B-Free SIM entsperren

Peter Horny

Mein Vater hats geschafft, dass er bei seiner B-Free SIM alle möglichen
Codes mehrfach falsch eingegeben hat. Jetzt steht im Display nur mehr
"Gesperrt. Service frg.", was nach einem Anruf bei der Hotline klingt. Dort
hat er bereits gestern angerufen, die sagten ihm, er bräuchte die Karte mit
den diversen Codes (PIN1, PIN2, PUK1, PUK2). Heute hat er dieses Kärtchen
gefunden, aber ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Das Handy
bietet keine Option für eine Code-Eingabe an, ich habs sowohl in einem
Siemens als auch einem Nokia probiert.

Was kann man da tun?

Peter

Thomas Spindler

Peter Horny <use...@aon.at> wrote:

[Sim gesperrt]

> Das Handy
> bietet keine Option für eine Code-Eingabe an, ich habs sowohl in einem
> Siemens als auch einem Nokia probiert.
>
> Was kann man da tun?

Folgender Code sollte eigentlich bei jedem Handy funktionieren:

**05*PUK*neue PIN*neue PIN#

Thomas

Thomas Spindler

Thomas Spindler <use...@gmx.at> wrote:

> Folgender Code sollte eigentlich bei jedem Handy funktionieren:
>
> **05*PUK*neue PIN*neue PIN#

Kleiner Nachtrag. Wurde der PUK schon 10 mal falsch eingegeben kann
dir nur noch dein Netzbetreiber helfen.

Thomas

Peter Horny

Thomas Spindler <use...@gmx.at> schrieb:

> [...]

Danke für den Tipp, das werde ich morgen ausprobieren.

> Kleiner Nachtrag. Wurde der PUK schon 10 mal falsch eingegeben kann
> dir nur noch dein Netzbetreiber helfen.

Oje, bei A1 wird das sicher sehr teuer :-(

Peter

Peter Horny

Hans Schlager <m...@privacy.net> schrieb:

> Naja dein Vater hat ja sicher nicht 10x den falschen PUK eingegeben,
> wenn er erst letztens die Karte gefunden hat, wo dieser PUK
> draufsteht.

Den PUk hat er eh nicht eingeeben ;-)
Sondern das Handy fragte nach einem Code und er hat dauernd die PIN
eingegeben und die Handynummer etc, weil er nicht wußte, was gefragt war.
Die Karte mit dem PUK hat er erst viel später gefunden.

Peter

Markus Lengauer

Hans Schlager wrote:

> Naja dein Vater hat ja sicher nicht 10x den falschen PUK eingegeben,

Vor Jahren wurde mal im max.shop neben mir ein Herr bedient, der das
geschafft hatte und dem der Verkäufer gerade erklärte, dass die auf der
SIM gespeicherten Nummern und SMS verloren seien (weil die SIM dann
unwiederruflich gesperrt sei und er eine neue brauche).

Markus

Message has been deleted

Wolfgang Mahringer

Am 24.12.2019 um 14:07 schrieb bran...@gmail.com:
> Meine sim ist gesperrt da ich dachte sie verloren zu haben da ich sie wieder fand würde ich sie gerne wieder freischalten, die karte war schon registriert aber da sie jetzt gesperrt ist weiß ich nicht wie ich sie wieder entsperren kann!?

Wurde die SIM gesperrt weil Du die nicht rechtzeitig aufgeladen hast?
Wenn ja, Ladebon kaufen und die Hotline anrufen. Geht schnell und
unkompliziert. Ist mir auch schon passiert... :-)

Frohe Weihnachten!
Wolfgang

--
From-address is spam trap
Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at