neue Speicherverwaltung für Java

Burkhart Holznagel

to bajo...@googlegroups.com
hallo gunter,
das dynamische allokieren von java-speicher ( ich will ihn mal bubble nennen) für klassenobjekte,  instanzobjekte und stackframes, thread-control-blocks usw. sehe ich kritisch. der vorteil wäre, daß die java-anwendung vorgibt, wieviel speicher für heap und stack verwendet werden. der nachteil ist ein höherer aufwand in der allokierung und freigabe, weitere datenstrukturen für die umsetzung der id's in adressen und der höhere zeitaufwand beim zugriff in java. außerdem ist die garbage collection sehr unterschiedlich für die unterschiedlichen bubbles. und es wird schwierig, das in bajos sauber zu integrieren.

grüße -> bh