Port-Nummer

Martin Heggli

Morgähn

Gibt es bei den TCP/UDP Portnummern eine Limite, wie lang so eine
Nummer sein darf / kann? 5-stellig hab ich schon gesehen, geht theoretisch
(resp. praktisch) auch mehr?

--
Gruss, Martin

mahe at gmx dot net

"God gave us helium for diving, but the Devil replaced it with nitrogen."

Christian Schweingruber

Hallo Martin

Am 14.08.2014 08:10, schrieb Martin Heggli:

> Morg�hn
>
> Gibt es bei den TCP/UDP Portnummern eine Limite, wie lang so eine
> Nummer sein darf / kann? 5-stellig hab ich schon gesehen, geht theoretisch
> (resp. praktisch) auch mehr?
Portnummern sind 16bit Werte ohne Vorzeichen, gehen also von 0 bis 65535

viele Gr�sse
Chrigu