Online-Plattform für LGBTIQ-Künstler*innen aus Berlin

Paula Balov

to bibe...@googlegroups.com

Liebe Bi+ Community,

ich hab gestern in der Online-Redaktion des Start-ups PINK.LIFE angefangen und möchte euch das Projekt vorstellen,
weil ich mir sicher bin, dass unter euch auch Künstler*innen und Kreative sind.

Die Idee ist im ersten Corona-Lockdown entstanden: Es geht darum die queere Kunst- und Kulturszene in der Krise zu stärken.
Das Projekt ist von der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung gefördert.

Künstler*innen aus Berlin können ihre Arbeit auf der Website www.pinkdot-life.de vorstellen und das Publikum kann über ein Soli-Ticket spenden.
100 Prozent gehen dabei an die Künstler*innen. (Ach ja, und die Teilnahme als Künstler*in ist natürlich kostenlos).

Es geht nicht nur um bildende Kunst, sondern auch Peformance, Drag, Literatur, Musik, Kurzfilm, usw.
Ausgenommen ist Kunsthandwerk und Hobby.

Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr direkt mir e-mailen, am liebsten über die E-Mail-Adresse paula...@pinkdot-life.de.
(Für den Anfang reicht eine kurze Vorstellung eurer Arbeit und eurer Person mit Link auf Homepage/Social Media, wenn vorhanden.)
Alles weitere besprechen wir dann im Anschluss. :)

Mir liegt es sehr am Herzen das B in dem Projekt zu repräsentieren, weil wir ja bekanntermaßen ziemlich unsichtbar sind.
Daher freue ich mich natürlich, wenn ihr euren Bi+ Friends davon erzählt - aber natürlich auch allen queeren Kreativen, die ihr so kennt.

Für den Fall, dass ihr die Info an andere Projekte/Vereine/Gruppen schicken wollt, habe ich noch die Pressemitteilung als PDF beigefügt:
Da steht das alles noch mal besser ausformuliert drin.

Ebenso freue ich mich über den einen oder anderen Like/Follow auf Facebook (PINK.LIFE), Twitter (@pinkdotlife) sowie Instagram (pinkdotlife).

Liebe Grüße,
Paula

PINK LIFE - Neue Online-Plattform für die queere Berliner Kunst- und Kulturszene, PM.pdf
This conversation is locked
You cannot reply and perform actions on locked conversations.