chipkarte auslesen

Joe Doe

gibt es eine Möglichkeit, eine Chipkarte inkl. privatem Zertifikat
auszulesen und auf der Festplatte zu speichern? Ich möchte meine
Chipkarte loswerden...
Danke im Voraus!
JD

Christian Blome

Joe Doe schrieb in bln.hochschulen.chipkarte:

> gibt es eine Möglichkeit, eine Chipkarte inkl. privatem Zertifikat
> auszulesen und auf der Festplatte zu speichern? Ich möchte meine
> Chipkarte loswerden...

Brauchst du sie nicht als Fahrkarte für den ÖPNV, zur Kontrolle bei
Klausuren, als Bibliotheksausweis?

Wozu möchtest du denn das Zertifikat speichern?

Christian
--
"Tausend mal probiert, tausend mal ist nichts passiert
Tausend und eine Schlacht - und es hat PEP gemacht."

[aus dem "PEP-Songbook" von Anna B. ;-) | Wolfgang Hanke, ERI 07/2003]