Januar Treffen 11.01.

Matthias Luebken

to cg...@googlegroups.com
Nächste Woche ist schon das erste Treffen. Bitte tragt Eure Vorschläge ein: https://github.com/luebken/Cologne.js/wiki/Talks

Insbesondere ein Aufruf an Norbert, Timo, Jonas, Uxebu und Bumi die nach Vorschläge unter "Alte Vorschläge" haben.

Auf ein zweites cooles Cologne.JS Jahr!

Gruß
Matthias

Jörn Zaefferer

to cg...@googlegroups.com
Könnte einen kurzen Überblick über Webtest Frameworks geben (Watij,
Selenium 2/WebDriver, FuncUnit, Zombie.js), wahrscheinlich mit Fokus
auf letzteres. Mit ein wenig zu Hudson-Integration.

Gruß
Jörn

Oliver Frietsch

to cg...@googlegroups.com
Hallo Jörn,

das klingt hochinteressant! Ich würde mich auf jeden Fall freuen,
darüber etwas zu hören...

Viele Grüße,
Oliver

Sebastian Cohnen

to cg...@googlegroups.com
dito! +1

LarsvegasGT

to cg...@googlegroups.com

Am 03.01.11 23:38, schrieb Jörn Zaefferer:

> Könnte einen kurzen Überblick über Webtest Frameworks geben (Watij,
> Selenium 2/WebDriver, FuncUnit, Zombie.js), wahrscheinlich mit Fokus
> auf letzteres. Mit ein wenig zu Hudson-Integration.

+1

Lars

Matthias Luebken

to cg...@googlegroups.com
Ich beschäftige mich gerade mit https://github.com/caolan/nodeunit . Falls Interesse vorhanden ist könnte ich nodeunit kurz vorstellen und wir könnten zusammen die Unterscheide zu Vows diskutieren!?

jensarps

to cgnjs
Hi,

ich könnte EmbedJS vorstellen, was es ist, was es kann und das Konzept
dahinter :) Und die Unterschiede zu anderen (mobile) Frameworks.
Außerdem könnte ich noch etwas zum EmbedJS Build-Tool und seiner
Philosophie erzählen (und warum man *alle* seine Projekte damit machen
wollen wird ;) ). Also, falls es Euch interessiert – ich würd's gern
machen :)

Viele Grüße,

Jens

Oliver Frietsch

to cg...@googlegroups.com
+1
Wird ja mal wieder richtig client-lastig bei CologneJS :-)

EmbedJS finde ich ziemlich spannend, weil Dojo eigentlich zu fett ist
f�r Mobile (80K...), ich mich aber auf dem Desktop daran gew�hnt habe.
Wenn es also kleiner geht, umso besser!

Am 06.01.2011 11:35, schrieb jensarps:
> Hi,
>
> ich k�nnte EmbedJS vorstellen, was es ist, was es kann und das Konzept

> dahinter :) Und die Unterschiede zu anderen (mobile) Frameworks.

> Au�erdem k�nnte ich noch etwas zum EmbedJS Build-Tool und seiner
> Philosophie erz�hlen (und warum man *alle* seine Projekte damit machen
> wollen wird ;) ). Also, falls es Euch interessiert � ich w�rd's gern
> machen :)
>
> Viele Gr��e,
>
> Jens

Vangelis

to cg...@googlegroups.com
+1

2011/1/6 Oliver Frietsch <oliver....@googlemail.com>:

> +1
> Wird ja mal wieder richtig client-lastig bei CologneJS :-)
>

> EmbedJS finde ich ziemlich spannend, weil Dojo eigentlich zu fett ist für
> Mobile (80K...), ich mich aber auf dem Desktop daran gewöhnt habe. Wenn es

> also kleiner geht, umso besser!

Matthias Luebken

to cg...@googlegroups.com
Herrlich damit hätten wir eine Agenda: Bis Dienstag. Doors open at 19:00. Talk starts at 19:30.

Vangelis

to cg...@googlegroups.com

Yarrr!!

Jörn Zaefferer

to cg...@googlegroups.com
Ehem. Zae, nix mit ä beim Nachnamen.

