> hallo, ich hab gelesen dass man in der NG alt.binaries auch datein
> "anhängen" kann.
Ja, das geht.
Allerdings ist alt.binaries keine Gruppe, sondern ein Haufen von Gruppen
unter alt.binaries.*
> Wie geht das
Mit vielen guten newsreadern.
> bzw. wo inde ich diese NG?
Auf dem newsserver Deines Providers oder bei einem der gaengigen
News-Provider, die auch binaries fuehren - das gibt es praktisch nur
gegen Geld, da der Provider hier mit gigantischen Datenvolumen umgehen
muss.
mfg
otto
alt.binaries ist nicht eine Gruppe, sondern eine ganze Hierarchie von
Gruppen - ein paar hundert, vielleicht sogar ein paar tausend.
Wenn Dein Newsserver die Hierarchie nicht führt (was offensichtlich der
Fall ist, sonst hättest Du nicht gefragt), musst Du Dich nach einem
geeigneten Newsserver umsehen - google mal nach "usenet binaries". Diese
Server sind üblicherweise kostenpflichtig - Binary-Gruppen sind riesig
und brauchen viel Bandbreite. Wer Binaries auf seinem Newsserver führt,
steckt da Geld hinein und will üblicherweise auch welches damit
verdienen.
Im deutschsprachigen Teil des Usenet gibt es zwei Binary-Gruppen,
de.alt.dateien.weibsbilder und de.alt.dateien.misc. Da beide relativ
klein sind, sind sie unter Umständen auch auf Servern zu finden, die
eigentlich keine Binaries führen.
Das "wie" hängt von Deinem Newsreader ab. Der Knode hat so ein
Büroklammern-Symbol, ich nehme an, damit geht das :-).
hp
super, danke. das hat mir schon sehr weitergeholfen.
es war mein erster artikel, den ich abgelassen hab.
und ich bin begeistert. im usenet findet man wirklich hilfe.
in der "normalen" www-welt findet man in den foren meistens kaum oder nur
schwer sinnvolle antworten....
danke nochmal.
ich suche nämlich schon seit zig-jahren eine bestimmte mp3 von einer band
und finde sie nicht. egal ob P2P, html, oder sonstiges...
daher versuch ichs mal am "schwarzen brett", meine letzte chance, sozusagen.
lg aus comacity
jürgen
Da möchte ich Deine Begeisterung gleich ein bisschen dämpfen: Man findet
zwar meistens Hilfe, aber manchmal braucht man dafür eine dicke Haut.
Vor allem in den technischen Gruppen korreliert Kompetenz mit
gewöhnungsbedürftigen Umgangsformen.
hp
ja danke, man wird sehen.
ist aber eine gute alternative um noch mehr infos zu einem thema zu sammeln.
natürllich muss man trozdem verschiedene quellen prüfen.
das sollte immer klar sein, anhand der fülle an infos mit teils gegeteiligen
ergebnissen...
naja,
man wird sehn.