Ich möchte euch mal kurz eine etwas unbekannte Distribution vorstellen.
Die übrigens auch aus der Schweiz kommt.
Diese nennt sich "paldo" und basiert auf UPKG, ein Wikipediaartikel von
mir dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/paldo .
--
Mein Webblog: http://kim88.ch
SciFi-Community: http://scifi-trek.de
Linux Distribution: http://paldo.org
kim88 wrote:
> Ich möchte euch mal kurz eine etwas unbekannte Distribution vorstellen.
> Die übrigens auch aus der Schweiz kommt.
>
> Diese nennt sich "paldo" und basiert auf UPKG, ein Wikipediaartikel von
> mir dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/paldo .
Ein Bericht erschien im Heft Linux-User 10/08, mit iso auf der Heft-DVD:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2008/10/
(Bericht noch nicht online).
Gruss
VR
kim88 schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> Ich möchte euch mal kurz eine etwas unbekannte Distribution vorstellen.
> Die übrigens auch aus der Schweiz kommt.
Wer sagt denn, dass diese unbekannt ist. Kenn ich jedenfalls schon.
Gruss
René
> Ich mᅵchte euch mal kurz eine etwas unbekannte Distribution vorstellen.
> Die ᅵbrigens auch aus der Schweiz kommt.
>
> Diese nennt sich "paldo" und basiert auf UPKG, ein Wikipediaartikel von
> mir dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/paldo .
Sehr schᅵn, danke! Du musst allerdings aufpassen, dass der Artikel nicht
gelᅵscht wird, wie das fᅵr die meisten kleinen Linux-Distributionen beantragt
wird. Es hilft vielleicht noch vorsichtiger zu formulieren: "...bei der einfach
alles lᅵuft..." hᅵrt sich etwas unenzyklopedisch an.
Was hast du fᅵr einen tollen Newsserver. Mein Server, der von sunrise,
lᅵscht die Postings nach wenigen Tagen :(
VR
Er verwendet den gleichen Newsserver wie der Autor des nachfolgenden
Postings:
| Subject: Re: Kernel Error
| Date: Tue, 10 Jul 2007 07:08:47 +0200
| From: Visvanath Ratnaweera <sp...@ratnaweera.net>
| Organization: Customers of VTX Datacomm AG - http://www.datacomm.ch/
| Newsgroups: ch.comp.os.linux
| References: <d0568$4691e7e7$d947f8ac$24...@news.hispeed.ch> <4691e...@news.bluewin.ch> <ab71f$46922b94$d947f8ac$30...@news.hispeed.ch> <20070709184329....@blinkenlights.ch> <9f1dd$46928a5d$d947f8ac$71...@news.hispeed.ch>
Frag ihn mal nach den Erfahrungen mit diesem Newsserver.
Gruss Markus
--
Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin waere rein zufaellig und nicht
beabsichtigt.
DVD-Sammlung: http://www.howalgonium.ch/dvdsammlung.html
> Was hast du fᅵr einen tollen Newsserver. Mein Server, der von sunrise,
> lᅵscht die Postings nach wenigen Tagen :(
Der von Sunrise taugt in der Tat nichts. Ich leiste mir deswegen den von
individual.net. Bisher (rund 2 Jahre) keine Klagen.
-stef
Markus Ammann schrieb:
> Visvanath Ratnaweera wrote:
>> Was hast du fᅵr einen tollen Newsserver. Mein Server, der von sunrise,
>> lᅵscht die Postings nach wenigen Tagen :(
>
> Er verwendet den gleichen Newsserver wie der Autor des nachfolgenden
> Postings:
>
> | Subject: Re: Kernel Error
> | Date: Tue, 10 Jul 2007 07:08:47 +0200
> | From: Visvanath Ratnaweera <sp...@ratnaweera.net>
> | Organization: Customers of VTX Datacomm AG - http://www.datacomm.ch/
> | Newsgroups: ch.comp.os.linux
> | References: <d0568$4691e7e7$d947f8ac$24...@news.hispeed.ch> <4691e...@news.bluewin.ch> <ab71f$46922b94$d947f8ac$30...@news.hispeed.ch> <20070709184329....@blinkenlights.ch> <9f1dd$46928a5d$d947f8ac$71...@news.hispeed.ch>
Der datacomm-, ehemals vtx/tiscalinet/dplanet-Newsserver?
Leider bin ich nicht mehr Kunde. Sag nicht, dass meine Posting vor 2
Jahren noch dort ist!
Gruss
VR
Zumindest auf dem von mir verwendeten Newsserver ;-).
individual.de wurde schon genannt, dann als kostenlose Alternativen
gibt es
<http://www.albasani.net/>
(den ich hauptsᅵchlich benutze)
<http://www.motzarella.org/>
(wie lang da die Haltefrist ist, eventuell beim Betreiber nachfragen,
ansonsten kann hier ein Motzarella-Benutzer hier reinschreiben, ob
beim Abruf jenes zwei Jahre alten Posting das Posting erscheint oder
eine Fehlermeldung:
> Hello Markus
>
> Markus Ammann schrieb:
>> Visvanath Ratnaweera wrote:
>>> Was hast du fᅵr einen tollen Newsserver. Mein Server, der von sunrise,
>>> lᅵscht die Postings nach wenigen Tagen :(
>>
>> Er verwendet den gleichen Newsserver wie der Autor des nachfolgenden
>> Postings:
>>
>> | Organization: Customers of VTX Datacomm AG - http://www.datacomm.ch/
>> | Newsgroups: ch.comp.os.linux
>
> Der datacomm-, ehemals vtx/tiscalinet/dplanet-Newsserver?
>
Genau der.
> Leider bin ich nicht mehr Kunde. Sag nicht, dass meine Posting vor 2
> Jahren noch dort ist!
Sie behalten die Artikel so wie ich das beurteile 1 Jahr (Stand: 4.7.09)
LG, Marco