Re: Warum wohl ...

Stefan Froehlich

On Sat, 09 Jan 2016 11:55:09 Marc Haber wrote:
> Wenn ich mir irgendwann mal die Zeit nehme und meine Mobiltelefonie
> umstelle (und O2/Eplus irgendwann mal ernsthaft brauchbar wird) kommt
> eine Simquadrat-SIM ins Mobiltelefon, da kann man eine beliebige
> Absenderrufnummer übermitteln.

Uh. So etwas wäre tatsächlich ein Anlass, einmal ernsthafter über ein
Mobiltelefon nachzudenken. Gibt's derartiges auch in Österreich?

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan, mit dem herzlichen Geruch der Lust.
(Sloganizer)

Gerald E:scher

[datu raus]

Am 09.01.16 um 12:19 schrieb Stefan Froehlich:

> Uh. So etwas wäre tatsächlich ein Anlass, einmal ernsthafter über ein
> Mobiltelefon nachzudenken.

Wenn ich https://www.simquadrat.de/ richtig verstanden habe, kann man
beliebige eigene Telefonnummern auf diese SIM portieren.

> Gibt's derartiges auch in Österreich?

Beliebige Rufnummern als Absender aufgrund des hohen
Missbrauchspotential hoffentlich nicht.

--
Gerald

Johann Mayerwieser

Am Sat, 09 Jan 2016 11:19:37 +0000 schrieb Stefan Froehlich:

> Uh. So etwas wäre tatsächlich ein Anlass, einmal ernsthafter über ein
> Mobiltelefon nachzudenken. Gibt's derartiges auch in Österreich?

Weder in Österreich noch in Deutschland.

Richard Hanisch

Bei simquadrat können Sie Ihre Absendernummer frei setzen. Zusätzlich zu den Rufnummern in Ihrem Account können Sie eine beliebige deutsche Orts- oder Mobilrufnummer als Ihre Absendernummer angeben. Das kann z.B. die Nummer Ihres Festnetztelefons, die der Ferienwohnung oder Ihres Diensthandys sein. Sie müssen lediglich die gewünschte Nummer in das dafür vorgesehene Feld eintragen und schon wird sie bei ausgehenden Telefonaten im Display Ihrer Gesprächspartner angezeigt. Beim Versenden von SMS wird dem Empfänger die zuletzt verwendete feste Absendernummer angezeigt. So ist sichergestellt, dass alle Antworten auch weiterhin auf Ihrem Handy ankommen.