Fotoautomaten an der TU?

Markus Birth @ Uni

Hallo NG (liest hier ueberhaupt noch jemand mit?),

Seit etwa einer Woche sind an der TU die Fotoautomaten fuer die Chipkarten
aktiv. Weiss jemand genaueres, was es mit denen auf sich hat? Ich hab mich
mal spasseshalber reingesetzt und die Prozedur mitgemacht - ich konnte mir
das schoenste (*g*) Foto von mir aussuchen und das wurde dann irgendwo
abgespeichert (wenn ueberhaupt) ... und dann kam die Meldung "Sie koennen
den Vorhang jetzt oeffnen" ... tja, und nun? Ist mein Foto dann irgendwann
auf einer neuen Chipkarte drauf? Bekomme ich in ein paar Wochen einen Brief
mit einem Aufkleber, wo mein Foto drauf ist?

Gruesse,

-mARKUS

Christian Blome

Markus Birth @ Uni <mbi...@webwriters.de> schrieb/ wrote/ a écrit:

> Hallo NG (liest hier ueberhaupt noch jemand mit?),

Ja... ;-)

> [...]
> Chipkarten aktiv. Weiss jemand genaueres, was es mit denen auf sich
> hat? Ich hab mich mal spasseshalber reingesetzt und die Prozedur

Kostet das eigentlich was? In Zeiten knapper Kassen muss man damit
wohl rechnen. ;-)

> [...]

> nun? Ist mein Foto dann irgendwann auf einer neuen Chipkarte drauf?
> Bekomme ich in ein paar Wochen einen Brief mit einem Aufkleber, wo

Das würde mich auch interessieren. Wenn ich mir durch dieses Foto
endlich das gelegentliche Vorzeigen des Personalausweises bei der
Fahrscheinkontrolle sparen könnte, würde ich das auch machen.

Christian

Ekkehard Domning

"Markus Birth @ Uni" schrieb:

> Hallo NG (liest hier ueberhaupt noch jemand mit?),
sehr selten - in etwa im Rhytmus wie die Beiträge erscheinen ;-)

--
DomIS Internet Solution - Ekkehard Domning
Im "mCC": Industriestr. 17 - 49740 Haselünne

Markus Birth @ Uni

Christian Blome wrote:
> Kostet das eigentlich was? In Zeiten knapper Kassen muss man damit
> wohl rechnen. ;-)

Also ich wurde nicht auf eventuelle Kosten hingewiesen - wurde nix waehrend
des Knipsens erwaehnt und stand auch nix am Automaten. Von daher halte ich
es wie mit den Dialern: Kein Hinweis auf Kosten, also ist es gratis. :-)

Waer aber mal schoen, wenn die Zustaendigen einen Aufkleber an die beiden
Automaten dran pappen wuerden, wo erklaert ist, was das soll und wie man
hinterher an das Foto kommt .... einfach nur "Fotoautomat fuer Chipkarte"
ist nicht sehr aussagekraeftig. (Ich hab noch 'ne VISA-Karte, kann ich
daraus eine VISA-Foto-Karte machen?)

Gruesse,
-mARKUS

Christian Blome

> [...]

> und wie man hinterher an das Foto kommt .... einfach nur "Fotoautomat

> fuer Chipkarte" ist nicht sehr aussagekraeftig. ...

Bei der Geschwindigkeit, mit der die Verwaltung (speziell das IMMA-Amt)
arbeitet, wirst du eine Chipkarte mit Foto wohl frühestens zum neuen
Semester bekommen... wenn bis dahin dein Foto nicht irgendwo verschütt
gegangen ist.
;-))

Christian

Markus Birth

"Christian Blome" <news_...@christianblome.de> wrote in message

Okay, jetzt hängen ja schon eine Weile Zettel dran, dass das alles noch in
der Testphase ist und man bloß kein Geld da reinstecken soll. (Hat wer einen
Schlitz gefunden??)

Grüsse,
-mARKUS