ding reinziehen - war eben Aktion! Der
Verkäufer will bis am Abend alles paletti machen. Ich komme Abends also
wieder vorbei und der Typ guckt mich schon scheel an. Ich müsse zuerst mal
1500.-- Kaution hinterlegen, sonst gäbe es nix - mein Antrag sei abgeblitzt
- zur allgemeinen Erheiterung der restlichen Kundschaft :-).

Ich, äh, was? wie? warum?

Aber echt! Ich schulde keinem was. Keine Betreibungen oder dergleichen am
Hals. Im Gegenteil! Ich warte nun schon vier Wochen auf Geld von der
Sunrise aus einer Gutschrift. Habe schon zwei mal einen Brief geschickt,
und da kommt einfach nichts.

Scheiss drauf! Ich werde jetzt jeden Monat genau einen und nur einen
10-Rappen Anruf auf dem Sunrise-Netz tätigen damit ich eine Rechnung mit
1-Franken frankiert bekomme und ein Handy werde ich bei Swisscom kaufen.
Bin ich böse oder bin ich böse?

cu - Steff

Patrick Kormann

"Stefan Neupert" <stefan....@gmx.ch> schrieb:

> Bin ich böse oder bin ich böse?

Nö, aber naiv wenn du glaubst dass das wen kratzt. Ausser der Umwelt,
vielleicht, aber auch der ist es eigentlich egal.

Stefan Neupert

Patrick Kormann wrote in ch.talk - <abbmpk$6lh$1...@ns1.sirdir.ch>:

> Nö, aber naiv wenn du glaubst dass das wen kratzt.

...aber es glättet die Kratzer an meinem Selbstvertrauen.

> Ausser der Umwelt, vielleicht, aber auch der ist es eigentlich egal.

Sprichst Du von dem Ding worum sich eh niemand kümmert? Ach ja, hast Du
zufällig ein Auto oder so?

cu - Steff

On Wed, 8 May 2002, Patrick Kormann wrote:

> Vielleicht wäre es besser gewesen, das Handy dort abzugeben wo man es
> gekauft hat.
> Der identische Firmennamen sagt per se noch nicht allzuviel über die
> internen Strukturen aus.

deine aussage waere korrekt, wenn das handy direkt im geschaeft haette
ausgetauscht werden sollen. aber es sollte ja zur reparatur zurueck zum
hersteller, und da spielt das nunmal keine rolle... da soll das geraet
(bzw. ein gleiches modell) zurueckkommen, wie eingeschickt wurde.
wenn der haendler natuerlich ein falsches geraet einsendet, dann kann der
hersteller auch wieder nix dafuer... aber dann ist eh was nicht so
durchsichtig gelaufen... sieht dann fast so aus, als haette der haendler
irgendwas mit einem anderen defekten handy zurechtbiegen wollen...

Patrick Kormann

"Stefan Neupert" <stefan....@gmx.ch> schrieb:

> Sprichst Du von dem Ding worum sich eh niemand kümmert? Ach ja, hast Du
> zufällig ein Auto oder so?

Nein, zusammen mit meiner Freundin 3. Soll ich sie schnell etwas
anlassen gehen, um mich für den von dir nun folgenden Spruch zu rächen?
:)

Patrick Kormann

> [...]

> (bzw. ein gleiches modell) zurueckkommen, wie eingeschickt wurde.
> wenn der haendler natuerlich ein falsches geraet einsendet, dann kann der

Wer sagt dir denn, dass immer genau das Gerät eingeschickt wird, für das
man gerade Ersatz braucht? Und die sagten ja selbst, sie hätten nie
hellblaue Telefone in ihrem Laden verkauft.
Naja, wie auch immer, egal. Ich sage ja nicht, dass es nicht passiert
wäre, aber möglicherweise...

> [...]

> man gerade Ersatz braucht? Und die sagten ja selbst, sie hätten nie
> hellblaue Telefone in ihrem Laden verkauft.

ja, aber er hat ja _sein_ hellblaues geraet abgegeben... und ein
ernstzunehmender haendler schickt das geraet auch ein. ansonsten haette er
gleich ein geraet als austausch anbieten koennen. dann allerdings kein
hellblaues, weil der haendler ja keine hellblauen am lager hat. 8)

Stefan Neupert

Patrick Kormann wrote in ch.talk - <abbr4n$8a2$1...@ns1.sirdir.ch>:

Nein, nicht nötig. Aber hier ein Tip von mir: Such Dir noch zwei weitere
Freundinnen, dann hast Du in jedem Auto schon einen Inhalt ;-)

cu - Steff

Patrick Kormann

"Stefan Neupert" <stefan....@gmx.ch> schrieb:

> Nein, nicht nötig. Aber hier ein Tip von mir: Such Dir noch zwei weitere
> Freundinnen, dann hast Du in jedem Auto schon einen Inhalt ;-)

Und die armen Weiber sollen dann den ganzen Tag im Auto sitzen oder
dürfen die auch noch was anderes tun?

le oli [Oliver Meister]

"roger tremo" <use...@despammed.com> schrieb im Newsbeitrag
> x-no-archive: yes

> "Pascal Etter" <pascal...@dtc.ch> schrieb im Newsbeitrag

Mail

> bevor ihr euch zuviel zeit nehmt. eine art reklamations- und lobesdienst
> gibt es unter http://www.vocatus.de/. sunrise ist dort auch schon
vertreten,
> nicht nur mit negativen äusserungen. mir hatte dieser dienst auch mal
> geholfen. kann manchmal wunder bewirken.
>
> roger

*grins*
aber die helfen ja!! wir wollen nur lästern ;-)

gruss

le oli [Oliver Meister]

"Patrick Kormann" <sir...@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

sollten die nicht in der küche sein?
(vorhergehende bemerkung soll als dunkle aber humorvolle
äusserung verstanden werden ;-)

Patrick Kormann

"le oli [Oliver Meister]" <oli.m...@gmx.net> schrieb:

> sollten die nicht in der küche sein?

> (vorhergehende bemerkung soll als dunkle aber humorvolle
> äusserung verstanden werden ;-)

Nein, ich achte etwas auf meine Ernährung, da reicht eine Frau in der
Küche vollständig...

Stefan Neupert

Patrick Kormann wrote in ch.talk - <abf08f$fdo$1...@ns1.sirdir.ch>:

Also geht die Liebe eher durchs Auto als durch den Magen ;-)

Steff

Hu P

hab ein handy abo gemacht bei sunrise mit internet----- 10 franken angeblich beides billiger jeweils (20 total)... ein monat hats geklappt, dann plötzlich nur noch 10 billiger statt 20 billiger

zudem das versprochene TV für 5 pro Monat plötzlich 30... was soll das?

wissen die Kundenberater denn gar nichts? oder ist das marketing strategie um viele kunden zu kriegen?

vertrag hab ich nur für das handy abo ausgedruckt erhalten, der rest wurde online gemacht ....

Joerg Lorenz

Am 17.02.23 um 23:26 schrieb Hu P:

So kriegst Du nie eine Antwort und es liest Dich auch kaum jemand.
Regulars filtern Google-Groups i.d.R.

Und die eigene Dummheit so hinauszuposaunen finde ich jetzt noch süss.

--
De gustibus non est disputandum

Peter Müller

Was hat der Kundenberater dazu gesagt?