Ballongas im Süden von Berlin?

Markus Marquardt

Hi,

hat jmd. hier einen Tip, wo man Ballongas bzw. Helium mï¿œglichst im Sï¿œden
von Berlin halbwegs gï¿œnstig bekommt?

Im "Internet" werden fï¿œr 10l Ballongas von Linde bei 200bar schon ca.
150 EUR aufgerufen, was ich schon recht heftig finde.

Oder ist das einfach so teuer?

Danke & Gruᅵ
Markus

Ronald Wagner

Am 18.08.2013 18:25, schrieb Markus Marquardt:

> hat jmd. hier einen Tip, wo man Ballongas bzw. Helium möglichst im Süden
> von Berlin halbwegs günstig bekommt?

"Südlich" von Berlin gibts 500 Liter in der Pfandflasche für
knapp 50 € Gesamtabwicklungspreis incl. Porti.
(Gase-Dopp, eBay)

> Im "Internet" werden für 10l Ballongas von Linde bei 200bar schon ca.
> 150 EUR aufgerufen, was ich schon recht heftig finde.
>
> Oder ist das einfach so teuer?

Na ja, Helium ist als Edelgas sonst nur in Spuren vorhanden, und die
Herstellung aus Erdgas (AFAIK dort nennenswert als "Beifang" drin)
ist halt energieaufwendig.

--
grz, -Ron.

215 € Rundfunkbeitrag pro Jahr von JEDEM - egal ob Fernseher oder nicht?
Sie können nicht mehr verzichten - das ist eine verfassungswidrige
Zwangssteuer!

Klagen Sie gegen die Aushebelung von Grundrechten!

Peter Kern

Am 18.08.2013 07:43, schrieb Ronald Wagner:

> "Südlich" von Berlin gibts 500 Liter in der Pfandflasche für
> knapp 50 € Gesamtabwicklungspreis incl. Porti.
> (Gase-Dopp, eBay)

Im "Süden Berlins" sollte wohl im Bereich der Stadtgrenze sein und nicht
60 km ausserhalb.

Peter

Peter Kern

Am 18.08.2013 18:25, schrieb Markus Marquardt:
> Hi,
>
> hat jmd. hier einen Tip, wo man Ballongas bzw. Helium möglichst im Süden
> von Berlin halbwegs günstig bekommt?

http://www.hornbach.de/shop/Ballongas-10-L-Fuellung/3629661/artikel.html

Peter

Ronald Wagner

Wenn das Ganze nicht gerade extrem zeitkritisch ist, ist eine
Bestellung mit Versand aber sogar noch bequemer.
Man muss nicht mal das Haus verlassen und kann sich das Gas
ggf. gleich an den Einsatzort senden lassen.

Der OP gab leider nicht an, ob er wirklich 10 l bei 200 bar benötigt,
das ist ja eine ganze Menge.

Harald Effenberg

"Markus Marquardt" <usene...@alice.de> schrieb:

> hat jmd. hier einen Tip, wo man Ballongas bzw. Helium mï¿œglichst im Sï¿œden von Berlin halbwegs gï¿œnstig bekommt?

Yorckstr. 43:
http://www.dekolagerberlin.de/index.php?cat=c209_Luftballons---Ballongas.html
1800l 99,99EUR

Bei Deko-Behrend (Hauptstr.) mï¿œsstest Du mal fragen, die haben keine Preise
auf der Website: Telefon: 030 - 781 49 06

Viele Grᅵᅵe
Harald
--
"Mï¿œrchen meines Lebens"
Harald Effenberg liest Hans-Christian Andersen