Scaffold und Auth->allow Problem

gloop

to CakePHP-de für deutsche CakePHP Entwickler
Servus,

habe mit Scaffold eine Seite gebastelt. In der AppController steht das
Auth genutzt werden soll und in der beforeFilter habe ich allow('*')
gemacht, damit man nur für bestimmte functions eingeloggt werden muss.

Leider leitet mich bei der Scaffold Seite schon direkt beim index an
den Login weiter. Kreiere ich selbst eine index function werde ich
nicht weitergeleitet.

//AppController
<?php
class AppController extends Controller {
var $components = array('Acl',
'Auth' => array(
'authError' => 'Did you really think you are allowed to
see that?',
'authenticate' => array('Form'),
), 'Session');

function beforeFilter(){
$this->Auth->allow('*');
}

}
?>

//CommentsController
<?php
class CommentsController extends AppController{
public $scaffold;
}
?>

Habe auch durch google leider nichts in Erfahrung gebracht. Weis
jemand Rat?

LG gloop

Randolph Sterna

to cakep...@googlegroups.com
Nutzt du denn im CommentsController den BeforeFilter?

function beforeFilter() {
parent::beforeFilter(); //

$this->Auth->allowedActions = array('login', 'logout');
$this->Auth->autoRedirect = false;
}

to CakePHP-de für deutsche CakePHP Entwickler
Hallo,

nein habe zum Testen nur den oben genannten Code am laufen.

macht es ein unterschied die Funktion allow zu nutzen, oder die
Variable allowedActions zu befüllen?