Steuerreform und AHV-Finanzierung

Peter Berner

Apr 25, 2019, 11:45:48 AM4/25/19
Wieder mal eine Doppervorlage, deren Teile materiell nix miteinanderzu tun
haben. Aber simpel gestrickte Bürger, die die Konsequenzen der neuen Vorlage
nicht erkennen können, gehen ja wie immer davon aus, dass "die da oben"
schon wissen, was sie tun - was ja im Grunde tatsächlich völlig stimmt...
LOL

Nur noch als Denkanstoss:

Auch die AHV soll auf diese Weise bis 2020 rund 2 Milliarden mehr erhalten.

Wie wär's damit, einfach das Militärbudget von gut 70 Milliarden Frankken
[1] um diesen Betrag zu kürzen? Eine Armee ist der modernen "Bedrohungslage"
eh nicht mehr gewachsen, also könnte man sie auch gleich ganz abschaffen.

Zur "Steuerreform" sag ich nur so viel: Die Furcht vor der Abwanderung von
kapital- und ertragstarken Multis treibt ja schon seltsame Blüten. Es geht
immer und ausschliesslich um die Pfründe der Elite und nie wirklich um das
Wohl der Bürger.

Aber es war halt schon immer so: Jedes Volk hat mehr oder weniger die
Regierung, die es durch sein vergangenes und gegenwärtiges passives und
gutgläubiges Verhalten verdient hat.

https://www.vbs.admin.ch/de/vbs/zahlen-fakten/armee.html

Joerg Lorenz

Apr 25, 2019, 12:13:34 PM4/25/19
Am 25.04.19 um 17:45 schrieb Peter Berner:
> Wieder mal eine Doppervorlage, deren Teile materiell nix miteinanderzu tun
> haben. Aber simpel gestrickte B�rger, die die Konsequenzen der neuen Vorlage
> nicht erkennen k�nnen, gehen ja wie immer davon aus, dass "die da oben"
> schon wissen, was sie tun - was ja im Grunde tats�chlich v�llig stimmt...
> LOL

Du weisst dagegeen nicht, wie man UTF-8 sauber deklariert.

> Nur noch als Denkanstoss:
>
> Auch die AHV soll auf diese Weise bis 2020 rund 2 Milliarden mehr erhalten.
>
> Wie w�r's damit, einfach das Milit�rbudget von gut 70 Milliarden Frankken

Wo hast Du denn diese abstruse Zahl her?
Das gesamte Budget des Bundes erreicht diese Höhe.

Den Rest snippe ich mal, sonst werde ich noch ausfällig ab so viel
Dummheit und Ignoranz.

Peter Berner

Apr 25, 2019, 12:44:59 PM4/25/19
Ach, YogiBear, wieder vergessen deine Medikamente zu nehmen? Alzheimer ist
halt ansteckend gell... LOL