Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Dokumentenliste im START-Menü leeren???

0 views
Skip to first unread message

Ruvic Alen

unread,
Aug 30, 2000, 3:00:00 AM8/30/00
to
Hallo...

Ich habe eine Frage an alle und zwar wie kann ich die Dokumentenliste im
START-Menü leeren. Wenn ich ein Dokument öffne steht er in dieser Liste. Wo
befindet sich diese Liste??? In der Registry oder im Windows-Verzeichnis???

Danke, Alen
ru...@bih.net.ba

Herbert H

unread,
Aug 30, 2000, 3:00:00 AM8/30/00
to

Ist ein Verzeichniss namesn "Recent" im Windows-Verzeichniss (9x/ME) oder im
'User'-Verzeichniss (NT/2K)

MfG HeHo


"Ruvic Alen" <ru...@bih.net.ba> schrieb im Newsbeitrag
news:8ojfkn$avpqv$1...@ID-13470.news.cis.dfn.de...

Karl Jenz

unread,
Aug 30, 2000, 3:00:00 AM8/30/00
to
Ruvic Alen schrieb:

> Ich habe eine Frage an alle und zwar wie kann ich die Dokumentenliste im
> START-Menü leeren. Wenn ich ein Dokument öffne steht er in dieser Liste. Wo
> befindet sich diese Liste??? In der Registry oder im Windows-Verzeichnis???
>

Das ist der Ordner Windows\Recent
Dort sind diese Einträge vermerkt. Es ist also einfacher, wenn du hier
ganz auf Delphi verzichtest und einfach in der autoexec.bat
den Inhalt dieses Ordners löschst. Ob das bei WinNT auch so
einfach geht, das weiß ich aber nicht.
--
Mfg Karl Jenz
http://members.aol.com/karljenz/welcome.html

Rainer Emling

unread,
Aug 30, 2000, 3:00:00 AM8/30/00
to
Ruvic Alen schrieb:

> Ich habe eine Frage an alle und zwar wie kann ich die Dokumentenliste im
> START-Menü leeren. Wenn ich ein Dokument öffne steht er in dieser Liste. Wo
> befindet sich diese Liste??? In der Registry oder im Windows-Verzeichnis???

Hallo!

das geht ganz einfach:
rechter Mausklick auf Taskleiste, Eigenschaften,
rechte Karteikarte, Menue "Dokumente" -> Loeschen.

Alternativ kannst Du Tweak-UI (ist irgendwo auf der Win9x CD)
installieren, da kannst Du das leeren dieses Ordners
(und vieles anderes!) automatisieren!


Und kuenftig bitte Follow-up-to setzen,
wenn Du in x Gruppen Crosspostest! Danke!

F'up2 gesetzt auf: de.comp.os.ms-windows.misc

Gruesse,
Rainer


--
Rainer Emling
E-Technik-Student, TU-Muenchen
email: rai...@emling.de

Nino Breitbach

unread,
Aug 30, 2000, 3:00:00 AM8/30/00
to
> Ob das bei WinNT auch so
> einfach geht, das weiß ich aber nicht.

geht!

Nino Breitbach


Christian NineBerry Schwarz

unread,
Aug 30, 2000, 3:00:00 AM8/30/00
to
Ruvic Alen schrieb am 30 Aug 2000:

> Ich habe eine Frage an alle und zwar wie kann ich die
> Dokumentenliste im START-Menü leeren. Wenn ich ein Dokument öffne
> steht er in dieser Liste. Wo befindet sich diese Liste??? In der
> Registry oder im Windows-Verzeichnis???

Rufe die API-Funktion "SHAddToRecentDocs" mit dem Parameter "Nil"
auf, dann übernimmt das Betriebssystem die Arbeit für dich.

Traubensaft gibt Traubenkraft

Christian "NineBerry" Schwarz

--
Die Lieblingsspeisen von Herrn und Frau Katze:
Mauslauf, Rattatouille und Spaghetti Kanarionara

0 new messages