BilloPay - Beta

Sören Müller

to billo...@googlegroups.com
Hallo zusammen!

Ich nutze Billomat jetzt ein paar Monate, und das einzige was mich direkt gestört war das Fehlen einer einfachen Bezahlmöglichkeit wie PayPal.
Nun gab es ja ein neues Feature, aber Registrierung bei einem externen Anbieter und 60€ + Monatlich 10€ zu bezahlen nur um meine Rechnungen mit PayPal bezahlbar zu machen finde ich ein bisschen übertrieben...
Billomat war für mich unter anderen die Wahl wegen seiner guten Unterstützung für den Start ins Geschäftsleben mit seinem sehr humanen Preismodell.

Auf dieser Basis und mit der API von Billomat (sehr vorbildlich!) habe ich eine Schnittstelle zwischen Billomat und (im Moment nur) PayPal geschrieben.

Der Workflow ist super einfach:
  1. Ihr registriert euch mit eurer billomatID + API-Key
  2. Ihr bekommt einen Link
  3. Ihr fügt den Link in eure Rechnungen ein
Das war's! Auf der Seite den Empfänger sieht's ähnlich einfach aus:
  1. Empfänger klicken auf den Link
  2. Gelangen direkt zu PayPay und bezahlten dort die Rechnung
  3. Meine Schnittstelle sendet es direkt zurück an Billomat und markiert die Rechnung als bezahlt
Das ganze habe ich jetzt erstmal auf den Namen BilloPay getauft, eventuell habe ich geplant noch andere Micropayment Anbieter zu unterstützen.

Testen könnt ihr das ganze unter: billopay.pattyland.de

Das ganze ist noch im Beta Stadium! Alle Anfragen gehen nur an die PayPal Sandbox, ihr braucht also dort einen Account um das ganze zu testen.
Der Datenverkehr ist auch im Moment nicht verschlüsselt, also bitte wirklich nur mit einem Billomat-Testaccount und nicht produktiv nutzen.

Ich würde mich freuen wenn ihr das ganze mal Testen würdet, und natürlich über generelles Feedback!

Mit freundlichen Grüßen
Sören Müller