Jörg Bassenberg hört auf. :-(

Bernd Ohm

Nach seiner Genesung macht Jörg Bassenberg seinen
Laden leider doch endgültig zu.

Schade!

Der Räumungsverkauf mit Sonderpreisen findet
circa Anfang Dezember statt.

--
bis denn, BEN

Achim Ebeling

Am 21.10.2021 um 22:09 schrieb Bernd Ohm:
> Nach seiner Genesung macht Jörg Bassenberg seinen
> Laden leider doch endgültig zu.
>
> Schade!
>
> Der Räumungsverkauf mit Sonderpreisen findet
> circa Anfang Dezember statt.

Von mir kann/konnte er nicht leben, aber er war oft die erste Anlaufstelle.
Nun geht auch noch der letzte seiner Art.
Es lebe das Internet!

--
Bis denne
Achim

Peter Müller

hat aber als Einzelkämpfer doch erstaunlich lange durchgehalten
~ 40 Jahre?

chapeau !

Christian Keck

Moin, zusammen,

> Nach seiner Genesung macht Jörg Bassenberg seinen> Laden leider doch
> endgültig zu. Schade!

Vermutlich einer der letzten Läden dieser Art in ganz Norddeutschland. Elektronik-Schmidt und Transistor-Lukas in Kiel sind schon zu, balü in Hamburg vermutlich auch.

> Der Räumungsverkauf mit Sonderpreisen findet circa Anfang Dezember
> statt.

Leider ist es schwierig, einen solchen Laden als Genossenschaft weiterzubetreiben, so wie es manche Dörfer auf dem platten mit ihren Krämerläden machen.

Bernd Ohm

Am 28.10.2021 um 18:39 schrieb Christian Keck:

> Vermutlich einer der letzten Läden dieser Art in ganz Norddeutschland.
> Elektronik-Schmidt und Transistor-Lukas in Kiel sind schon zu, > balü in Hamburg vermutlich auch.

Mein Lieblingsladen ist mittlerweile SEGOR in Berlin.
Ein Besuch vor Ort lohnt sich auf alle Fälle, denn
man fühlt sich in die alten Zeiten von VÖLKNER, NADLER,
usw. zurückversetzt.
Radio Menzel in Hannover gibt es sogar noch!

--
bis denn, BEN

Uwe Schliephake

War schonmal jemand bei <https://www.flewo24.de/> in Wolfenbüttel?

Bernd Ohm

Am 29.10.2021 um 09:31 schrieb Uwe Schliephake:

> War schon mal jemand bei <https://www.flewo24.de/> in Wolfenbüttel?

Ja, ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Aber natürlich nicht vergleichbar mit Bassenberg
oder ehemals VÖLKNER/CONRAD.

--
bis denn, BEN

Rainer Bielefeld

Uwe Schliephake schrieb:
> War schonmal jemand bei <https://www.flewo24.de/> in Wolfenbüttel?

Hallo,

ja, aber nur 1x. Hatte den Antennenkabel-Dämpfungsregler, den ich brauchte.

Gruß

Rainer

http://www.avg.com

Bernd Ohm

> Der Räumungsverkauf mit Sonderpreisen findet
> circa Anfang Dezember statt.

Jetzt offiziell:

Vom 7.12.21 bis 10.12.21

jeweils 11.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr.

Wer für mehr als € 10 einkauft, bekommt 50 % auf alles.

Wir sehen uns! ;-)

--
bis denn, BEN

Achim Ebeling

Am 28.11.2021 um 04:49 schrieb Bernd Ohm:

> Jetzt offiziell:
>
> Vom 7.12.21 bis 10.12.21
>
> jeweils 11.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr.
>
> Wer für mehr als € 10 einkauft, bekommt 50 % auf alles.

Also für 10,01€ einkaufen, und nur 5,01€ bezahlen ;-)
Wie sagt meine Frau immer:" Better nothing".
Nun ja, der Laden muss leer werden.

> Wir sehen uns! ;-)

Leider nicht.
Bin zu der Zeit nicht in BS.
Aber Danke für die Info, gebe sie weiter.

--
Bis denne
Achim

Bernd Ohm

Am 27.11.2021 um 22:49 schrieb Bernd Ohm:

> Vom 7.12.21 bis 10.12.21
> jeweils 11.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr.

Im neuen Jahr geht es weiter:

4.1.2022 bis 7.1.2022

jeweils 11.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr

(und nach Vereinbarung)

--
bis denn, BEN

Peter Müller

das nächste "Opfer" ?

HWH in der Luisenstr. schließt am 28.03.2022 nach 29 Jahren.

Einiges aus dem Repertoire von (Völkner->) Conrad oder Bassenberg gab's
dort ja noch.

Ist nun auch vorbei :-(

Schade

Peter Müller

Achim Ebeling

Man kauft halt lieber am Amazonas oder in China.

--
Bis denne
Achim

Bernd Ohm

Am 31.03.2022 um 14:21 schrieb Achim Ebeling:

> Man kauft halt lieber am Amazonas oder in China.

