Login über REST für Mobile Apps

Felix

to cakep...@googlegroups.com
Hallo Leute,
ich will CakePHP benutzen um mir eine Online Plattform zu bauen, die gleichzeitig als REST Service dient. Ist im Kochbuch und anderen Büchern zu CakePHP gut beschrieben.
Meine Anwendung besitzt bereits eine Nutzerverwaltung wo bestimmte Aktionen eingeschränkt sind. Zum Beispiel dürfen nur Angemeldete Nutzer weitere Einträge machen.

Um die Frage auf den Punkt zu bringen. Kennt jemand Android Apps oder Artikel darüber, wie bzw. ob man die Loginfunktionalität von CakePHP auch über REST ausnutzen kann, um anschließenden dem autorisierten Nutzer add und edit Actions zu erlauben?

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.
Grüße Felix