Re: Erlebnisse

Wolfram Jahn

Am 22.11.22 um 10:59 schrieb Stefan Ram:

> (Aus West-Berlin kenne ich das eher so: Die Busfahrer haben
> sich nicht über "Schikanen" beschwert, sondern haben, wenn
> man nicht nah genug bei der Haltestange stand, gar nicht erst
> angehalten.)

Als Westberliner weiß man, dass das Anhalten oder Durchfahren eines
Busses nichts mit Entfernungen von 'Haltestangen' zu tun hat.

Es beruht schlicht ganz allein auf der sekundenaktuellen Stimmungslage
des Busfahrers.

Mehr ist da nicht dahinter.

Ulf Kutzner

Wolfram Jahn schrieb am Mittwoch, 23. November 2022 um 08:13:29 UTC+1:

> Als Westberliner weiß man, dass das Anhalten oder Durchfahren eines
> Busses nichts mit Entfernungen von 'Haltestangen' zu tun hat.

Haltestellenmast nennt man das meist, was ein Haltestellenschild trägt.

Haltestangen eher im Fahrzeug, aber um die als wartender Fahrgast benutzen
zu können, müßte dieses tatsächlich angehalten und bestiegen werden.