Cologne.js November

Frederic Hemberger

to cg...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

diesmal haben wir eine etwas unübliche Situation: Zwei Wochen vor unserem Treffen stehen schon die Talks. ;)
  • Dariusz von Microsoft wird uns zeigen, wie Applikationen mit HTML5 und JavaScript unter Windows 8 entwickelt werden können. Diese können dann auch über den künftigen Windows-Appstore vertrieben werden – sicher eine interessante Möglichkeit, besonders für diejenigen, die heute schon Webapps für iOS und Android-Plattformen schreiben.

  • Durshan hatte im Juli ja bereits seine Animations-Arbeit anhand des interaktiven Kinderbuches vorgestellt. Nach unserem Feedback gibt es mittlerweile neues zu berichten.
Wenn jemand auch ein interessantes Projekt vorstellen möchte oder einen Lightning-Talk halten möchte, setzten wir das natürlich gerne ebenfalls mit aufs Programm.

Bitte beachtet, dass wir mit den Talks diesmal schon um 19:30 starten werden!

Wegner, Dushan

to cg...@googlegroups.com
Nice! Kannst Du bitte den Kontakt zu Dariusz herstellen? Unser Framework ist nämlich zur Herstellung animierter Apps mit JavaScript und HTML5 gedacht... :-)
--
Dushan Wegner

Paul Wittmann

to cg...@googlegroups.com
hallo Cologne.js,

wenn's noch in den zeitplan f�r's n�chste treffen passt w�rde ich euch
gerne �ber eine solitaire-variante erz�hlen, die ich mit Backbone,
Marionette und HTML5 drag & drop gebaut habe.

bis dann, Paul

--
Paul Wittmann

Railslove GmbH
Deutz-M�lheimer Stra�e 129, 51063 Cologne, Germany

Mobile +49 (0) 176 292 070 99
Email pa...@railslove.com

Registergericht: Amtsgericht K�ln, HRB 70843
Gesch�ftsf�hrer: Michael Bumann, Jan Kus, Tim Schneider

Dushan Wegner

to cg...@googlegroups.com
Geil! Ich mache gern meinen Talk kürzer, damit es reinpasst... :-)

Frederic?

Am Dienstag, 6. November 2012 schrieb Paul Wittmann :
hallo Cologne.js,

wenn's noch in den zeitplan für's nächste treffen passt würde ich euch
gerne über eine solitaire-variante erzählen, die ich mit Backbone,

--
Paul Wittmann

Railslove GmbH
Deutz-Mülheimer Straße 129, 51063 Cologne, Germany
Registergericht: Amtsgericht Köln, HRB 70843
Geschäftsführer: Michael Bumann, Jan Kus, Tim Schneider

--
Dushan Wegner

Frederic Hemberger

to cg...@googlegroups.com

Am Mittwoch, 7. November 2012 03:35:03 UTC+1 schrieb Dushan Wegner:
Geil! Ich mache gern meinen Talk kürzer, damit es reinpasst... :-)

Frederic?

Vorn mir aus gerne. ;) Wäre schön, wenn beide Talks in den einen Slot passen würden (also ca. 1 Stunde für beide Talks zusammen incl. Q&A), da ich noch nicht weiß, wie lange der Windows 8-Vortrag dauern wird.

Paul Wittmann

to cg...@googlegroups.com
> Geil! Ich mache gern meinen Talk kürzer, /damit/ es reinpasst... :-)

hehe, danke dir Dushan. ich bereite mich dann mal auf 20-25 minuten
redezeit vor und lass dir den vortritt. je nachdem wieviel zeit wir dann
noch übrig haben pass ich meine präsentation an.

grüße, Paul

On 07/11/2012 08:35, Frederic Hemberger wrote:

> [...]
> passen würden (also ca. 1 Stunde für beide Talks zusammen incl. Q&A), da
> ich noch nicht weiß, wie lange der Windows 8-Vortrag dauern wird.

Frederic Hemberger

to cg...@googlegroups.com
Hi Paul,

Am Mittwoch, 7. November 2012 09:42:02 UTC+1 schrieb Paul Wittmann:
>     Geil! Ich mache gern meinen Talk kürzer, /damit/ es reinpasst... :-)

hehe, danke dir Dushan. ich bereite mich dann mal auf 20-25 minuten
redezeit vor

Sorry, mein Fehler: Normalerweise rechnen wir für nen Talk 20 Minuten + 10 Min Q&A (mit ein bisschen Puffer).
Plan vielleicht lieber mal was kürzer, etwa 15 Minuten also … wenn danach noch Zeit ist, kann man immer noch was dranhängen.
Wir wollen ja auch, dass nachher noch ein bisschen Zeit für Unterhaltungen bei nem Getränk bleiben. ;)

Frederic Hemberger

to cg...@googlegroups.com
Hallo Paul & Dushan,

leider musste der Microsoft-Talk für morgen sehr kurzfristig abgesagt werden, ihr habt also ein wenig mehr Zeit.
Vielleicht möchte ja noch jemand einen weiteren Lightning-Talk halten, sonst trag ich erst mal dich Paul als Speaker ein ...

Dushan Wegner

to cg...@googlegroups.com
Das lustige ist, dass Dariusz und ich die letzten Tage kooperiert haben und ich in einem Nebensatz den Ansatz dessen zeigen könnte, was er sagen wollte. Ich könnte jedenfalls einen vollwertigen Talk halten - mit Raum und Initiative für interessante Diskussionen (Keyframes oder nicht, wieso sind Funktionen schneller als Pseudo-Methoden).

Frederic Hemberger

to cg...@googlegroups.com
Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

Oliver Frietsch

to cg...@googlegroups.com
Ich werde wohl nicht kommen können, aber mir fällt gerade erstmals auf,
dass die cologne.js-Seite ja auf Englisch ist ;-)

Über Sinn bzw. Unsinn dieses Umstands möchte ich an dieser Stelle nicht
diskutieren (cologne.js ist eine lokale Gruppe in Deutschland...), aber
es fehlt in meinen Augen auf jeden Fall eine Information, in welcher
Sprache die Talks denn jeweils gehalten werden.

Sylvia hat z.B. meine ich auf Deutsch gehalten, das Abstract ist aber
trotzdem Englisch.