Steiermarkbahn

Otto Boran

Hallo NG!
Bei einem Kurzbesuch am Köflacher Bahnhof in Graz habe ich einen
Steiermarkbahn-Schotterwagen (Heimatbahnhof Feldbach) gesehen, der als
Länderkennung 80 D-SFH hatte. Was bitte heißt SFH? Was ist der Sinn, dass
ein österreichischer Waggon in Deutschland angemeldet wird?
Ein zweiter (Rungen)wagen war mit 45 GKB D-TWA (Transwaggon) beschriftet.
Wer ist tatsächlich für diesen Wagen zuständig? Zweite Frage wie oben.
LG Otto

Branko Simic

Otto Boran schrieb:

> [...] Was ist der Sinn, dass

> ein österreichischer Waggon in Deutschland angemeldet wird?

Umgehung der sinnlos aufwändigen und unberechenbaren Zulassungsverfahren
in .at.

lg, BS

Ulf Kutzner

Servus,

Otto Boran schrieb am Montag, 19. März 2007 um 17:56:12 UTC+1:

> [...]
> Länderkennung 80 D-SFH hatte. Was bitte heißt SFH? Was ist der Sinn, dass
> ein österreichischer Waggon in Deutschland angemeldet wird?

Bei der Steiermarkbahn sind nun auch drei Talent der
BOB eingetroffen.

https://www.styria-mobile.at/home/smf/index.php/topic,129.60.html

Gruß, ULF