Mailbox abschalten bei Telering

Milan Theurl

Hallo!
Wie kann ich die Mailbox eigentlich ab- bzw anschalten? Kann man das für
verschiedene Situationen steuern (abgeschaltet, besetzt, nicht melden)?
Und schließlich, kann man die Klingeldauer einstellen, bis sich die
Mailbox meldet, oder ist das Aufgabe des Handies?

Danke!

Gruß
Milan

Walter Kreissl

Milan Theurl <milan....@uibk.ac.at> wrote in news:40c5bc8e$1
@sia.uibk.ac.at:

schau mal in das Hefterl welches du bei der Telering Anmeldung bekommen
hast, da sind alle Antworten auf deine Fragen. Wenn es ein Twist ist kannst
du leider nix machen.

--

mfg
Walter Kreissl

Milan Theurl

Walter Kreissl wrote:

> schau mal in das Hefterl welches du bei der Telering Anmeldung bekommen
> hast, da sind alle Antworten auf deine Fragen. Wenn es ein Twist ist kannst
> du leider nix machen.

Tja, wenn ich das noch hätte.
Auf der Telering Homepage gibt es die "komplette Mailbox Anleitung" als
PDF, aber da geht es nur um die Menüführung, nicht um sowas.

Gruß
Milan

Thomas Spindler

Walter Kreissl <curm...@SPAMgmx.at> wrote:

> schau mal in das Hefterl welches du bei der Telering Anmeldung bekommen
> hast, da sind alle Antworten auf deine Fragen. Wenn es ein Twist ist kannst
> du leider nix machen.

Die Anrufumleitungen kann man bei Twist vollständig selbst
konfigurieren. Es ist sogar die einzige österr. Prepaid die
Rufumleitungen zu anderen Nummern als der Mailbox zulässt.

Thomas

Michael Pronay

Milan Theurl <milan....@uibk.ac.at> wrote:

> Auf der Telering Homepage gibt es die "komplette Mailbox
> Anleitung" als PDF, aber da geht es nur um die Menüführung,
> nicht um sowas.

Sag - schon je von 0800-650650 zum Nulltarif gehört? Warum rufst
Du nicht einfach an und fragst?

M.

Thomas Spindler

Milan Theurl <milan....@uibk.ac.at> wrote:

> Auf der Telering Homepage gibt es die "komplette Mailbox Anleitung" als
> PDF, aber da geht es nur um die Menüführung, nicht um sowas.

Das tele.ring Mobil Handbuch gibt es zum Download unter:
http://www.telering.at/Content.Node/my-telering/3162.php

bzw.:

Aktivieren

**21*Zielrufnummer# Send -> unbedingte Rufumleitung (alle Anrufe)
**61*Zielrufnummer**Verzögerung# Send -> Rufumleitung bei Nichtmelden
mögliche Verzögerung = 5s,10s, 15s, 20s, 25s, 30s.
**62*Zielrufnummer# Send -> Rufumleitung bei Nichterreichen
**67*Zielrufnummer# Send -> Aktivieren Rufumleitung im Besetztfall

Deaktivieren

##21# Send -> unbedingte Rufumleitung (alle Anrufe)
##61# Send -> Rufumleitung bei Nichtmelden
##62# Send -> Rufumleitung bei Nichterreichen
##67# Send -> Rufumleitung im Besetztfall
##002# Send-> aller Rufumleitungen

Thomas

Milan Theurl

Michael Pronay wrote:

> Sag - schon je von 0800-650650 zum Nulltarif gehört? Warum rufst
> Du nicht einfach an und fragst?

Ich wollte da mal die Mailbox ausschalten lassen und mir wurde dort
gesagt, wenn Sie das machen, dann kostet das etwas. Aber stimmt schon,
ich hätte mir die Liste der Befehle durchgeben lassen können, vermutlich.

Gruß
Milan

Milan Theurl

Thomas Spindler wrote:

> Das tele.ring Mobil Handbuch gibt es zum Download unter:
> http://www.telering.at/Content.Node/my-telering/3162.php

Danke, das habe ich nicht gesehen. Wie gesagt, im speziellen Mailbox
Handbuch geht es nur um die Menüführung. Also habe ich gedacht, es wird
keine genauere Anleitung geben.

> Thomas

Gruß
Milan

Gerhard Brus

Thomas Spindler wrote:
> Deaktivieren
>
> ##002# Send-> aller Rufumleitungen

Außerdem noch zur Abrundung:
##004# Send-> aller bedingten Rufumleitungen

--
MfG
Gerhard Brus

Michael Pronay

> Ich wollte da mal die Mailbox ausschalten lassen und mir wurde
> dort gesagt, wenn Sie das machen, dann kostet das etwas.

Da hat die Tante möglichweise was velwechsert. Hast Du einen
Vertrag oder ein Prepaid? Beim Vertrag ist bei allen Anbietern die
Slebstkonfigurierbarkeit vorgesehen.

> Aber stimmt schon, ich hätte mir die Liste der Befehle
> durchgeben lassen können, vermutlich.

Wobei diese sogenannten "GSM Hash Codes" - eine Liste gibt's zum
Beispiel hier:

<http://www.cellular.co.za/gsm_hash_code.htm>

GSM-einheitlich genormt sind.

Das heißt aber *nicht*, dass sie immer auch korrekt durchgeführt
werden. One z.B. war berüchtigt dafür, dass die Box immer
eingeschaltet war, obwohl das Handy zB nach ##002# die die
positive Rückmeldung "Alle Rufumleitungen aufgehoben" angezeigt
hat. Erst die Hotline musste das Feature der
Eigenkonfigurierbarkeit aktivieren.

M.

Milan Theurl

Michael Pronay wrote:

> Da hat die Tante möglichweise was velwechsert. Hast Du einen
> Vertrag oder ein Prepaid? Beim Vertrag ist bei allen Anbietern die
> Slebstkonfigurierbarkeit vorgesehen.

Man muss schon teuflisch aufpassen. Das "Sie" sollte "sie" heißen,
Tschuldigung. ;)

> M.

M.

felse...@gmail.com