[Lesetip] Luftschloesser - Berlins unvollendete Bauten

Wolfgang Heuser

Aug 26, 2006, 4:59:34 PM8/26/06
Klappentext:

"Luftschlösser: Ein Panoptikum meist irrsinniger Projekte im Berlin
der Nachkriegszeit bis heute - vom Braunkohlebergwerk in Reinickendorf
bis zum Hubschrauberlandeplatz in Kreuzberg, vom sozialistischen
Turmbau auf dem Schloßplatz bis zu den orientalischen
Friedrichstadtpassagen am Gendarmenmarkt."

Die U10 und die Westtangente werden auch abgehandelt, deshalb völlig
OT :-)

Gesehen und gekauft beim Dussmann Friedrichstr.

(Im Ramsch für 2,95 - es sind aber noch genug da).

--
Wolfgang

Uwe Sinha

Sep 1, 2006, 3:56:48 AM9/1/06
Wolfgang Heuser <Wolfgan...@intersurf.oberberg.de> schrieb:

[...]

> Die U10 und die Westtangente werden auch abgehandelt, deshalb völlig
> OT :-)

> Gesehen und gekauft beim Dussmann Friedrichstr.

> (Im Ramsch für 2,95 - es sind aber noch genug da).

Seit gestern abend eins weniger. 8-) Danke für den Tip!

Griettinckx, Uwe
--
"Mein Name ist so ungewöhnlich, daß ich kein Pseudonym brauche."
(Arnim Sommer in de.alt.fan.konsumterror)

Thomas Krickstadt

Sep 4, 2006, 3:38:52 PM9/4/06
Uwe Sinha:
> Wolfgang Heuser:

> Seit gestern abend eins weniger. 8-)

Seit heute Abend noch eines weniger, ich habe noch
circa 15 Exemplare gesehen.

> Danke für den Tip!

Dem möchte ich mich anschließen. Ich habe zwar erst
die Kapitel über die Olympiabewerbung ("Politischer
Verpflegungsfall Nawrocki") und den Transrapid
("Sieben Verkehrsminister!") gelesen, aber die
waren den Buchpreis schon allemal wert. Und erst
die mit den Geschichten wiederaufkommenden längst
verschüttet geglaubten Erinnerungen ... ;-)

Gruß, Thomas
--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, <mailto:use...@krickstadt.de>

Thomas Krickstadt

Sep 4, 2006, 3:55:30 PM9/4/06
Hallo, ich habe noch etwas vergessen ...

Wolfgang Heuser:

> Gesehen und gekauft beim Dussmann Friedrichstr.
> (Im Ramsch für 2,95 - es sind aber noch genug da).

Für die, die das Titelbild suchen möchten und gerne
Rezensionen lesen:

<http://www.transit-verlag.de/index.php?buecher/luftschloesser.html>
<http://www.kunstbuchanzeiger.de/de/themen/architektur/rezensionen/375>
<http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/19.03.2003/478006.asp>

Daniel Küstner

Sep 7, 2006, 5:22:13 AM9/7/06
Thomas Krickstadt wrote:
> Seit heute Abend noch eines weniger, ich habe noch
> circa 15 Exemplare gesehen.

Gestern noch 10. Da ich etwas gesucht habe: Wenn man reinkommt links ist
die Berlin-Abteilung. Dort das Regal zum Gang hin auf der Seite zum Gang.

Aber die Frau, die in der Berlin-Abteilung an der Information saß, wußte
sofort, was ich suchte.

Das Buch ist hübsch gemacht und liest sich spannend.

daniel.
--
Daniel Küstner
pgp public key on request

Thomas Krickstadt

Sep 7, 2006, 5:38:28 AM9/7/06
Daniel Küstner:

> Wenn man reinkommt links ist die Berlin-Abteilung.
> Dort das Regal zum Gang hin auf der Seite zum Gang.

> Aber die Frau, die in der Berlin-Abteilung an der
> Information saß, wußte sofort, was ich suchte.

:-)

Mich hatte die Dame von der Berlin-Information in den
Berich um das Café im hinteren Teil des Geschäfts
geführt, weil vorne keine Ausgaben mehr vorhanden
waren. Als ich wieder zurückkehrte, gab es dann dort
auch wieder welche, weshalb ich vermute, dass noch
mehr im Lager sind.

Message has been deleted

Daniel Küstner

Sep 8, 2006, 5:55:44 AM9/8/06
Dirk Moebius wrote:
> Da wären wir uns also fast über den Weg gelaufen (ca. 13:30 Uhr)

> gefunden. Aber vielleicht war sie deshalb so schnell, weil Du sie ne halbe
> Stunde vorher erst danach gefragt hast. 8-)

Mittags arbeite ich für gewöhnlich. Nein, ich war erst abends dort.