Anyway: Damit starten wir 2011 mit derselben Besetzung wie beim allererste cgnjs :-)
Im Sinne des back-to-the-roots werd ich meinen Vortrag auf 20min auslegen, mit anschließender Diskussion. Würde das gern generell wieder als Vorgabe sehen, mit Ausnahmen bei Bedarf statt in der Regel.

Mal schauen wann wir die dritte Fight Club Regel einführen können: Wer neu ist, muss kämpfen /o\

Bis Dienstag!

Jörn

Matthias Luebken

to cg...@googlegroups.com
Moin

sorry wegen des ä-s Joern. ;-)

>Im Sinne des back-to-the-roots werd ich meinen Vortrag auf 20min auslegen, mit anschließender Diskussion. Würde das gern generell wieder als Vorgabe sehen, mit Ausnahmen bei Bedarf statt in der Regel.
> [...]
Das hatten wir auch mal beschlossen, aber teilweise schlecht kommuniziert. Ich versuche das zukünftig wieder in die "Call-For-Talks" Mail zu schreiben.

Bis Dienstag.

Mätthias

Jens Arps

to cg...@googlegroups.com
Cool, dann bis Dienstag!

Timo Derstappen

to cg...@googlegroups.com
Hello,

der Herr Zaefferer hat auch wieder die Webseite via Pull Request aktualisiert.

Thx!
Timo

2011/1/6 Jens Arps <jens...@googlemail.com>:

--
Timo Derstappen

http://teemow.com
mailto:tee...@gmail.com

Jörn Zaefferer

to cg...@googlegroups.com
Updates!

http://colognejs.de/
http://lanyrd.com/2011/cgnjs-january/

Am 06.01.2011 um 13:38 schrieb Matthias Luebken:
Herrlich damit hätten wir eine Agenda:

Überblick über Webtest Frameworks - Jörn Zäfferer @bassistance

<http://twitter.com/bassistance>
EmbedJS - Jens Arps @jensarps <http://twitter.com/jensarps>Bis

Matthias Luebken

to cg...@googlegroups.com
Bitte retweeten: http://twitter.com/#!/cgnjs/status/23144150765412354

BTW: Habt Ihr Ideen für weitere Promotions?

Jörn Zaefferer

to cg...@googlegroups.com
Bei Xing ne Gruppe und Event erstellen und Leute einladen?

Matthias Luebken

to cg...@googlegroups.com
Eigene Gruppe finde ich ein wenig Overkill. Aber ich stell mal bei https://www.xing.com/net/pri0f52d1x/javascript/ ein Event ein.

Jens Arps

to cg...@googlegroups.com
Wie wärs mit http://www.meetup.com/ ?

Malte hat HHJS da eingetragen.

Ansonsten könnte man ne Facebook Gruppe aufmachen (fänd ich aber nicht so cool) oder ne LinkedIn Gruppe + Events aufmachen (fänd ich schon cooler).

Matthias Luebken

to cg...@googlegroups.com
Ich sträube mich ein wenig neue Gruppen aufzumachen, weil es auch heißt dass man diese pflegen muss. Aber natürlich kann jeder so eine Gruppe aufmachen und diese dann pflegen. ;-)

Wenn jemand was posten möchte hier ein kleiner Text:

Cologne.js – Javascript Treffen

Am nächsten Dienstag den 11. Januar 2011 ist wieder das nächste JavaScript Treffen in Köln.

Es gibt zwei Talks:
 - Webtest Frameworks Overview. From Selenium over Watij to Zombie.js. - Jörn Zaefferer
 - EmbedJS. Why you'll want to use the EmbedJS Build Tool for all your future mobile projects. - Jens Arps
und natürlich jede Menge Zeit zum Austausch.

Location: Cowoco - Deutz-Mülheimer Straße 129 - 51063 Köln
Doors open at 19:00. Talk starts at 19:30.

