Pagination Variablen Übergeben

El Presidente

to CakePHP-de für deutsche CakePHP Entwickler
Moin zusammen,
ich möchte gerne auf einer Index Seite eine Suche, so wie eine Auswahl einbauen wie viele Ergebnisse angezeigt werden.
Leider bekomme ich es nicht hin in dem Template die Daten als Rückgabe Wert zu erhalten, wenn ich z.B. auf Seite 2 Springe.
Alle Variablen gehen dann Verloren.
Ich hab es Versucht das ganze als
$this->Form->create($books,['type'=>'get','url' => ['controller' => 'Books', 'action' => 'ShowBooks',$categorieid]

zu machen und anschließend den  Buttons dann mit
$this->Form->button($this->Paginator->numbers())

aus zu lösen.
Leider immer ohne erfolg.

Gibt es noch einen anderen Weg die Variablen zu übermitteln?

Danke schon mal im Voraus.