Google Gruplar, artık yeni Usenet gönderilerini veya aboneliklerini desteklememektedir. Geçmişteki içerikler görüntülenebilir kalmaya devam edecek.

nach Deutschland ohne Ausweis

650 görüntüleme
İlk okunmamış mesaja atla

Maja Meier

okunmadı,
6 Ağu 2004 03:07:076.08.2004
alıcı
hallo,

meine Tochter, 15 Jahre, hat ihre ID verloren. Nun möchten wir für einen Tag
nach Dautschland.

Welche Möglichkeiten haben wir?

Vielen Dank. Gruss
Maja

Martin Heggli

okunmadı,
6 Ağu 2004 03:15:466.08.2004
alıcı
Hallo Maja Meier

Maja Meier schrieb:
[snip]

>meine Tochter, 15 Jahre, hat ihre ID verloren. Nun möchten wir für einen Tag
>nach Dautschland.
>
>Welche Möglichkeiten haben wir?

Eine neue ID machen lassen?
--
mfg.tinoo

"nobody goes better down than a diver"

enzo beffa

okunmadı,
6 Ağu 2004 03:21:486.08.2004
alıcı
Martin Heggli <notval...@gmx.net> schrieb:

>Hallo Maja Meier
>
>Maja Meier schrieb:
>[snip]

>Eine neue ID machen lassen?

einst gabs Tagesticket - am Zoll

ciao - enzo

Andre Bonhote

okunmadı,
6 Ağu 2004 03:25:306.08.2004
alıcı
On Fri, 6 Aug 2004 09:07:07 +0200, Maja Meier wrote:
> meine Tochter, 15 Jahre, hat ihre ID verloren. Nun möchten wir für
> einen Tag nach Dautschland.

Wenn ich mich recht erinnere, kannst du auf der Schweizer Seite mit
einem anderen Ausweis (Töffli oder so? Oder mit deinem Pass mit ihrem
Namen drin?) eine Art Tageskarte lösen. Ruf doch mal auf die Zollstelle
deiner Wahl an und frag. Kost ja nix.

Gruss

André

--
> YOU FUCK YOU FUCK YOU FUCK YOU FUCK YOU FUCK YOU FUCK YOU FUCK
> FUCK YOU FUCK YOU FUCK YOU FUCK YOU !!!!!!!!!!!!!!
Someone who does wallpaper designs for bordellos, apparently.
(Jess Anderson on spamassassin-talk to cha...@texasbluesman.com)

Maja Meier

okunmadı,
6 Ağu 2004 03:34:426.08.2004
alıcı

"Andre Bonhote" <use...@problemlos.ch> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> einem anderen Ausweis (Töffli oder so? Oder mit deinem Pass mit ihrem
> Namen drin?) eine Art Tageskarte lösen. Ruf doch mal auf die Zollstelle

ja, das werde ich tun. leider weiss ich den grenzort zu jetstetten nicht
mehr. muss die schweizerkarte studieren!

Maja

Maja Meier

okunmadı,
6 Ağu 2004 04:41:436.08.2004
alıcı

> ja, das werde ich tun. leider weiss ich den grenzort zu jetstetten nicht
> mehr. muss die schweizerkarte studieren!

habe inzwischen zollübergang schaffhausen angerufen. dort kostet eine
tageskarte 20 fr.. das ist kantonal verschieden ...??

Pit Biernath

okunmadı,
6 Ağu 2004 13:21:226.08.2004
alıcı
enzo beffa wrote:

> einst gabs Tagesticket - am Zoll

Diese Moeglichkeit gibt es auch heute noch, allerdings (wie bereits jemand
schrub) ist das nicht gratis. Den erwaehnten Betrag von Fr. 20 kann ich
weder bestaetigen noch dementieren. Uns ist das auch schon passiert,
allerdings eher versehentlich: Erst als wir wieder zuhause waren, haben wir
bemerkt, dass wir fuer die Kinder keinerlei Ausweise dabeihatten. Wir
wurden bei jedem Grenzuebertritt einfach durchgewunken;-)

Also evtl. einfach probieren und sich im Falle eines Falles einfach "dumm"
stellen?

Gruss Pit.

Patrick Kormann

okunmadı,
6 Ağu 2004 20:49:426.08.2004
alıcı
Pit Biernath wrote:

> Diese Moeglichkeit gibt es auch heute noch, allerdings (wie bereits jemand
> schrub) ist das nicht gratis. Den erwaehnten Betrag von Fr. 20 kann ich

Ich glaub vor so 12 Jahren hab ich am Grenzübertritt Rheinfelden mal
12.- bezahlt. Hat mir ganz schön den Tag vermiest, war für mich damals
ne grössere Summe :)

s. maeder

okunmadı,
7 Ağu 2004 00:27:407.08.2004
alıcı
On Fri, 6 Aug 2004 09:07:07 +0200, "Maja Meier" <maja....@gmx.ch>
wrote:

>meine Tochter, 15 Jahre, hat ihre ID verloren. Nun möchten wir für einen Tag
>nach Dautschland.

Das mit dem ID verlieren hat mein Sohn letzten Sommer auch
durchgegeben. Wir mussten eine Not-ID machen lassen und gleichzeitig
die neue bestellen.

Fuer die neue ID brauchten wir den Polizeirapport und fuer die Not-ID
ein Foto. Die Not-ID konnten wir gleich mitnehmen. Hat glaubs 20.--
gekostet oder aehnlich. Wir brauchten die ID dringend wegen der
Ferien.

Die alte ID kam nie mehr zum Vorschein, obwohl uns bei allen
Fundbueros bestaetigt wurde, dass IDs ueblicherweise den Weg zurueck
finden. Immerhin, die ale ID haette sowieso ein halbes Jahr spaeter
oder so erneuert werden muessen.

Susanne

--

Das Senden von unbestellter Werbung an diese E-Mail-Adresse ist
gegen eine Umtriebsentschaedigung von Fr. 250.-- pro erhaltenes

Manuel Schuster

okunmadı,
7 Ağu 2004 12:15:157.08.2004
alıcı

"Maja Meier" <maja....@gmx.ch> schrieb im Newsbeitrag

> hallo,
>
> meine Tochter, 15 Jahre, hat ihre ID verloren. Nun möchten wir für
einen Tag
> nach Dautschland.
>
> Welche Möglichkeiten haben wir?

im Thurgau kostet eine Tageskarte 10 sFR.

Gruss
manu

0 yeni ileti