Cologne.JS ?
CgnJS trifft sich einmal im Monat am jeweils zweiten Dienstag.  An jedem Abend gibt es zwei Vorträge a ca. 20 Minuten mit anschließender Diskussion. Vorher und nachher gibt es natürlich viel Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch rund um JavaScript. Die Treffen beginnen jeweils um 19 Uhr und die Vorträge um 19:30 Uhr. Das ganze findet in den Räumen der Coworking Cologne statt: http://cowoco.de Auch wenn wir aus den verschiedensten Bereichen kommen (Web, jQuery, Dojo, Server, Node, Mobile ...) teilen wir die Begeisterung an der Sprache JavaScript. Wir wollen unsere Begeisterung mit anderen Entwicklern teilen und hoffen dass sich viele an CgnJS beteiligen. CgnJS ist ein offenes Treffen und wir hoffen auf regen Zuspruch. Meldet euch in der Google Group an, kommt einfach vorbei, genießt den Abend und lernt Gleichgesinnte kennen.

Matthias Luebken

to cg...@googlegroups.com
So ich habe noch ein paar Leute über Xing und Github angeschrieben. Mal schauen.

Schönes Wochenende
Matthias

https://github.com/search?type=Users&language=javascript&q=location%3Acologne&repo=&langOverride=&x=0&y=0&start_value=1

Jörn Zaefferer

to cg...@googlegroups.com
Hi,

ich muss leider für morgen absagen - mich hat ne Grippe erwischt.

Gruß
Jörn

Matthias Luebken

to cg...@googlegroups.com
Wassss und was ist mit dem Whiskey. ;-)

Just kidding. Gute Besserung.

2011/1/10 Jörn Zaefferer <joern.z...@googlemail.com>:

--
blog: luebken.com

Michael nietzold

to cg...@googlegroups.com
Von der Grippe erwischt? Ein Virus? Ist der Virus vom Jörn auf GoogleMail übergegangen!? (siehe spam mail von Jörn)

PS:
Scherz beseite: Gute Besserung!

Am 10.01.2011 um 17:36 schrieb Jörn Zaefferer <joern.z...@googlemail.com>:

Recently I often bought some products from a business company.
Very cost-effective and convenient,
if you are free, you can go to browse: ..... .com ,
enrich a shopping choice for yourself wonderful life

Matthias Luebken

to cg...@googlegroups.com
BTW: Hat jemand Lust heute Abend für Jörn einzuspringen?

Timo Derstappen

to cg...@googlegroups.com

Hallo zusammen,

ich werde heute Abend leider auch nicht dabei sein. Es müsste also jemand einen Beamer mitbringen.

Viel Spaß!
Timo

Thomas Koch

to cg...@googlegroups.com

Es müsste also jemand einen Beamer mitbringen.

Kann ich machen!

Grüße,

Thomas

Michael Bumann

to cg...@googlegroups.com
super danke, wenn es nicht klappen sollte, bitte nochmal bescheid geben.

Bin heute Abend auch wieder dabei.

Maik Schmidt

to cg...@googlegroups.com
Hallo zusammen!

Mein Name ist Maik Schmidt und bisher habe ich noch an keinem Treffen teilgenommen. Von der Cologne.JS habe ich von Vangelis erfahren, mit dem ich in den vergangenen Monaten zusammengearbeitet habe.

Mit JavaScript habe ich nur wenig Erfahrung und habe es zuletzt verwendet, um damit einen Arduino per serieller Schnittstelle aus dem Browser raus zu steuern (habe damit eine Infrarot-Fernbedienung für MacBooks gebaut). Falls Interesse bestehe, kann ich auf dem Februar-Treffen gern einen kleinen Vortrag dazu halten (natürlich mit Arduino zum Anfassen und so).

Viele Grüße,

Maik

Jörn Zaefferer

to cg...@googlegroups.com
Dafür!

Timo Derstappen

to cg...@googlegroups.com
Me too :)

2011/1/13 Jörn Zaefferer <joern.z...@googlemail.com>:

LarsvegasGT

to cg...@googlegroups.com
+1

Am 13.01.11 15:50, schrieb Timo Derstappen:
> Me too :)

>>> steuern (habe damit eine Infrarot-Fernbedienung fï¿œr MacBooks gebaut). Falls