Re: Streikerinnerungen

Lennart Blume

Am 29 Mar 2019 20:36:35 GMT schrieb Stefan Ram:

> Noch gut erinnern kann ich mich an einen BVG-Streik ab dem
> 27. April 1992.

An den erinnere ich mich irgendwie nicht mehr, obwohl ich damals
täglich mit der U7 nach Siemensstadt fahren musste.

Ende der 80er gab es auch einen Streik (vmtl. 87 oder 88).
Da kamen wir dann alle einfach später zur Schule.

Gruß
Lennart

Klaus Dahlwitz

Am 16.04.2019 um 19:18 schrieb Lennart Blume:
> [...]

Da machte ich wohl Ersatzverkehr per Drahtesel.

> [...]
>
> Ende der 80er gab es auch einen Streik (vmtl. 87 oder 88).
> Da kamen wir dann alle einfach später zur Schule.

Zu der Zeit fuhr ich nur Fahrrad.

Errinnern kann ich mich noch an einen Streik Mitte der 70er - das war
IIRC der Streik bei dem ÖTV und z.B. DPG 11% erkämpften.

Damals streikten nicht nur BVG-Mitarbeiter, aus Solidarität (?) legten
auch die Westberliner Reichsbahner der S-Bahn die Arbeit nieder.
Eine Kommilitonin mit PKW wohnte 2 Strassen weiter, so dass ich kein
Problem hatte, von Friedenau zur FU zu kommen.

Klaus, inzwischen wieder hamburgisch
--
Abweichend - ein wichtiges Wort der Deutschen Bahn

Der ICE 0815 Berlin - Köln fährt heute *abweichend*
von Hamburg nach München.