Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Paldo Linux

3 views
Skip to first unread message

kim88

unread,
Dec 8, 2008, 3:48:33 PM12/8/08
to
Hallo zusammen,

Ich möchte euch mal kurz eine etwas unbekannte Distribution vorstellen.
Die übrigens auch aus der Schweiz kommt.

Diese nennt sich "paldo" und basiert auf UPKG, ein Wikipediaartikel von
mir dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/paldo .


--
Mein Webblog: http://kim88.ch
SciFi-Community: http://scifi-trek.de
Linux Distribution: http://paldo.org

Visvanath Ratnaweera

unread,
Dec 9, 2008, 6:10:46 AM12/9/08
to
Hi

kim88 wrote:

> Ich möchte euch mal kurz eine etwas unbekannte Distribution vorstellen.
> Die übrigens auch aus der Schweiz kommt.
>
> Diese nennt sich "paldo" und basiert auf UPKG, ein Wikipediaartikel von
> mir dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/paldo .

Ein Bericht erschien im Heft Linux-User 10/08, mit iso auf der Heft-DVD:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2008/10/
(Bericht noch nicht online).

Gruss
VR


Ren?e Moser

unread,
Dec 9, 2008, 9:55:13 AM12/9/08
to
Hi

kim88 schrieb:


> Hallo zusammen,
>
> Ich möchte euch mal kurz eine etwas unbekannte Distribution vorstellen.
> Die übrigens auch aus der Schweiz kommt.

Wer sagt denn, dass diese unbekannt ist. Kenn ich jedenfalls schon.

Gruss
René

Theo Schmidt

unread,
Jun 6, 2009, 12:23:36 PM6/6/09
to
kim88 schrieb:

> Ich mᅵchte euch mal kurz eine etwas unbekannte Distribution vorstellen.
> Die ᅵbrigens auch aus der Schweiz kommt.


>
> Diese nennt sich "paldo" und basiert auf UPKG, ein Wikipediaartikel von
> mir dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/paldo .

Sehr schᅵn, danke! Du musst allerdings aufpassen, dass der Artikel nicht
gelᅵscht wird, wie das fᅵr die meisten kleinen Linux-Distributionen beantragt
wird. Es hilft vielleicht noch vorsichtiger zu formulieren: "...bei der einfach
alles lᅵuft..." hᅵrt sich etwas unenzyklopedisch an.

Visvanath Ratnaweera

unread,
Jun 8, 2009, 6:40:08 AM6/8/09
to
Theo Schmidt schrieb:

> kim88 schrieb:
>
>> Ich mᅵchte euch mal kurz eine etwas unbekannte Distribution vorstellen.
>> Die ᅵbrigens auch aus der Schweiz kommt.
>>
>> Diese nennt sich "paldo" und basiert auf UPKG, ein Wikipediaartikel von
>> mir dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/paldo .
>

Was hast du fᅵr einen tollen Newsserver. Mein Server, der von sunrise,
lᅵscht die Postings nach wenigen Tagen :(

VR

Markus Ammann

unread,
Jun 8, 2009, 9:56:57 AM6/8/09
to

Er verwendet den gleichen Newsserver wie der Autor des nachfolgenden
Postings:

| Subject: Re: Kernel Error
| Date: Tue, 10 Jul 2007 07:08:47 +0200
| From: Visvanath Ratnaweera <sp...@ratnaweera.net>
| Organization: Customers of VTX Datacomm AG - http://www.datacomm.ch/
| Newsgroups: ch.comp.os.linux
| References: <d0568$4691e7e7$d947f8ac$24...@news.hispeed.ch> <4691e...@news.bluewin.ch> <ab71f$46922b94$d947f8ac$30...@news.hispeed.ch> <20070709184329....@blinkenlights.ch> <9f1dd$46928a5d$d947f8ac$71...@news.hispeed.ch>

Frag ihn mal nach den Erfahrungen mit diesem Newsserver.

Gruss Markus

--
Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin waere rein zufaellig und nicht
beabsichtigt.
DVD-Sammlung: http://www.howalgonium.ch/dvdsammlung.html

Stefan Werner

unread,
Jun 9, 2009, 4:58:06 AM6/9/09
to
Visvanath Ratnaweera schrieb:

> Was hast du fᅵr einen tollen Newsserver. Mein Server, der von sunrise,
> lᅵscht die Postings nach wenigen Tagen :(

Der von Sunrise taugt in der Tat nichts. Ich leiste mir deswegen den von
individual.net. Bisher (rund 2 Jahre) keine Klagen.

-stef

Visvanath Ratnaweera

unread,
Jun 10, 2009, 2:57:04 AM6/10/09
to
Hello Markus

Markus Ammann schrieb:


> Visvanath Ratnaweera wrote:
>> Was hast du fᅵr einen tollen Newsserver. Mein Server, der von sunrise,
>> lᅵscht die Postings nach wenigen Tagen :(
>
> Er verwendet den gleichen Newsserver wie der Autor des nachfolgenden
> Postings:
>
> | Subject: Re: Kernel Error
> | Date: Tue, 10 Jul 2007 07:08:47 +0200
> | From: Visvanath Ratnaweera <sp...@ratnaweera.net>
> | Organization: Customers of VTX Datacomm AG - http://www.datacomm.ch/
> | Newsgroups: ch.comp.os.linux
> | References: <d0568$4691e7e7$d947f8ac$24...@news.hispeed.ch> <4691e...@news.bluewin.ch> <ab71f$46922b94$d947f8ac$30...@news.hispeed.ch> <20070709184329....@blinkenlights.ch> <9f1dd$46928a5d$d947f8ac$71...@news.hispeed.ch>

Der datacomm-, ehemals vtx/tiscalinet/dplanet-Newsserver?

Leider bin ich nicht mehr Kunde. Sag nicht, dass meine Posting vor 2
Jahren noch dort ist!

Gruss
VR

Markus Ammann

unread,
Jun 10, 2009, 8:02:08 AM6/10/09
to

Zumindest auf dem von mir verwendeten Newsserver ;-).

individual.de wurde schon genannt, dann als kostenlose Alternativen
gibt es

<http://www.albasani.net/>
(den ich hauptsᅵchlich benutze)

<http://www.motzarella.org/>
(wie lang da die Haltefrist ist, eventuell beim Betreiber nachfragen,
ansonsten kann hier ein Motzarella-Benutzer hier reinschreiben, ob
beim Abruf jenes zwei Jahre alten Posting das Posting erscheint oder
eine Fehlermeldung:

<46931...@news.tiscalinet.ch>

Marco Nierlich

unread,
Jul 4, 2009, 7:08:28 AM7/4/09
to
Visvanath Ratnaweera wrote:

> Hello Markus
>
> Markus Ammann schrieb:
>> Visvanath Ratnaweera wrote:
>>> Was hast du fᅵr einen tollen Newsserver. Mein Server, der von sunrise,
>>> lᅵscht die Postings nach wenigen Tagen :(
>>
>> Er verwendet den gleichen Newsserver wie der Autor des nachfolgenden
>> Postings:
>>

>> | Organization: Customers of VTX Datacomm AG - http://www.datacomm.ch/
>> | Newsgroups: ch.comp.os.linux
>

> Der datacomm-, ehemals vtx/tiscalinet/dplanet-Newsserver?
>
Genau der.

> Leider bin ich nicht mehr Kunde. Sag nicht, dass meine Posting vor 2
> Jahren noch dort ist!

Sie behalten die Artikel so wie ich das beurteile 1 Jahr (Stand: 4.7.09)

LG, Marco

0 new messages