War das ein einmaliger Anlass oder kann man auf Wiederholungen
hoffen? Weiss da wer etwas?
Das war kein einmaliger Anlass aber auch kein Regelmässiger.
Dabei handelt es sich um einen privaten Partyraum über
der Nebelgrenze. (Der auch schon für ein c.t. Treffen
angeboten wurde.)
Es gibt einige Leute die sich wünschten, dass das eine offizielle
Besenbeiz würde. Dem stehen aber ein paar Hindernisse im Wege.
Die ist nur nach Lust und Laune des Betreibers geöffnet.
Da ist kein permanentes und festes Angebot.
Es mag zwar vorkommen, dass Haus, Hof Erzeugnisse angeboten
werden, dann aber nur Käse Erzeugnisse. Käse Fondue, Raclette,
Käse Toasts, Gratins etc.
Wenn die Smoker in Betrieb genommen werden, wird eher Fisch
oder anderes darin gegrillt, gegaart - Schweinefleisch
kommt da nicht drauf. Es werden keine Schweine in direkter
Nachbarschaft von 250-300 schwangeren Muttersauen gegrillt.
Hier werden keine Schweine geschlachtet.
Für eine Besenbeiz ist es unüblich, dass es je nach Lust
und Laune mal Japanisches Essen, Thai, TexMex, nur
Gulasch oder Haferschleimeintopf im Angebot gibt.
Gäste sind bunt durchmischt. Wanderer, Biker motorisiert und
unmotorisiert, auch Cabrio Fahrer, Familien mit und ohne Kinder,
Hunde mit ihren Dosenöffnern oder solche dies besser machen
Naturliebhaber oder solche die dem Nebel entfliehen möchten,
lässige Leute, gute Stimmung, gute Luft und herrliche Aussicht
mögen.
Regen Anspruch erfuhr vor 3 Wochen das Skulpturen Schnitzkurs
Wochenende mit den Kettensägen an Eis oder Baumstämmen.
Willy
Ich ha ghätschlet, gschöpelet, im Babytragtuech mitgno
zum poschte, rundumpacket...
http://img220.imageshack.us/img220/1931/dsc00036rg8.jpg
chum z'glaube, dass de Papi 320 kg pure Charme versprüeht.
Ah, mit de technische Date vo dem Pfüdi will i nöd gieze:
Längi über alles 29,5 cm. Geburtsgwicht: 1146 Gramm.
Säu sind übrigens unghür pünktlich i Sache Geburt.
Tragziit isch 110 Täg und wird zu über 99,9% uf de Tag
gnau iighalte. Abwichige gits höchstens gege obe
meh als 4 Tag drüber gits eigentlich nöd.
E Sau bringt im Durchschnitt so zwüsched 8 und 14
Jungi pro Wurf uf d'Wält.
Die Viecher sind unghür neugierig und intelligent
und 'Persönlichkeit' zeigeds ughür vielfältig.
Nei d'Iis-Skulpture liefered mer nöd zu eu hei au
wenn er no so verspräched s'd'zahle.
D'Baumstrünk Skulpture scho.
Aber gchläred vorher ab, öb er Platz händ defür.
s'beliebtischte Motiv, so e Osterinsle Skulptur,
hätt dänn immer no über 200 kg und das passt
i de seltenschtä Fäll uf en Balkon.
Uf en Chinderspielplatz passt de und en
'Marterpfahl' aber scho.
Sachbloss das ist Dein eigener Taebris, "von Kinderhand geknuepft".
:-D
Vielen herzlichen Dank fuer die hoechst erleuchtenden Ausfuehrungen.
Damit sollte meine schuechterne Frage mehr als beantwortet sein.
- und weshalb fuehlst Du Dich berufen, Dein Licht allgemein unter den
Scheffel zu stellen? Erkennen wir hier bloss ein ausserordentliches
Talent zum "Understatement" oder handelt es sich bei Dir doch um
eine Person mit latentem Hang zum professionellen Beizertum?
Dream on...
Ich kauf doch keine Produkte von der Konkurrenz noch mach ich
dafuer lokal Werbung. Schpinnsch eigentlich?
Wenn Du eine meiner eigenen sehen ( oder besitzen! :) willst,
dann mussst Du schon rueberkommen und den Transport nach
Hause auch noch selber organisieren.
BrummBrumm! ;-D
Ich, bring grad mal 62 Kilo uf d'Waag.
De 320 Kilo Papi aber grunzt erfreut wenn er mi gseht.
Wenn Wiibli de gsend gönds abe, ab sim Charme.
Sini Löckli a sine Ohre het scho jensti verzückt.
Das sötsch mal gseh oder erlebe!
Da chömed die do ufä, en Bentley halted vor em Söi Stall
si wends denn wüsse,
es Wiibli gschminkt und hergrichted bis zum goht nümme
lauft i Manolos in Stall ine und lueget dem Eber i'd'Auge,
die sind so verzückt - de Bentley Pilot wünscht sich nur
no, er het do nöd a'ghalte.
Was jetzt?
du und Osterinsle? mit Stihl?
z' Julian chasch eini vo mir go aaluege und kopiere.
Oder hesch genau das scho gmacht?
Isch mer recht im Fall
schicksch mer eifach Tantieme.
chasch e witers Swiss Trade Mark under dini Kopie setze. :-)
Das ist 'auf dieser Seite' bekannt, ja. ;)
Will ich, ja.
- sobald's das 'Budget' erlaubt. ;)
aber ich bitte Dich...
Das war doch genau der Punkt... dass Kopien nicht mein Stihl sind. ;)
Abgesehen davon arbeite ich lieber mit McCulloch, um damit der
serbelnden Wirtschaft etwas unter die Arme zu greifen. Jaja... dass
die Gruppe zu Husqvarna gehoert ist mir auch bekannt.
Trotzdem. Man zeigt sich mit der Gesellschaft solidarisch in der man lebt.
Nicht?
Der werte Herr beliebt wohl zu scherzen.
:-Dan
Dank Sonnencreme, kein Sonnenbrand trotz kurzen Hosen
und Kurzarm Polo-Shirt inmitten von Metern Schnee.
Morgen: Veganes Curry
Mit jensten Nuts.
für Insider, Curry Shrimps Spagetti.
Drink des Tages: Campari Limetten Orange
Salat: Chinakohl an weissem Balsamico, Plume-Wine
Toent koestlich.
Diesmal auch wieder mit Usenetanschluss? Hab's letztes mal
erst im nachhinein gesehen als es schon zu spaet war.
Viel Spass, Erfolg und vor allem: Sonne!