Verbindung mit Sunrise geht nich immer

1 view

Ernst Keller

Hallo

Ich habe bis jetzt ein Netopia Cayman 3347WG verwendet.
Ich wollte nun ein Zyxel P600RU-T1 mit anderen Switch/Router
verwenden. Angeschlossen(nur 1PC, kein Switch/Router), komischerweise
habe ich Internet ohne Konfiguration, ich kann das Modem auch nicht
konfigurieren/die gespeicherte Konfiguration ansehen. Habe Router
angeschlossen und PC an Router, geht nicht.
Wieder Netopia angeschlossen, DSL leuchtet nicht, in die Netopia
Konfiguration komme ich rein. Sagt kein Internet.
Zurück zum Zyxel, DSL leuchtet, ich bin mit dem Provider verbunden.
Wieso komme ich beim Zyxel nicht zur Konfiguration? Zyxel
erscheint(bei Chrome aber nicht beim IE) aber es geht nicht weiter
keine Eingabe möglich.
Ich weiss nicht woher ich das Zyxel habe, ev. von Sunrise, währe dann
Name und Passwort schon drin?

Ernst

Vito Corti

On 02.12.2016 at 05:08:10 Ernst Keller <ernst....@sunraise.com> wrote:

> [...]
>Zurück zum Zyxel, DSL leuchtet, ich bin mit dem Provider verbunden.
>Wieso komme ich beim Zyxel nicht zur Konfiguration?

Wie versuchst Du in die Konfiguration zu kommen?

>Zyxel
>erscheint(bei Chrome aber nicht beim IE) aber es geht nicht weiter
>keine Eingabe möglich.

Was genau heisst "Zyxel erscheint"?

>Ich weiss nicht woher ich das Zyxel habe, ev. von Sunrise, währe dann
>Name und Passwort schon drin?

Gut möglich.

Ernst Keller

On Sun, 04 Dec 2016 12:37:34 +0100, "Vito Corti" <cdp...@gmail.com>
wrote:

>Wie versuchst Du in die Konfiguration zu kommen?

192.168.1.1

>Was genau heisst "Zyxel erscheint"?

nur die Ueberschrift, kein Menue, nichts weiter.

Ernst

Vito Corti

Gemäss den Anleitungen auf

http://preview.tinyurl.com/hokz7d4

ist Folgendes zu beachten:

1 Popups im Browser müssen zugelassen werden
2 JavaScript muss im Browser zugelassen werden
3 Java (!) muss im Browser zugelassen werden (und auf dem PC installiert
sein)
4 die Sicherheitseinstellung im IE darf NICHT "Hoch" sein

Vielleicht hilft das. Sonst gibt's in den Anleitungen noch weitere Tipps.