BVG und S-Bahn sollen Erste-Klasse-Abteile bekommen. 1.April-Scherz

Dirk Silberbach

Hallo!
Der Tagesspiegel aus Berlin meldet am 01.04.2018 um 16:24 Uhr
" Luxuriöser Nahverkehr in Berlin
BVG und S-Bahn sollen Erste-Klasse-Abteile bekommen.
Mit dem Fahrschein "AB First"
können Passagiere bald vielleicht in Premium-Abteilen Platz nehmen.
Die Nachrüstung ist unkompliziert machbar, aber politisch umstritten. "

https://www.tagesspiegel.de/berlin/luxurioeser-nahverkehr-in-berlin-bvg-und-s-bahn-sollen-erste-klasse-abteile-bekommen/21131946.html
https://www.tagesspiegel.de/berlin/luxurioeser-nahverkehr-in-berlin-bvg-und-s-bahn-sollen-erste-klasse-abteile-bekommen/21131946.html

Finde ich eine sehr gute Idee,
hätte man auch schon früher drauf kommen können.
Vielleicht könnte man sich dadurch einige unangenehme Belästigungen ersparen.
Leider nur ein 1.April-Scherz.
MfG. Dirk

Dieter Brügmann

Am 02.04.2018 um 01:11 schrieb Dirk Silberbach:

> Vielleicht könnte man sich dadurch einige unangenehme Belästigungen
> ersparen.

Aus Hamburg kenne ich die Erfahrung, daß es gerade Alkoholiker und
Penner sind, die schamlos in der 1. Klasse der S-Bahn fahren, weil sie
sowieso nichts bei einer Kontrolle zu befürchten haben. Bei ihnen ist
einfach nichts zu holen.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Klaus Dahlwitz

Am 02.04.2018 um 16:52 schrieb Dieter Brügmann:
> Aus Hamburg kenne ich die Erfahrung, daß es gerade Alkoholiker und
> Penner sind, die schamlos in der 1. Klasse der S-Bahn fahren,

1, Klasse der S-Bahn in Hamburg ist Vergangenheit.

Klaus
--
Sprachliche Entgleisung eines Busfahrers:
"Ich bin Schienenersatzverkehr - ich fahre *nicht* nach Kirchdorf!"

Dieter Brügmann

Am 03.04.2018 um 10:48 schrieb Klaus Dahlwitz:

> 1, Klasse der S-Bahn in Hamburg ist Vergangenheit.

Genau. Und das schon seit ein paar Jahren. (Den Schnellbussen soll es
ja auch an den Kragen gehen...)

Klaus Dahlwitz

Am 03.04.2018 um 19:48 schrieb Dieter Brügmann:

> Genau. Und das schon seit ein paar Jahren. (Den Schnellbussen soll es ja
> auch an den Kragen gehen...)

Ab Fahrplanwechsel im Dezember können dann auch die armen Blankeneser
zuschlagfrei Bergziege fahren.

Marc Haber

Klaus Dahlwitz <kdah...@gmx.net> wrote:

>Ab Fahrplanwechsel im Dezember können dann auch die armen Blankeneser
>zuschlagfrei Bergziege fahren.

Die Dinger haben dem Schnellbuskonzept (Dort, wo keine Schnellbahn
fährt, aber dennoch schnellbahntaugliches Verkehrsaufkommen herrscht -
Lurup, Steilshoop, der Außenring) niemals entsprochen.

Grüße
Marc

Klaus Dahlwitz

Am 04.04.2018 um 14:35 schrieb Marc Haber:

> Die Dinger haben dem Schnellbuskonzept (Dort, wo keine Schnellbahn
> fährt, aber dennoch schnellbahntaugliches Verkehrsaufkommen herrscht -
> Lurup, Steilshoop, der Außenring) niemals entsprochen.

Das gilt aber auch zumindest teilweise für die Schnellbuslinie 36, mit
derem westlichen Teil (Hbf - Blankenese) 1956 das Produkt Schnellbus begann.

Aber auch andere Linien wie z.B. 34 -- Gross Borstel - Innenstadt -
Kirchdorf Sued -- halte ich für wenig sinnvoll.

Klaus