Meine bastelnden Kumpel und ich haben allerdings
auch schon immer regelmäßig bei REICHELT gekauft.

Entweder weil ein entsprechendes Bauteil weder
beim blauen Klaus noch beim Bastelzwerg zu bekommen
war oder der blaue Klaus mal wieder Apothekenpreise
verlangte.

Kann übrigens SEGOR in Berlin empfehlen. Ist noch einer
der wenigen übrig gebliebenen Bastelläden nach alter
Art.

www.segor.de

--
bis denn, BEN

Achim Ebeling

Am 01.04.2022 um 04:35 schrieb Bernd Ohm:

> Meine bastelnden Kumpel und ich haben allerdings
> auch schon immer regelmäßig bei REICHELT gekauft.

Das möchte ich auch nicht kritisiert haben.

> Entweder weil ein entsprechendes Bauteil weder
> beim blauen Klaus noch beim Bastelzwerg zu bekommen
> war oder der blaue Klaus mal wieder Apothekenpreise
> verlangte.

Mit den beiden Bezeichnungen kann ich nix anfangen.
Kannst Du Dich nicht deutlicher ausdrücken?

> Kann übrigens SEGOR in Berlin empfehlen. Ist noch einer
> der wenigen übrig gebliebenen Bastelläden nach alter
> Art.
>
> www.segor.de

Mmm...
Vielleicht für Selbstabholer.
Wenn er es denn hat, was man will.
Aber der Weg nach Berlin ist mir zu weit ;-)

SEGOR:
5 Sensoren RCWL-0516 für 1,98 das Stück = 9,90€
plus 4€ Kleinauftragsbauschale plus 6€ Versandkosten.
Gesamtsumme 19,90€

Amazonas:
5 Sensoren RCWL-0516 für 6,99€
plus 2,99€ Versandkosten.
Gesamtsumme 9,98€

Preisfrage, wo bestelle ich?

Die vom Amazonas haben alles was ich brauche, "SEGOR" nichts davon.

War nur mal auf die Schnelle einen beliebigen Sensor eingegeben.

--
Bis denne
Achim

Bernd Ohm

Am 01.04.2022 um 04:34 schrieb Achim Ebeling:

> Mit den beiden Bezeichnungen kann ich nix anfangen.
> Kannst Du Dich nicht deutlicher ausdrücken?

Ich dachte wir wären hier unter uns!?
Die Bezeichnungen sind/waren in BS unter
Bastlern verbreitet.

Bei AMAZON bekommt man schnell fast alles für
einen relativ guten Preis.
Aber möchte man ausgerechnet diese Firma immer
reicher machen?

--
bis denn, BEN

Achim Ebeling

Am 03.04.2022 um 02:57 schrieb Bernd Ohm:

> Ich dachte wir wären hier unter uns!?

Sind wir doch.
Dennoch weiß ich nicht wer gemeint war.
Aber egal.

> Bei AMAZON bekommt man schnell fast alles für
> einen relativ guten Preis.
> Aber möchte man ausgerechnet diese Firma immer
> reicher machen?

Wer durch mich reicher wird ist mir eigentlich egal.
Ob der Schlachter, der Bäcker oder sonst wer.
Wenn ich was brauche, ist mein erste Weg in ein Braunschweiger Geschäft.
Weil vor Ort mit Beratung und ich kann's gleich mitnehmen, was ich will.
Aber...
Es gibt auch Geschäfte, da kommt man sich als Kunde wie ein Störer vor.
Und da bin ich dann nur zweimal gewesen.
Das erste und das letzte mal.

So sind meine ersten Anlaufstellen immer Karstadt, Fotodose (heißt jetzt
anders, ich weiß) und Graff.
Die Preise im Hinterkopf.
Allerdings gehöre ich nicht zu denen, die sich vor Ort beraten lassen,
und dann im IN kaufen.
So was lehne ich auch ab.
Wenn ich gut beraten werde, dann kaufe ich auch da
Meine Bücher kaufe ich nur bei Graff, auch die E-Books.

Und nun darf wieder ein halbes Jahr Ruhe einkehren, in Braunschweig
Allgemein :-)
Genau genommen ist die Gruppe ja sowieso schon tot.
Leider.
Man hat das Gefühl, man schreibt sich selbst.

--
Bis denne
Achim

Bernd Ohm

Am 03.04.2022 um 04:46 schrieb Achim Ebeling:

> Wer durch mich reicher wird ist mir eigentlich egal.

Mir nicht.

--
bis denn, BEN

Thomas Pit

Es wäre vielleicht gut, wenn es unter den dann ehemaligen Kunden so viel Verständigung gibt, dass man das beste aus der neuen Situation machen kann. Z.B.: Gemeinsame Bestellungen?

Idealerweise kann man sowas gleich bei einem Treffen dort Anfang Dezember besprechen.

Freilich ist das Kundenspektrum sicherlich vielfältig.