ID auslesen

Clemens Heisinger

to billo...@googlegroups.com
Hallo lb Communtiy,

ich möchte folgendes realisieren: der Kunde soll über ein Webformular seine Daten auswählen, ein gewünschtes Seminar auswählen und dies buchen können.

Die Daten sollen nun vom Formular an Billomat übergeben werden, das klappt ja bereits. Gleichzeitig mit Anlegen des Kunden möchte ich aber auch gleich die Rechnung erstellen lassen, dazu benötige ich aber die "kunden-id". WIe kann ich die aus dem "$response" auslesen? Ich steh da etwas am Schlauch - sorry.

Code zur Ausgabe der Daten sieht mal so aus:
$response = curl_exec($session);
curl_close($session);
print($response);

Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke Clemens

Exact

to billo...@googlegroups.com
Hallo Heisinger,

hast du hierfür schon eine Lösung gefunden?

Davor Ilic

to billo...@googlegroups.com
Also sobald du denn Kunden erstellst lässt speicherst du dir die client_id und übergibst sie weiter an das script welches die Invoice erstellt.

Exact

to billo...@googlegroups.com
Perfekt jetzt läuft es :) Danke!

Davor Ilic

to billo...@googlegroups.com
Kein problem viel spaß :) !

Clemens Heisinger

to billo...@googlegroups.com
Hallo

jaja bin schon sehr weit gekommen :)

Kunde füllt online Formular aus, Daten werden alle an Billomat übergeben, Rechnung erstellen, signieren, per mail aussenden, und ggfalls automatisch mahnungen versenden.

Funktioniert wunderbar !!
Ein Danke hiermit auch an das Billomat Team für die Unterstützung!

LG
Clemens