englische Netzspinne

Hajo Scholz

Tachchen!

Ich erinner mich, dass damals hier eine Netzspinne mit englischen
Bahnhofsnamen herumschwirrte, in der Art "Jungfernheide =>
Virginfield".
Mittels eines Useservers, der eine ziemlich lange Haltezeit hat, habe
ich den Artikel dn2934$m18$01$1...@news.t-online.com aus dem Jahre 2005
gefunden.
Der dort angegebene Link zum PDF ist natürlich schon 'ne Leiche und
auch archive.org hilft in diesem Fall nicht weiter.

Kann jemand helfen und hat dieses spaßig Stück noch auf seiner
Platte rumliegen?

Tschö

Hajo

Gerd Belo

Am 02.08.22 um 20:09 schrieb Hajo Scholz:
> Tachchen!
>
> Ich erinner mich, dass damals hier eine Netzspinne mit englischen
> Bahnhofsnamen herumschwirrte, in der Art "Jungfernheide =>
> Virginfield".
Virgin's Heath

Sollte die Replyadresse funktionieren, schau mal dort.

Tschüß GERD
--
Gerd Belo
G.B...@BAFAS.de

Hajo Scholz

Gerd Belo schrieb:

>Sollte die Replyadresse funktionieren, schau mal dort.

Du meinst die Message-ID? Den Beitrag an sich kann ich noch laden,
aber der dortige Link
(http://www.8ung.at/129er/Daten/SU2005-02-26_en.pdf) führt leider
ins Leere :-/

Tschö

Hajo

Gerd Belo

Am 02.08.22 um 21:25 schrieb Hajo Scholz:
Die Replyadresse ist dein Absender hier.

Allerdings hatte ich auch einen falschen Knopf getroffen....sollte jetzt
da sein.

Hajo Scholz

Gerd Belo schrieb:

>Die Replyadresse ist dein Absender hier.
>
>Allerdings hatte ich auch einen falschen Knopf getroffen....sollte jetzt
>da sein.

Ich stand auf dem Schlauch und habe es einfach nicht gerafft mal in
mein Mail-Postfach zu gucken ... Der Groschen ist gefallen, ich habe
nachgeguckt und du wirst es nicht glauben, da ist ne Mail mit Anhang
vom Gerd :-)

Vielen Dank! Ich hätte nicht gedacht, dass mir im immer leerer
werdenden Usenet so schnell geholfen wird!

Tschö

Hajo

Gerd Belo

Am 02.08.22 um 22:32 schrieb Hajo Scholz:

> Vielen Dank! Ich hätte nicht gedacht, dass mir im immer leerer
> werdenden Usenet so schnell geholfen wird!

Es gibt noch alte Kämpen, die aus der guten alten Zeit der Mailboxnetze
übrig sind und Crosspoint (XP) immer noch ein bisschen nachtrauern.... ;-)

wolfgang s

Hajo Scholz <h.sc...@spc23.net> wrote
in news:0rpieh1at3r4po389...@4ax.com:

> Ich erinner mich, dass damals hier eine Netzspinne mit englischen
> Bahnhofsnamen herumschwirrte, in der Art "Jungfernheide =>
> Virginfield".

Es gibt mehrere Versionen. Diese hier ist ein Produkt dieser NG von
2002:

https://external-preview.redd.it/8N4RASK--zqzEBRiGdMvY7Gpd8kKgJqTbU92onUc8CQ.jpg?auto=webp&s=54558c92091b44100a70be25a4a112be8fc9f027

Die S-Bahn hat 2015 einen Aprilscherz draus gemacht, und dabei wohl von
obiger einiges geklaut:

https://pbs.twimg.com/media/CBhLTB8VIAA0E2n?format=png&name=large

Das Ganze Spiel wurde ursprünglich inspiriert von einer deutschen
Version der Londoner Tube Map aus uk.transport.london:

https://homepage.univie.ac.at/horst.prillinger/ubahn/m/londonundergroundmapgerman.png

Bei der Gelegenheit findet Google eine polnische Version. Soweit mein
sehr rudimentärisches Polnisch ausreicht, sind das keine Wortspiele
sondern mehr oder weniger direkte, unironische Übersetzungen:

https://georgjaehnig.files.wordpress.com/2011/03/polski-berlin.png

--
Currently Listening: https://www.youtube.com/watch?v=MzGnX-MbYE4

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de