HoT data fuer's Smartphone?

Otto A d a m

Hallo!

Wisst Ihr, ob man den Tarif "HoT data" auch fuer ein Smartphone
verwenden kann?

Ich telefoniere nur ganz wenig (< 50min / Monat) bei SMS schaut's
aehnlich aus.

Ich verstehe nicht ganz, ob der HoT data-Tarif ein Datenpaket
zusaetzlich zum HoT flex darstellt, weil dann koennte ich ja fuer 3,9ct
Telefonieren oder SMSn, oder?

https://www.hot.at/tarife.html

mfg
otto

Johann Mayerwieser

Am Wed, 04 Mar 2015 14:19:13 +0100 schrieb Otto A d a m:

> [...]
>
> Ich verstehe nicht ganz, ob der HoT data-Tarif ein Datenpaket
> zusaetzlich zum HoT flex darstellt, weil dann koennte ich ja fuer 3,9ct

Der Hot Data scheint ein reiner Datentarif zu sein, Telefonieren scheint
damit nicht möglich zu sein. Genauer sagt dir das aber die Hotline.

Für dich wäre entweder der Hot fix interessant zu sein oder ein Dual-Sim-
Smartphone, für die Daten Hot data und für die Gespräche Yesss Classic,
da ersparst dir bei 50 Einheiten (SMS oder Minuten) 1 Euro pro Monat im
Vegleich zum Hot fix.
Außer du willst die 21 Mbit/sek., dann brauchst du noch das Hot-Speed-
Paket um 2 Euro/Monat zum Hot-fix dazu (ist im Hot Data includiert)

Otto A d a m

Am 04.03.15 um 18:10 schrieb Johann Mayerwieser:

> Der Hot Data scheint ein reiner Datentarif zu sein, Telefonieren scheint
> damit nicht möglich zu sein. Genauer sagt dir das aber die Hotline.

Ich bin da eben unschluessig auf der site sieht das irgendwie so aus,
andererseits scheint es ja ein zugebuchtes Paket zum flex zu sein.

> Für dich wäre entweder der Hot fix interessant zu sein oder ein Dual-Sim-
> Smartphone, für die Daten Hot data und für die Gespräche Yesss Classic,
> da ersparst dir bei 50 Einheiten (SMS oder Minuten) 1 Euro pro Monat im

Wegen einem Euro/Monat tu ich mir aber keinen dual-SIM-Betrieb an ;)

> Vegleich zum Hot fix.
> Außer du willst die 21 Mbit/sek., dann brauchst du noch das Hot-Speed-
> Paket um 2 Euro/Monat zum Hot-fix dazu (ist im Hot Data includiert)

Natuerlich will ich auch die 21Mbit

mfg
otto

Otto A d a m

Am 04.03.15 um 18:10 schrieb Johann Mayerwieser:

> Genauer sagt dir das aber die Hotline.

Ich hab' denen mal ein E-Mail geschrieben. Werde hier berichten, was die
sagen.

lg

Johann Mayerwieser

Am Wed, 04 Mar 2015 18:32:58 +0100 schrieb Otto A d a m:

> Natuerlich will ich auch die 21Mbit

Dann bist auf 12 Euro/Monat, scheint mir verkraftbar zu sein :)

Patrick Ahrer

Am 04.03.2015 um 14:19 schrieb Otto A d a m:
> Hallo!
>
> Wisst Ihr, ob man den Tarif "HoT data" auch fuer ein Smartphone
> verwenden kann?

Ja, das funktioniert problemlos. Voice und SMS werden dann nach dem
flex-Tarif (also dem HoT-Standard-Tarif ohne irgendein monatlich zu
bezahlendes Paket) abgerechnet, für Daten gilt das Paket. Ich habe das -
um HoT auszuprobieren - im Jänner so genutzt. Hat tadellos funktioniert.

patrick

Otto A d a m

Am 04.03.15 um 19:15 schrieb Patrick Ahrer:
Ah. Super, Danke!

lg

Otto A d a m

Am 04.03.15 um 18:38 schrieb Otto A d a m:
Weil ich's versprochen hatte: Auszug aus der Antwort von HoT:

"Mit HoT data können Sie auch telefonieren (3,9ct pro MIN und SMS-
verrechnet mit HoT flex)."

lg
otto