UI-Toolkit zu AngularJS

Oliver Frietsch

to cg...@googlegroups.com
Hallo Community,

ich sehe mich gerade nach aktuellen Möglichkeiten um, eine desktop-alike
Web-App zu schreiben. Aktuell nutzen wir viel das Dojo Toolkit. Gefällt
uns auch eigentlich gut (vor allem wenn man erst mal richtig gut drin
ist und die Power auch nutzen kann), aber man muss schon sagen, dass es
bzgl. Marktmacht eher "im Niedergang" begriffen ist - auch wenn ich noch
nicht das Gefühl habe, dass die Entwicklung einschläft.

Idee daher: AngularJS. Gefällt mir "vom Konzept" her auch gut - nur
fehlen hier eben ab Werk hübsche UI-Widgets. Ich denke an Klassiker wie
Buttons, Tabs und Accordions, aber wir brauchen auch Fortgeschrittenes:
Excel-ähnliches Grid (mit Virtual Scrolling!), Auswahlbaum, frei in der
Größe anpassbare Seiten-Panels, und so weiter. Oder anders gesagt:
Bootstrap ist zu wenig! Und selber schreiben wollen wir auch nicht alles ;-)

Eine Suche ergibt: Nahezu jedes UI-Toolkit auf jQuery-Basis stellt
inzwischen AngularJS-Direktiven bereit und hält sich natürlich für das
Beste aller Zeiten. Beispiele sind etwa jqWidgets, Kendo UI, Wijmo, ...
you name it.

Hat jemand schon in (nicht nur Spaß-)Projekten Erfahrungen mit einem
UI-Toolkit für Angular gesammelt? Es darf durchaus auch etwas kosten,
wenn die Lizenzvereinbarung im Gegenzug nicht so unvorteilhaft ist wie
bei Sencha und pro Developer, nicht pro Site, bezahlt wird.

Oliver

dir...@googlemail.com

to cg...@googlegroups.com
Hi,

http://ionicframework.com/
und
gehen beide mit AngularJS zusammen.

VG,
  Dirk

Oliver Frietsch

to cg...@googlegroups.com
Hi,

danke... und was hast du damit für Erfahrungen gemacht?

Oliver